Alle Rezensionen von La Tina

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße - Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern - Quatsch mit Soße
von Sarah Welk

Niedliche Lausegeschichten, sprachlich leicht verbesserungswürdig

Mimi (7) und Flo (5) sind zwei Schwestern vom Land mit liebevollen Flausen im Kopf. In sechs aufeinander aufbauenden Geschichten erzählt Mimi von ihren Erlebnissen mit ihrer Schwester, die so manchen Eltern die Nackenhaare zu Berge stehen lassen würden. Doch man kann ihnen nicht böse sein, da die Mädchen doch stets liebe Hintergedanken beim Schmieden ihrer Pläne haben.

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Grandios erdachtes Finale des ersten Zyklus der Serie

Allmacht - Band 12 des ersten Zyklus der Urban Fantasy Serie.

Allmacht - das langersehnte Ziel der Schattenfrau durch Vereinigung der erkämpften Sigilsplitter.

Allmacht - möge der Kampf beginnen!

 

Hangman. Das Spiel des Mörders - Daniel Cole

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Zu übertrieben wirkender 2. Teil

"Hangman - Das Spiel des Mörders" ist nach "Ragdoll" der zweite Teil aus Daniel Coles New-Scotland-Yard-Reihe und schließt locker an den ersten Teil an. Zwar lässt sich der Roman auch lesen, ohne den ersten Band zu kennen, jedoch sind einige Anspielungen der Protagonisten bei Kenntnis von "Ragdoll" verständlicher.

Ragdoll - Dein letzter Tag - Daniel Cole

Ragdoll - Dein letzter Tag
von Daniel Cole

Gute Idee, zu klischeehaft und konstruiert umgesetzt

Man sollte sich nicht von dem Cover täuschen lassen: So genial das Cover auch gestaltet ist, so unrealistisch fällt leider der Roman aus. Wobei das Cover nicht mal ansatzweise Bezug zum Inhalt hat. Nach seiner Suspendierung und Psychotherapie darf Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, seinen Dienst wieder aufnehmen.

Noras Welten - Madeleine Puljic

Noras Welten
von Madeleine Puljic

Potential wurde im Auftaktband leider verschenkt

Die Idee zum Roman klang vielversprechend und weckte mein Interesse: Nora Winter leidet unter dem Phänomen, sich unkontrolliert in Texte hineinzulesen, in Büchern und Werbeplakaten regelrecht zu verschwinden.

Heliosphere 2265 - Der Helix-Zyklus 1 - Die andere Seite (Bände 13-15)
von Andreas Suchanek

Zurück in die Zukunft

Mit Hardcover 5 fliegt die IL HYPERION in einen neuen Zyklus. Nach dem Flug durch den Zeittunnel des TRION-Artefakts verfolgt die Crew ihr Ziel, den Dunklen Wanderer zu erreichen, wo sie sich Antworten auf die Gründe der Zeitreisenden erhofft. Doch der Weg dorthin ist voller Stolpersterne gepflastert....

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

Gelungenes Teamspiel gegen einen gemeinsamen Feind

Ein gelungenes Spielekonzept: Bei diesem Spiel müssen die Mitspieler gemeinsam gegen die Zeit - oder den Feind - spielen. Ziel ist es hierbei, vor dem Verfolger das sogenannte SafeHouse zu erreichen.

Das Mädchen, das Weihnachten rettete
von Matt Haig

Spannende Abenteuer zu Weihnachten

Panik am Nordpol: Die Trolle zerstören Wichtelgrund - und damit das Weihnachtsfest der Wichtel sowie alle Geschenke, die für die Kinder auf der ganzen Welt gedacht waren. Nikolas steh nun mit leeren Händen da - Weihnachten fällt aus!

Wie soll ich sagen ... - Jürgen von der Lippe

Wie soll ich sagen ...
von Jürgen von der Lippe

Zwei Stunden Wortwitz

Jürgen von der Lippe ist ein Wortkünstler der alten Schule: Als studierter Lehrer der deutschen Sprache und erfolgreicher Comedian hat er seine beiden Talente einfach mal wieder miteinander kombiniert und eine Show rund um Worte und Wortspielereien auf die Bühne gebracht.

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 11: Zwillingsfluch
von Andreas Suchanek

Abenteuerliche Jagd auf das Geheimnis des Zwillingsfluchs

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Ende des ersten Zyklus der Urban Fantasy Serie. Doch erstmal gilt es, das Geheimnis um den Zwillingsfluch zu lösen, welcher der Schattenfrau zu unendlicher Macht verhelfen soll. Und dies gestaltet sich als äußerst abenteuerlich.

Der Stier und das Mädchen
von Stefán Máni

Die dunkle Seite Islands

"Der Stier und das Mädchen" ist ein Island-Thriller der etwas düsteren Sorte. Zwei Touristinnen entdecken aufgrund einer Reifenpanne grausam zugerichtete Leichen auf einem abgelegenen Gehöft. Doch wer glaubt, dies sei bereits das Schreckliche an dem Roman gewesen, wird schnell eines Besseren belehrt.

His Dark Materials: Über den wilden Fluss
von Philip Pullman

Abenteuerliche Vorgeschichte des Bestsellers "Der Goldene Kompass"

Als ein kleines Baby in die Obhut der Nonnen des am Fluss gelegenen Klosters gegeben wird, scheinen sich erstaunlich viele für das Mädchen zu interessieren: Das GD (Geistliches Disziplinargericht), ein Geheimbund, ein geheimnisvoller Verrückter - selbst die Mutter und der Vater versuchen jeder für sich, an das Kind heranzukommen.

Dunkel Land
von Roxann Hill

Erfrischendes Ermittlungsteam der etwas anderen Art

Nachdem Verena Hofer nach dem Tod der Schwester ihre kleine Nichte bei sich aufnahm, verlor sie nicht nur ihren schlechtbezahlten Job an der Uni, auch ihr Freund und mit ihm ein Teil des Freundeskreises kehrten ihr den Rücken zu. Da ihr das Geld ausgeht, nimmt sie das Angebot an, drei Monate lang den Neffen der reichen Hausherrin von Gut Wuthenow zu betreuen.

Das Vermächtnis der Spione - John Le Carré

Das Vermächtnis der Spione
von John Le Carré

Einblick in die Spionage des Kalten Kriegs

Einige werden sich vielleicht noch erinnern, wie der britische Spion Alec Leamas und seine Freundin Liz Gold in "Der Spion, der aus der Kälte kam" 1961 an der deutsch-deutschen Grenze erschossen wurden. Doch auch, wer den Roman nicht kennt, wird an diesem Roman gefallen finden.

Die Schlange von Essex - Sarah Perry

Die Schlange von Essex
von Sarah Perry

Oberflächlich und episodenhaft

London 1893: Nach dem Tod ihres despotischen Ehemannes genießt Cora Seaborne ihre neugewonnene Freiheit und reist mit ihrem Sohn in den Küstenort Aldwinder. Dort soll die jahrhunderte alte mystische "Schlange von Essex" erneut Angst und Schrecken im Fluss verbreiten.

Die Optimierer - Theresa Hannig

Die Optimierer
von Theresa Hannig

Willkommen in der optimalen Zukunft!

"Herzlich Willkommen in der Bundesrepublik Europa! Bei uns werden Sicherheit und Wohlstand groß geschrieben! Unser System funktioniert nach dem Prinzip der Wohlfühlökonomie, wonach für jeden Bürger der für ihn perfekte Platz in der Gesellschaft ausfindig gemacht wird. Sie wissen nicht, welcher Job für Sie der richtige wäre?

Die Elementarsturm-Chroniken – Die Kinder des Windes: Roman 1 - Kieran L. McLeod

Die Elementarsturm-Chroniken – Die Kinder des Windes: Roman 1
von Kieran L. McLeod

Wunderbarer Serienauftakt mit Zusatzkapiteln

Vor 600 Jahren lebten in der Welt Gaetans die Elementarformer, welche die Aegantik, die Magie der Götter, zu nutzen wussten. Mit den Elementarformern verschwand nach dem großen Krieg auch das Wissen um die Magie. Heute ist ein Großteil Gaetans in der Hand der Grauen Kirche, in deren Auge die Magie schlecht ist.

Boy in a White Room
von Karl Olsberg

Jugendthriller mit Tiefgang

Stell dir vor, du erwachst in einem völlig leeren, weißen Raum. Du kannst dich an nichts erinnern: Weder, was geschah, noch an deinen Namen! Wie würdest du reagieren? Verwirrt? Panisch? Über die künstliche Intelligenz "Alice" erhälst du Zugang zum Internet und suchst nach Informationen. Langsam kristallisiert sich heraus, dass du das tragische Opfer einer missglückten Entführung wurdest.

Winterengel
von Corina Bomann

Modernes Weihnachtsmärchen für Erwachsene

Annas Vater war einer der letzten erfolgreichen Spiegelmacher der schwäbischen Traditionsstadt Spiegelberg, bevor die Konkurrenz anderer Ortschaften das Geschäft ruinierte. Bereits als Kind an die Glasmacherei herangeführt, musste die nun 19-jährige erleben, wie die Glaswerkstadt der Familie nach dem Tod des Vaters wegen zu hoher Schulden verkauft werden musste.

QualityLand - Marc-Uwe Kling

QualityLand
von Marc-Uwe Kling

Eine herrliche - pardon: die herrlichste Satire auf eine optimierte Welt

QualityLand - unsere Zukunft: Land der optimierten Superlative, in welchem Algorithmen bereits vor dir wissen, was du willst, wohin du fahren möchtest und wer oder was gut für dich ist. Elektronik, Lebensmittel, Freunde, Partner: Alles wird dir auf dein persönliches Profil zugeschnitten präsentiert. Ob du willst oder nicht. Doch du willst, denn Maschinen mache keine Fehler...

Seiten