Alle Rezensionen von sabrina.reads

Das Echo der Wahrheit - Eugene Chirovici

Das Echo der Wahrheit
von Eugene Chirovici

Fesselnd!

Mit 'Das Echo der Wahrheit' ist E.O. Chirovici erneut ein sehr fesselnder und spannender Roman gelungen. Besonders sein dabei sehr ruhiger Schreibstil sticht hervor und macht das Buch zu etwas wirklich Besonderem. Denn Spannung heißt nicht automatisch das von einer action-beladenen Szene in die nächste gesprungen werden muss.

Ofirs Küche - Ofir Raul Graizer

Ofirs Küche
von Ofir Raul Graizer

Ein Schlemmer-Traum

Mit 'Ofirs Küche' ist Ofir Raul Graizer das wohl authentischste Kochbuch seit langem gelungen. Wie der Untertitel verspricht, fühlt man sich mit diesem Buch in eine Familie aufgenommen, in der gutes Essen eine zentrale Rolle spielt. Das spiegeln auch die ausgewählten Rezepte wieder, jedes davon zeugt von Geselligkeit und Gemeinschaft.

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Großartig - wie eh und je!

Als großer Kluftinger-Fan war die Vorfreude auf den zehnten Band der Reihe natürlich groß! Und diese wurde nicht enttäuscht!

Tiefer denn die Hölle - Peter Gallert, Jörg Reiter

Tiefer denn die Hölle
von Peter Gallert Jörg Reiter

Ruhrpott-Spannung mit Herz!

Stark treten Gallert und Reiter mit ihrem zweiten Buch um Polizeiseelsorger Martin Bauer auf!

Der Schlüssel des Salomon - J. R. Dos Santos

Der Schlüssel des Salomon
von J. R. Dos Santos

Absolut großartig!

Mit 'Der Schlüssel des Salomons' ist J.R. dos Santos erneut ein großartiger naturwissenschaftlicher Krimi gelungen!

Krokodilwächter
von Katrine Engberg

Solider Krimi!

Mit Krokodilwächter ist Katrine Engberg ein grundsolider Krimi im skandinavischen Stil gelungen. Ich fand es sehr entspannend mal nicht durch ein Actiongeladenes Buch getrieben zu werden und konnte die ruhige Schreibweise sehr genießen! Bitte nicht falsch verstehen, es ist ein richtig guter Krimi, der keinesfalls langatmig oder langweilig ist!

Das Jesus-Experiment - Bernd Roßbach

Das Jesus-Experiment
von Bernd Roßbach

Sehr ausbaufähig

Ich bin großer Fan von naturwissenschaftlich geprägten Thrillern, sehr groß war entsprechend meine Freude, als ich den Klappentext von 'Das Jesus-Experiment' las.

Das Lied der toten Mädchen - Linus Geschke

Das Lied der toten Mädchen
von Linus Geschke

Ein unschlagbares Trio

Auch der dritte Jan-Römer hält was er verspricht, ein solider Regionalkrimi mit Spannung bis zum Ende. Mal wieder ist Linus Geschke ein gut durchdachter Krimi gelungen, der in allen Bereichen sehr authentisch ist und den ein oder anderen Aha-Moment mit sich bringt. Einfach eine sehr Runde Sache!

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Der Höhenflug des Daniel Cole?

Leider hat mir Hangman so gut wie gar nicht gefallen. Es scheint als wäre der Autor nach dem Erfolg von Ragdoll ein paar Ebenen höher gestiegen und müsste sich für weitere gute Geschichten nicht mehr ins Zeug legen, sie verkaufen sich nur aufgrund des Vorgängers.

Böses Kind - Martin Krist

Böses Kind
von Martin Krist

Bester neuer Kommissar!

Mit 'Böses Kind' ist Martin Krist nicht nur ein spannender Auftakt in eine neue Thriller-Reihe gelungen. Besonders gut hat mir tatsächlich die Figur des Kommissar Henry Frei gefallen, er zeigt durchaus die ein oder andere individuelle Eigenart, die ihn unglaublich sympathisch macht.

Böses Kind - Martin Krist

Böses Kind
von Martin Krist

Bester neuer Kommissar!

Mit 'Böses Kind' ist Martin Krist nicht nur ein spannender Auftakt in eine neue Thriller-Reihe gelungen. Besonders gut hat mir tatsächlich die Figur des Kommissar Henry Frei gefallen, er zeigt durchaus die ein oder andere individuelle Eigenart, die ihn unglaublich sympathisch macht.

Leere Herzen - Juli Zeh

Leere Herzen
von Juli Zeh

Nahe Zukunft?

Wow, was für eine Geschichte! Es war mein erstes Buch von Juli Zeh und ich hatte bisher viel Positives über ihre Bücher gehört, mich aber irgendwie nicht herangetraut. Nun war es mit 'Leere Herzen' also soweit und ich habe es nicht bereut!

Mordsmäuschenstill - Natalie Tielcke

Mordsmäuschenstill
von Natalie Tielcke

Mittelmäßiges Debüt

Der Einstieg gelingt Natalie Tielcke recht gut, es geht spannend und witzig los. Das kann aber leider nicht über das komplette Buch gehalten werden. Zur Mitte hin wird es doch recht lahm, zu viele Handlungsstränge kommen auf, die teilweise einfach zu viel des Guten sind. Hier hätte man sich vielleicht nochmal zurücklehnen und sondieren sollen oder sich mehr Zeit und mehr Buch gönnen können.

Der gefährlichste Ort der Welt
von Lindsey Lee Johnson

Düstere Jugend

Lindsey Lee Johnson nimmt uns mit in einen Vorort San Franciscos der heutigen Zeit. Ein idyllisches Städtchen, überwiegend wohlhabend und auf den ersten Blick problemfrei, doch der Schein trügt. Wir begleiten eine Gruppe von Teenagern, sie nehmen uns mit in ihre tiefsten Gedanken und Abgründe.

Sex Story - Philippe Brenot

Sex Story
von Philippe Brenot

Einfach klasse!

Mir hatte schon die Leseprobe zu Sex Story sehr gut gefallen, aber das Buch übertrifft sich noch. Zunächst mal ist es ein großes, wirklich gut gemachtes Hardcover-Buch, das sich gut zu halten lässt und sehr stabil ist.

Stille - Erling Kagge

Stille
von Erling Kagge

Ein besonderes Buch

'Stille' von Erling Kagge ist kein typischer Ratgeber, der den Leser durch eine Anleitung zum Ziel führt. Vielmehr ist es eine Gedankensammlung zum Thema Stille, die sich über einen langen Zeitraum hinzieht. Erling Kagge berichtet von stillen Momenten seiner Expeditionen aber auch von seinen stillen Momenten im Alltag und gibt Meinungen anderer über die Stille wieder.

Meine DIY-Küche
von Agnes Prus

Schöne DIY-Ideen für die Küche

Bisher kenne ich DIY-Bücher nur als 'Bastelanleitung' für materielle Dinge, da ich keine Bastlerin bin, fand ich die Idee eines DIY-Buchs für die Küche umso spannender. Und ich bin nicht enttäuscht worden.

Green Bonanza - Mia Frogner

Green Bonanza
von Mia Frogner

Ein wundervolles Kochbuch

Während man durch die Seiten von Green Bonanza blättert werden die Augen immer größer und der Magen knurrt immer lauter.

Und es schmilzt - Lize Spit

Und es schmilzt
von Lize Spit

Sprachlos

Was für ein Buch! Es hinterlässt mich bedrückt und leer.

Die Fährte des Wolfes - Mons Kallentoft, Markus Lutteman

Die Fährte des Wolfes
von Mons Kallentoft Markus Lutteman

Ein eher semi-guter Krimi

Eine ganz eindeutige Meinung will sich bei mir zu 'Die Fährte des Wolfes' noch nicht bilden.

Seiten