Alle Rezensionen von ladymay8990

Im Leben bleiben - Paul van Dyk

Im Leben bleiben
von Paul van Dyk

Musik, Liebe, Hoffnunh

Zum Inhalt:

Nach einem schweren Sturz in ein metertiefes Loch im Jahr 2016 bei einem Auftritt in Utrecht erwacht der Star-DJ Paul Van Dyk in einer neurologischen Spezialklinik ohne laufen, sprechen, essen oder klar denken zu können. Von da an beginnt für ihn ein schwieriger Kampf zurück ins Leben.

Meine Meinung:

Der Insasse - Sebastian Fitzek

Der Insasse
von Sebastian Fitzek

Der Insasse

Zum Inhalt:

Der kleine Max ist seit über einem Jahr verschwunden. Verantwortlich ist dafür der Serienmörder Tramniz der nach einer Operation seine Strafe auf der Krankenstation der Berliner Steinklinik verbringt.

Vox - Christina Dalcher

Vox
von Christina Dalcher

100 Wörter

Zum Inhalt:

In naher Zukunft dürfen Frauen in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht mehr als 100 Wörter am Tag sprechen. Lesen und schreiben ist ihnen untersagt, einer Arbeit können sie nicht mehr nachgehen.

Leises Gift - Greg Iles

Leises Gift
von Greg Iles

Leises Gift

Zum Inhalt:

Alexandra Morses Schwester, Grace Fennell stirbt an einem Schlaganfall.
Doch vorher erzählt sie Alex, dass ihr Ehemann Bill sie umgebracht hat.
Alex Nachforschungen führen sie zu dem Arzt Chris Shepard. Sie glaubt dass Chris Frau ihn umbringen lassen Will.
Zuerst glaubt er ihr nicht doch schon bald wird Chris die Wahrheit zu spüren bekommen.

 

Mängelexemplar
von Sarah Kuttner

Mängelexemplar

Zum Inhalt:

Level 26: Dunkle Prophezeiung - Anthony E. Zuiker

Level 26: Dunkle Prophezeiung
von Anthony E. Zuiker

Die Stunden
von Michael Cunningham

Mrs. Dalloway

Ein wirklich wunderschönes Buch.

Zum Inhalt:

Im Vordergrund der Geschichte steh Virginia Woolf und ihr Roman Mrs. Dalloway
Es geht um drei ganz unterschiedliche Frauen, die zu unterschiedlichen Zeiten leben.
Doch alle drei verbindet Eins: Mrs. Dalloway.

Meine Meinung:

Britannica & ich - A. J. Jacobs

Britannica & ich
von A. J. Jacobs

Ein Mann der nicht los zog, sondern las um der klügste Mensch der Welt zu werden...

Zum Inhalt

A.J. Jacobs arbeitet als Journalist und möchte das gescheiterte Projekt seines Vaters die komplette Britannica zu lesen, fortsetzen.
Anfangs wird sein Vorhaben belächelt und schnell fühlen sich die Menschen in seiner Umwelt genervt von seinen angeeigneten und teils unnützem Wissen.
Doch Jacobs gibt nicht auf und ist fest überzeugt nicht vor Z schlapp zu machen.

In meinem Himmel - Alice Sebold

In meinem Himmel
von Alice Sebold

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Jules & Mia ❤

Zum Inhalt:

Mia ist auf dem fernen Planeten Gaia, auf dem es Technologien gibt, die ihr eine Menge Geld einbringen könnten. So gerät sie gleich nach ihrer Ankunft auf Gaia in eine Konfrontation mit anderen Plünderern.

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt

Zum Inhalt:

Thomas Major, seines Zeichens griesgrämiger, misanthropischer Chemietechniker, arbeitet für die Britische Raumfahrt Organisation mit der sperrigen Abkürzung BriSpA und gelangt durch eher unglückliche Umstände zu der Ein-Mann-Mars-Mission.

Die Perfekten - Caroline Brinkmann

Die Perfekten
von Caroline Brinkmann

Buch abgebrochen!

Inhalt:

Rain ist ein Ghost! Da ihre Mutter mit ihrem Vater, einem Rebellen, angebändelt hat, müssen die beiden außerhalb des Systems leben. Denn Ghosts sollen angeblich Auslöser für eine schreckliche Krankheit sein.

Lark kennt dieses Problem nicht, doch seine Schwester ist lediglich eine drei und somit ebenfalls nicht viel wert.

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Dunkel & Gefährlich

Zum Inhalt:

Um endlich den Tot ihrer Familia zu rächen, hat Mia einen Plan gefasst. So lässt sie sich als Sklavin verkaufen um am größten aller Spiele der Republik teilzunehmen - dem Magni - bei dem Duomo & Scaeva am Ende den Sieger kühren... Das ist Mias Ziel - Das Magni - Duomo & Scaeva!

Meine Meinung:

Scythe 01 - Die Hüter des Todes - Neal Shusterman

Scythe 01 - Die Hüter des Todes
von Neal Shusterman

Eine Welt in der nur die Scythe den Tod bringen können....

Zum Inhalt:

Citra und Rowan führen zwei ganz unterschiedliche Leben und sind sich noch nie begegnet, bis beide ausgewählt werden, bei einem Scythe in die Lehre zu gehen....

Scythe bringen den Tod, denn in einer nahezu perfekten Zukunft, sind die Menschen unsterblich. Krankheiten wurden überwunden, nach Unfällen können die Menschen wiederbelebt werden.

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Illuminae

Zum Inhalt:

Kady und Ezra haben sich gerade getrennt. Als die beiden denken, dass es nicht schlimmer kommen kann, wird ihr Planet angegriffen von einer Firma, die den illegalen Hermiumabbau auf Kerenza ihrer Konkurrenz stoppen und sich zu Eigen machen will.

Die beiden können fliehen geraten auf der Flucht aber auf unterschiedlichen Raumschiffen.

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Ein gelungener Auftakt

Zum Inahlt:

Als Jacobs Großvater Abraham von.... ähm ja von was oder wem eigentlich... weiß er nicht mehr, wo ihm der Kopf steht. Hatte ihm sein Großvater nicht immer von den bösen Monstern erzählt, die besondere Kinder mit besonderen Fähigkeiten gejagt hatte. Gab es sie wirklich?

Wolkenschloss - Kerstin Gier

Wolkenschloss
von Kerstin Gier

Fanny Funke, Schulabbrecherin aus Achim bei Bremen...

.....hat ein großes Herz und eine Menge Humor im Blut!

Zum Inhalt:

Fanny hat ihr Abitur geschmissen und arbeitet nun als Jahrespraktikatin im Wolkenschloss Hotel.
Dort stehen das Weihnachtsfest und der große Silvesterball bevor und einige sehr namenhafte Gäste checken ein.

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Sofia und Gideon

...vertrauen niemanden.

Zum Inhalt:

Nachdem Sofia von ihrem Heimatplanet Avon geflohen ist, trift sie auf Corinth auf den Hacker Gideon... Beide haben genug hinter sich um niemandem mehr zu vertrauen, doch bald bleibt ihnen nichts anderes über, als zusammen zu arbeiten.

These Broken Stars. Jubilee und Flynn - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Jubilee und Flynn
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Jubilee und Flynn....

....allein gegen Avon!

Inhalt:

Kommandantin Jubilee Chase und der Rebell Flynn Cormack stehen auf unterschiedlichen Seiten.

Magisterium 04 - Die silberne Maske - Cassandra Clare, Holly Black

Magisterium 04 - Die silberne Maske
von Cassandra Clare Holly Black

Der für mich beste Band bisher!

  • Zum Inhalt:

Callum sitzt nach Aarons Tod im magischen Gefängnis und fühlt sich allein gelassen und traurig.

Doch nach einem Brand, den die verschlungene Schwester von Tamara verursacht hat, gelingt Call die Flucht - und das ausgerechnet mit Jasper, der ihn gerade besucht hatte, obwohl er ihn immer noch nicht leiden kann..

Seiten