Alle Artikel von missrose1989

Wissenswertes rund ums Buch

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #4

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Auf dem Buchmarkt steht Deutschland in der europäischen Titelproduktion sehr gut im Vergleich da, nämlich auf der... Mehr lesen

27.08.2015

[Rund ums Buch] Wissenswerte Fakten rund um Bücher #3

Hallo meine Lieben,  heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. :-) Ich werde immer mal wieder auf die Reihe angesprochen, deswegen wird es jetzt wieder mal einen Post dazu geben.  Fakt #1: Der älteste Vorläufer des Buches ist die ägyptische Papyrusrolle, von der das älteste bekannte Exemplar aus dem 3... Mehr lesen

26.03.2015

Blogtour-Bild zur Leuchte

[Blogtour] Ankündigung zur Blogtour "Leuchte" von Tanja Bruske

Hallo ihr lieben Bücherfreunde, Heute möchte ich euch die Blogtour zum Buch "Leuchte" von Tanja Bruske ankündigen die am 20. Januar 2014 an den Start gehen wird.  Klappentext:  Ein Leuchten im Nebel. Ein totes Mädchen im Wald. Eine Marköbler Legende, die es seit Urzeiten gibt. Lisas Leben wird nach einem Autounfall auf den Kopf gestellt. Plötzli... Mehr lesen

20.01.2014

Wissenswertes über Bücher - 5 Fakten

Wissenswertes über Bücher - wieder 5 Fakten

Heute habe ich mal wieder tolle Facts rund um unser Lieblingsthema "Bücher" für euch. Das Zusammentragen der Fakten macht wirklich Spaß - vor allem, weil es wirklich viel über das Thema Bücher, ihre Entstehung und Bedeutung in der Geschichte zu erzählen gibt. Deshalb gibt es jetzt den 2. Artikel zu dem Wissenswerten.   Fakt #1: Die erste Papier... Mehr lesen

06.12.2013

Wissenswertes rund um Bücher

Wissenswertes über Bücher - 5 Fakten

Wir lieben alle Bücher - wir lesen sie, wir leiden mit ihrem Ihnalt und wir bewahren sie wie Schätze in unsere Regalen auf. Doch Bücher sind mehr als nur unsere Schätze - sie sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturgeschichte, stellen Rekorde auf und ich finde es einfach interessant, mal etwas an Fakten über Bücher zusammenzutragen. Deshalb... Mehr lesen

28.11.2013