Alle Rezensionen von Sancro82

Die Tochter der Hungergräfin -

Die Tochter der Hungergräfin
von Annette Spratte

Ein historischer Roman über Juliane von Sayn und Wittgenstein

In "Die Tochter der Hungergräfin" geht es um Juliane von Sayn und Wittgenstein, die nach dem Tod ihres Mannes, um ihr bzw. das Erbe ihrer beiden Töchter kämpft. Da jedoch die männliche Erbfolge mit dem Tod ihres Mannes quasi beendet war, erheben nun u. a. die mächtigen Kurfürsten von Köln und Trier Anspruch auf die Grafschaft.

Ihr letztes Stück -

Ihr letztes Stück
von Arne Dessaul

Spannender Bochum-Krimi

Im Bochumer Schauspielhaus ist so einiges los. Erst wird die bekannte Kulturredakteurin Leonie Gratz tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dann wird auf einmal der Vater von Intendant Leo Kaufmann als vermisst gemeldet. Und mit wem verbringt eigentlich der untreue Starschauspieler Veit Grosser seine Nächte?

Nachttod -

Nachttod
von Johanna Mo

Spannender Krimi

Es geht um Hanna Duncker, die wieder in ihre Heimat nach Öland zurückkehrt. Sie verließ vor 16 Jahren Öland, da ihr Vater Lars Duncker einen Mord dort beging. Inzwischen ist Hanna Polizistin geworden und hat auch gleich einen haarsträubenden Fall zu lösen.

Blutkristalle -

Blutkristalle
von Ursula Poznanski

Spannender Kurzthriller

Wolfram stalkt Ella schon eine ganze Weile und sieht nun seine Chance kommen endlich ihren neuen Freund Paul aus dem Weg zu räumen. Ella und Paul planen eine winterliche Wanderung durch bergige Gefilde und natürlich wird Wolfram die beiden heimlich verfolgen. Natürlich hat Wolfram einen ausgeklügelten Plan mit im Gepäck, um Paul zu töten und Ellas Herz zu gewinnen.

Herz aus Blut und Asche - Amélie Wen Zhao

Herz aus Blut und Asche
von Amélie Wen Zhao

Eine geniale Fantasygeschichte

Da Magie im Kyrillischen Kaiserreich verboten ist, muss Kronprinzessin Ana ihre magischen Fähigkeiten unterdrücken. Als ihr Vater ermordet wird muss sie aus dem Palast fliehen und fasst einen unglaublichen Entschluss. Um den Thron zurück zu erobern schließt sie einen Pakt mit dem gefährlichsten Mann des Kaiserreichs. Sein Name ist Ramson Schnellzunge, ein Meisterdieb und Assassine.

Das Buch des Totengräbers -

Das Buch des Totengräbers
von Oliver Pötzsch

Die Geschichte ist extrem spannend

Die Geschichte spielt im Jahr 1893 und handelt von einem schrulligen, aber sehr gebildeten Totengräber namens Augustin Rothmayer. Er hat am liebsten seine Ruhe, wenn er seiner Arbeit nach geht und sammelt fleißig Wissen für seinen ersten Almanach für Totengräber. Eines Tages kreuzt Inspektor Leopold von Herzfeldt bei ihm auf dem Friedhof auf und erbittet Hilfe von ihm.

Runa -

Runa
von Sameena Jehanzeb

Eine gute Ergänzung zum Winterhof

Im Prinzip handelt es sich bei dem Büchlein "Runa" um das Kennenlernen von Runa und der Schneekönigin. Runa kennt man bereits aus dem Winterhof und ist auch dort eine interessante Persönlichkeit. Man kann die Geschichte natürlich auch vor dem Buch "Winterhof" lesen, da es eine Vorgeschichte von "Winterhof" ist und dadurch vielleicht auch die Vorfreude auf diesen steigert.

Forever, Ida - Und raus bist du -

Forever, Ida - Und raus bist du
von Alex Pohl

Extrem spannender Jugendkrimi

Adi ist froh, nach dem Umzug nach Sonderberg, endlich ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Allerdings wird ihre Freude gleich am ersten Tag getrübt als sie einen Trauerzug beobachtet. Ausgerechnet Ahmet, ein Schüler an Adis neuer Schule, wird zu Grabe getragen. Man munkelt es sei Selbstmord gewesen, aber die Behörden gehen von einem bedauerlichen Unfall aus.

Wattenmeermord -

Wattenmeermord
von Katja Lund

Humorvoller Inselkrimi

Polizist Jan Benden freut sich auf seine Versetzung nach Pellworm, weil er es gerne ruhiger angehen möchte und genug von Mordfällen hat. Er ist der einzigste Polizist dort, da auf so einer kleinen Insel nicht viel geschehen kann. Kaum ist der Umzug vollzogen wundert sich Jan, als eines Morgens eine Leiche auf dem Deich sitzt.

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus -

Mopsa – Eine Maus kommt ganz groß raus
von Charlotte Habersack

Eine starke Kindergeschichte

Die kleine Maus Mopsa ist furchtbar wütend! Sie muss mit ihrer Familie für den gemeinen Mäusekönig Futter ins Rathaus bringen. Doch Mopsa würde viel lieber einmal auf der großen Bühne im Theater stehen und ihr können beweisen. Als sie dem Mäusekönig ihre Meinung kundtut, wirft er sie einfach auf die Straße!

Das Windsor-Komplott -

Das Windsor-Komplott
von S. J. Bennett

Habe mehr Einsatz von der Queen erwartet

Ein junger russischer Pianist wird nach einer Feier auf Schloss Windsor tot in seinem Zimmer aufgefunden. Das MI5 befürchtet sofort, dass der Kreml dahinter steckt. Allerdings ist die Queen anderer Meinung und beschließt selbst den Fall zu lösen, natürlich unerkannt. Wird es ihr gelingen den Fall rechtzeitig zu lösen, bevor es zu diplomatischen Verwicklungen kommt?

Tinte & Siegel -

Tinte & Siegel
von Kevin Hearne

Fantasy mit trockenen Humor

Al MacBharrais ist ein Siegelmacher und schreibt mit Geheimtinte kraftvolle Zaubersprüche mit denen er unsere Welt vor schurkischen Knechten verschiedener Pantheons beschützt. Ganz besonders vor Feenwesen, die alles andere als nett sind. Allerdings hat MacBharrais auch zwei Probleme. Erstens ist er verflucht, d. h.

Der Mädchenwald - Sam Lloyd

Der Mädchenwald
von Sam Lloyd

Stellenweise langatmig und verwirrend

Die 13 jährige Elissa wird auf dem Weg zu einem Schachturnier entführt. Sie erwacht in einem dunklen Keller und weiß nicht, wie sie aus diesem fliehen könnte. Eines Tages entdeckt Elijah ihr Verließ und besucht von nun an heimlich.

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Genialer Roman

Jacinda Greenwood arbeitet als Naturführerin auf Greenwood Island. Anfangs glaubt sie, dass die Namensgleichheit purer Zufall ist. Denn sie weiß so gut wie nichts über ihre Familie väterlicher seits, deren Nachname Jacinda trägt.

Madame Clicquot und das Glück der Champagne -

Madame Clicquot und das Glück der Champagne
von Susanne Popp

Ein schöner historischer Roman

Die Geschichte spielt in Reims im Jahr 1805: Barbe-Nicole Clicquot übernimmt nach dem Tod ihres Mannes die Champagnerproduktion und den Weinhandel. Jedoch gegen den heftigen Widerstand ihrer eigenen Familie. Denn es schickt sich nicht als Frau Handel zu betreiben und schon gar nicht sich in der Champagnerproduktion die Finger schmutzig zu machen.

It was always love - Nikola Hotel

It was always love
von Nikola Hotel

Wunderbare Fortsetzung von "It was always you"

Aubree will einfach nur noch Weg nachdem sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein altes Auto und wirft ihre wenigen Habseligkeiten in den Kofferraum. Mit ihrem „Fluchtauto“ fährt Aubree zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort angekommen würde sie am liebsten die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken.

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff -

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff
von Maria Kuzniar

Ein tolles Piratinnen-Abenteuer

Alejas großer Wunsch nach Abenteuern geht in Erfüllung, als sie der Besatzung des legendären Schattenschiffs aufgenommen wird. Denn die Piratinnen an Bord des Schiffs suchen nach einer verzauberten Schatzkarte – und die soll in einer versunkenen Wüstenstadt versteckt sein. Doch so einfach wird die Suche nicht. Kraken, Piratenjäger und knifflige Rätsel stellen die Piratinnen vor große Hürden.

Amissa. Die Verlorenen - Frank Kodiak

Amissa. Die Verlorenen
von Frank Kodiak

Extrem genialer Thriller!!!

Ein panisches Mädchen rennt direkt auf die Autobahn und wird von einem Auto erfasst. Zeugen dieses Dramas werden die Privatdetektive Rica und Jan Kantzius, die den tödlichen Unfall aus unmittelbarer Nähe mitverfolgt haben. Als dann noch an der Raststätte die Leiche eines Mannes aufgefunden wird, vermutet man, dass er das Mädchen entführt und sich dann selbst erschossen hat.

Die Tote im Stadl -

Die Tote im Stadl
von Stefan Maiwald

Ein cooler Regionalkrimi

Eigentlich möchte der Wiener Chefinspektor Wendelin Kerschbaumer Diäturlaub in Bad Kleinkirchheim machen, aber ausgerechnet vor Ort wird eine junge Slowenin tot vor einem Stadl aufgefunden. Also fängt er direkt an zu ermitteln und muss sich u. a. mit der zwielichtigen slowenischen Verwandtschaft, übereifrigen Journalisten und einer Hotelchefin herumschlagen.

Kreizkruzefix - Monika Pfundmeier

Kreizkruzefix
von Monika Pfundmeier

Mörderische Passionsspiele

Ein grausiger Doppelmord erschüttert ganz Oberammergau und das ausgerechnet vor Beginn der Passionsspiele. Ausgerechnet das Ehepaar Thaller hat es erwischt. Diese haben mit ihrer Idee aus dem alten Bauernhof eine Gin-Brennerei zu machen für viel aufsehen und schließlich Neid gesorgt.

Seiten