Alle Rezensionen von Mara von Gilmore

Das Haus der gebrochenen Schwingen - Aliette De Bodard

Das Haus der gebrochenen Schwingen
von Aliette de Bodard

Die Chroniken der Alaburg
von Greg Walters

Paper Palace - Erin Watt

Paper Palace
von Erin Watt

Leider der schwächste Teil

Inhalt:

Endlich sind Reed und Ella wieder vereint, doch leider nur für kurze Zeit. Das Leben der zwei wird aus den Fugen gerissen und keiner weiß genau wie es weitergeht.
Nicht nur das Reed in Schwierigkeiten ist, nein aufeinmal ist der tot geglaubte Steve, Ellas Vater, wieder da.

Beurteilung:

Sommernachtsfunkeln - Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln
von Beatrix Gurian

Sommernachtsfunkeln

Inhalt:

Kati hat zusammen mit ihrem besten Freund einen schweren Verkehrsunfall, davon trägt sie eine Narbe die so einfach nicht verschwinden will.
Nicht nur die Narbe, nein auch schwere Depressionen plagen sie, doch gegen diese will sie ankämpfen.
Gesagt, getan....sie beschließt sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen.

Paper Prince - Erin Watt

Paper Prince
von Erin Watt

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Von Pfui zu Hui

Inhalt:

Von heute auf morgen ändert sich Ellas Leben.
Gerade noch musste sie sich in schäbigen Tanzlokalen für Geld ausziehen um überleben zu können, als plötzlich Callum Royal auftaucht und ihr ein Leben in Saus und Braus ermöglicht.
Allerdings machen ihr Callums Söhne das Leben in ihrem neuem Zuhause erstmal nicht gerade leicht.

Beurteilung:

Schwarzer Sturm - Ivo Pala

Schwarzer Sturm
von Ivo Pala

Und es geht noch düsterer

Worum geht´s:
Es herrscht immer noch ewige Nacht, der Weltendonner hat hat Dunkelheit in die Welt gebracht. Die Felder sind leer, Menschen verhungern, die Brutalität steigt.
Einzig und alleine die Entdeckung eines anderen Kontinenten verspricht Hoffnung. Doch die Königin Rielle hat schon böse Pläne für Kutera...
Meine Meinung!

Des Teufels Gebetbuch - Markus Heitz

Des Teufels Gebetbuch
von Markus Heitz

Typisch Heitz

Worum gehts?

Schwarzer Horizont - Ivo Pala

Schwarzer Horizont
von Ivo Pala

Düster & Brutal

Willkommen in einer Welt in der die Dunkelheit herrscht, in der es heißt "wer überleben will, muss kämpfen"!
Mein erster Pala und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe schon viel positives über die Bücher des Autors gelesen und nun habe ich es endlich geschafft auch mal ein Werk von ihm zu lesen.

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling - Tanja Voosen

Nova und Avon 1: Mein böser, böser Zwilling
von Tanja Voosen

Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht - Michelle Madow

Diamond Sisters - Die Konkurrenz schläft nicht
von Michelle Madow

Lügen, Intrigen und Geheimnisse

Lügen, Intrigen und Geheimnisse...das beschreibt wohl das Buch am besten.
Die Ferien sind vorbei und für die Schwestern Peyton, Cortney und Savannah beginnt ein neues Schuljahr.
Neue Schule? Neues Glück?
Nicht so einfach wenn es Menschen gibt die einem alles, nur nichts gutes wollen. Geheimnisse kommen an Licht und es wird spannend für die Diamond Sisters.

Die Saat der Schatten - Harry Connolly

Die Saat der Schatten
von Harry Connolly

Etwas schwer, aber dennoch gut

Ohje Ohje, mit dem zweiten Band "Die Saat der Schatten" von Harry Connolly habe ich mir diesmal echt schwer getan. 
Die Geschichte rund um Cazia und Tejhon ist sehr komplex und wirklich unglaublich gut ausgeschmückt. Ich weiß nicht was es war das mich dieses Buch fast meine Nerven gekostet hat. Ich glaube auch, ich hatte noch NIE so viele Post its in einem Buch. 

Unsterblich 03 - Tor der Ewigkeit - Julie Kagawa

Unsterblich 03 - Tor der Ewigkeit
von Julie Kagawa

GötterFunke - Liebe mich nicht - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht
von Marah Woolf

Wie die Luft zum Atmen - Brittainy C. Cherry

Wie die Luft zum Atmen
von Brittainy C. Cherry

Sunshine Girl - Die Heimsuchung - Alyssa Sheinmel, Paige McKenzie

Sunshine Girl - Die Heimsuchung
von Alyssa Sheinmel Paige McKenzie

Spannung pur

Der Inhalt:

Tochter der Träume - Marie Weißdorn

Tochter der Träume
von Marie Weißdorn

Grandioser Auftakt

Nach einhundert Jahr’n sich die Möglichkeit zeigt,
Auf ein baldiges Ende des Volkes‘ Leid.
Denn der, der entkommt seiner dunklen Hand
Trägt in sich die Macht, zu beherrschen dies‘ Land.“