Alle Rezensionen von Lizz

Frag mich, wie es für mich war - Christine Heppermann

Frag mich, wie es für mich war
von Christine Heppermann

Innovativer Roman zu einem wichtigem Thema

"Frag mich, wie es für mich war" von Christine Heppermann ist in für einen zeitgenössischen Jugendroman ganz untypischen Schreibstil verfasst: Heppermann schreibt in Gedichtform. Zudem besteht der Roman aus Tagebucheinträgen der Protagonistin Addie. Dies ist mal etwas ganz anderes und war daher unglaublich spannend zu lesen.

Der letzte Scheißkerl - Roman Maria Koidl

Der letzte Scheißkerl
von Roman Maria Koidl

Weder herausragend noch besonders schlecht

Welche Frau hat sich wohl nicht schon mal gefragt, warum sie immer an den Falschen gerät?

"Der letzte Scheißkerl" von Roman Maria Koidl verspricht, aufzudecken, weshalb man an den Falschen gerät, wer die Falschen sind und wie man den Richtigen findet.

Wenn ich jetzt nicht gehe - María Dueñas

Wenn ich jetzt nicht gehe
von María Dueñas

Abenteuer und Romantik

Wer würde nicht gerne einfach mal aufbrechen und von Vorne anfangen?

Last Minute Vegetarisch - Anne-Katrin Weber

Last Minute Vegetarisch
von Anne-Katrin Weber

Schnell und lecker für jeden Anlass

Last Minute Vegetarisch fvon Anne-Katrin Weber ist ein sehr gelungenes Kochbuch, dass für jeden Anlass gut zu gebrauchen ist.

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Berührend und inspirierend

"Mit jedem Jahr" von Simon Van Booy erzählt wie zwei Menschen, Onkel Jason und die kleine Harvey zu einer Familie werden, nachdem Harveys Eltern tödlich verunglücken.

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß - Radek Knapp

Der Mann, der Luft zum Frühstück aß
von Radek Knapp

Ernsthafte Themen gepaart mit viel Humor - eine Gewinnerkombination!

"Wer in Halle A zur Welt gekommen und von der eigenen Mutter in Halle B entführt worden ist, für den wird alles zu einem überraschenden und unberechenbaren Abenteuer. Und der einzige, auf den man sich dabei verlassen kann, ist man selbst." (S. 12)