Alle Rezensionen von missrose1989

Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik -

Tod in Deutschland - Mit dem Sensenmann durch die Republik
von Der Tod

Typisch der Tod...

Das Cover zeigt eigentlich das, was man im Buch bekommt - der Tod in Deutschland, als Bildband verpackt und zum immer wieder geniessen. 
Im Buch ist der Tod in verschiedenen Momenten in der ganzen Republik zu sehen, manchmal noch mit kurzen Texten dazu und natürlich darf auch Exitussi (seine pinke Partnerin) nicht fehlen. 

Jahrhundertverbrechen -

Jahrhundertverbrechen
von André Groenewoud

Neue Perspektiven...

Das Cover ist eigentlich etwas zu unauffällig für den Inhalt, es ist sehr schlicht gehalten, weil das Buch inhaltlich wirklich einiges zu bieten hat. 
Die 12 Verbrechen, die André Groenewoud in diesem Buch beleuchtet und dabei Opfern und auch Angehörigen der Täter- und Opferseite, sowie den Tätern selbst eine Stimme gibt, ist eine echte Ausnahme im Bereich True Crime. 

True Crime England -

True Crime England
von Adrian Langenscheid

True Crime England - sehr spannend...

Das Cover ist eigentlich recht unscheinbar, aber es passt auch zu der Thematik rund um True Crime. 

Sommer unter schwarzen Flügeln - Peer Martin

Sommer unter schwarzen Flügeln
von Peer Martin

Eine tiefgehende Liebesgeschichte...

Das Cover ist an sich schon besonders, wir haben eigentlich nur den Buchtitel, der dominiert und der Rest der Covergestaltung tritt in den Hintergrund. Trotzdem ist das Cover sehr passend für die Thematik des Buches. 
Nuri hat in ihrem Leben schon viel erlebt und ist durch Flucht in Deutschland gelandet, wo sie mit ihrer Familie Schutz sucht. 

Der Milliardär Bad Boy trifft seinen Engel: Biker Liebesromane (Heiße Nächte in Sturgis, #1) -

Der Milliardär Bad Boy trifft seinen Engel: Biker Liebesromane (Heiße Nächte in Sturgis, #1)
von Michelle L.

Nette Biker Romance...

Das Cover ist ein bisschen einseitig, im Buch könnte man sich den Alpha, der Benjamin heisst,  durchaus so vorstellen. 

True Crime Best of 2 -

True Crime Best of 2
von Adrian Langenscheid

Spannende Kriminalfälle...

Das Cover schaut spannend aus, die Farbkombination ist dieses Mal sehr spannend gestaltet. Ein sehr passendes Cover für einen True Crime Band. 
Enthalten sind in dem Best of 10 Kriminalfälle, die von Adrian Langenscheid zusammengestellt sind und in unterschiedlichen Länder und auch Jahrzehnten spielen. 
Enthalten sind folgende Fälle: 
Die schlafende Predigerin

True Crime Best of Wahre Verbrechen - Echte Kriminalfälle (True Crime International, #12) -

True Crime Best of Wahre Verbrechen - Echte Kriminalfälle (True Crime International, #12)
von Adrian Langenscheid

Tolle Zusammenstellung...

Das Cover ist total spannend gemacht, die Schriftarten sind sehr passend gewählt. Auf jeden Fall ein sehr gutes Cover für ein True Crime Buch.
Enthalten sind in dem Best of 10 Kriminalfälle, die von Adrian Langenscheid zusammengestellt sind und in unterschiedlichen Länder und auch Jahrzehnten spielen. 
Enthalten sind folgende Fälle: 
Die Spritze (True Crime Frankreich)

Mirror Welt - Karl Olsberg

Mirror Welt
von Karl Olsberg

Toll zum Reinschnuppern...

Das Cover schaut sehr spannend aus, man kann es schon als futuristisch ansehen und das Cover passt natürlich auch gut zu dem eigentlich Thriller, zu dem dieser E-Book das Prequel ist. 

Schwarze Seelen -

Schwarze Seelen
von Petra Gockeln

Nett für Zwischendurch...

Das Cover ist ein bisschen irritierend, weil so wirklich einen roten High Heel hat man im Buch nicht als Mordwaffe, aber das Cover schaut schon nett aus, kein Highlight, aber kann man als Cover machen. 

Lost & Dark Places Berlin -

Lost & Dark Places Berlin
von Christine Volpert

33 vergessene Orte in Berlin...

Das Cover schaut sehr spannend aus, es passt natürlich zur Thematik Lost und Dark Places. Das Cover sieht einladend aus und interessant aus. 
Lost Places oder auch vergessene Orte üben eine besondere Faszination aus, sie sind Zeugen der Zeit, die man einfach vergessen hat und genauso ist dieses Buch aufgebaut. 

A Breath Is All We Have -

A Breath Is All We Have
von Ewa Aukett

Wenn Liebe stärker ist als alles...

Das Cover ist an sich keins mit einer Aussagekraft, aber es ist stimmig und schaut sich nett aus. Aber an sich sagt es nichts über den Inhalt des Buches aus. 

Jeder Tag für dich -

Jeder Tag für dich
von Abbie Greaves

Anders als erwartet...

Das Cover zeigt uns eigentlich den Zustand von Mary, als wir sie im Buch kennenlernen, seit 7 Jahren steht sie Tag für Tag am Londoner Bahnhof Ealing Broadway mit dem Schild "Komm nach Hause, Jim". 

Das letzte Spiel -

Das letzte Spiel
von Gero Pfeiffer

Ein Schachspiel im Wald...

Das Cover ist echt total schön gestaltet und es zeigt ein zentrales Element des Buches und zwar ein Teil des Schachspiels, leicht mit Blut bespritzt, das Cover ist schon besonders. 

Cinder & Ella - Kelly Oram

Cinder & Ella
von Kelly Oram

Modernes Liebesmärchen...

Das Cover ist an sich sehr schlicht gehalten, aber es muss auch nicht viel zeigen, weil die Geschichte in dem Buch ist einfach nur besonders. 

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Ein Einblick in den Knastalltag...

Zwölf Geschichten über 12 Menschen in einem der härtesten Gefängnisse Deutschland und ein Arzt, der nicht nur mit seiner Arbeit sehr ernst nimmt, sondern auch versucht, die Menschen, die vor ihm sitzen, nicht nur als Verbrecher zu sehen sondern als Menschen mit Vergangenheit, die seine ärztliche Hilfe benötigen. Das betont Joe Bausch auch immer wieder in dem Buch. 

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren -

Sie haben Ihr Gebiss auf der Hüpfburg verloren
von Sybille Bullatschek

Humorvoller Einblick in den Pflegealltag...

Das Cover schaut sehr lustig aus, das Cover fällt auch einfach auf (auch im Buchhandel), auch wegen des Titels. Der Comic-Style hat schon was. 

Kurvige Mädchen küssen gerne böse Jungs -

Kurvige Mädchen küssen gerne böse Jungs
von Bärbel Muschiol

Liebe lieber unplanbar ...

Vorab: Band 2 der Reihe - am besten in der Reihenfolge lesen, dann kennt man den Club schon etwas, aber an sich ist die Geschichte in sich abgeschlossen. 
Das Cover ist wieder sehr schön geworden, es hat die verspielte Art von dem Cover von Band 1 und passt mit seiner Machart gut zur Geschichte. 

Kurvige Mädchen suchen nicht nach Märchenprinzen -

Kurvige Mädchen suchen nicht nach Märchenprinzen
von Bärbel Muschiol

Toller Auftakt ... :)

Das Cover ist wirklich toll gestaltet, es wirkt ein bisschen verspielt und ansprechend aus. 

Kriegstrauma -

Kriegstrauma
von E. Sawyer

Schonungslos...

Das Cover spielt das wieder, was man im Buch liest, es passt einfach perfekt zum Inhalt. 
Viel zum Inhalt möchte man nicht sagen, aber man erlebt die Schrecken des Krieges sehr direkt und schonungslos und merkt auch, dass man sich sehr in die Geschichte einfühlen kann. 
Trotz der verschiedenen Textbausteine und der losen Verknüpfung erkennt man einen roten Faden. 

Das Leben ist zerbrechlich -

Das Leben ist zerbrechlich
von Wolfgang Backen

Neue Perspektiven für True Crime Fans...

Das Cover schaut richtig spannend aus, es zeigt einen leeren Gerichtssaal mit Blick auf den Richterstuhl und den Vernehmungsstuhl, auf den der Richter schaut. Komplett in Schwarz-weiss gehalten ist das Cover, das kann man sich wirklich gut anschauen. 

Seiten