Alle Rezensionen von witchblade

Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor - Neil Richards, Matthew Costello

Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor
von Neil Richards Matthew Costello

Cosy Crime

Diese Renzension bezieht sich auf das Hörbuch!

 

Nachdem ich Folge 1 schon kannte und die Stimme von Sabina Godec als sehr angenehm empfand, war ich entsprechend gespannt auf Folge 34. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, machte es nichts, dass ich die Folgen dazwischen nicht kannte.

Tausend kleine Lügen - Liane Moriarty

Tausend kleine Lügen
von Liane Moriarty

Kleinstadt-Idylle?

Das Buch beginnt mit dem Ende. Klingt komisch? Ist es eigentlich nicht. In Pirriwee gerät ein Elternabend außer Kontrolle und es gibt einen Toten. Ein Leben hat also ein Ende, zudem ist dies auch das Ende der Geschichte.

Fräulein Grüns Kräuterwunder - Karina Reichl

Fräulein Grüns Kräuterwunder
von Karina Reichl

Natur pur

Ich war ziemlich neugierig auf das Buch, da ich mich in letzter Zeit zunehmend für die Wirkung von Kräutern und selbstgemachte Kosmetikprodukte interessiere.

Anfang Sommer - alles offen - Franka Bloom

Anfang Sommer - alles offen
von Franka Bloom

Interrail-Abenteuer

Nachdem ich bereits "Anfang 40, Ende offen" von Franka Bloom gelesen hatte, habe ich mich sehr gefreut, nun endlich wieder ein Buch von ihr lesen zu dürfen.

Seeluft macht glücklich - Janne Mommsen

Seeluft macht glücklich
von Janne Mommsen

Seeluft

Ihr Leben in Köln macht Jasmin alles andere als glücklich - spontan beschließt sie, nach Föhr zu reisen. Im Hinterkopf hat sie noch immer ihre Jugendliebe, also beschließt sie, Sönke auf Föhr zu suchen. Dort angekommen trifft sie bald auf Thore. Auch er hat eine Enttäuschung erlebt und will schnellstmöglich von der Insel weg.

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Vertrauen

Sarah wächst bei ihrem Großvater Henri auf. Der alte Mann war früher Elite-Reiter in Frankreich und bringt Sarah das Reiten auf ihrem Pferd Boo bei. Sarah kümmert sich aufopferungsvoll um ihr Pferd und ist zufrieden mit ihrem Leben, bis ihr Großvater wegen eines Schlaganfalls im Krankenhaus landet. Plötzlich ist das junge Mädchen auf sich selbst gestellt.

Anfang 40 - Ende offen - Franka Bloom

Anfang 40 - Ende offen
von Franka Bloom

Älterwerden mit Hindernissen

Ich war erst skeptisch, ob mir dieses Buch wirklich gefallen würde - Bücher übers Älterwerden sind ja oft ein Thema für sich. Jedoch hörte sich der Klappentext ganz gut an, also hab ich es gewagt. Und wurde mehr als positiv überrascht!

Das Seehospital - Helga Glaesener

Das Seehospital
von Helga Glaesener

Amrum, 1920

Die junge Medizinstudentin Frida kehrt nach dem Tod ihres Großvaters aus Hamburg zurück nach Amrum. Es ist das Jahr 1920 und Frida hat es nicht leicht, sich zu behaupten. Zu allem Überfluss wollen ihre Mutter und ihr Stiefvater das Seehospital schließen, das ihr Großvater jahrelang finanziert hat.

Die kleine Inselbuchhandlung - Janne Mommsen

Die kleine Inselbuchhandlung
von Janne Mommsen

Flucht aus dem Alltag

Stewardess Greta bekommt plötzlich, kurz vor dem Start ihres Fliegers, eine Panikattacke. Sie flüchtet daher vor ihrem Berufsalltag zu ihrer Tante auf eine kleine Insel in der Nordsee. Dort hilft sie ihrer Tante beim Entrümpeln ihres Hauses und der Geschäftsräume, als ihr die Idee kommt, eine Buchhandlung dort zu eröffnen.

Vier.Zwei.Eins. - Erin Kelly

Vier.Zwei.Eins.
von Erin Kelly

Zu viel versprochen

Ich war auf dieses Buch sehr gespannt, weil es als "hypnotisierend" und "packend" angepriesen wurde. Letzten Endes wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, so dass doch einiges an Enttäuschung blieb.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick - Kelly Moran

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick
von Kelly Moran

Tolle Liebesgeschichte

Ich muss ehrlich gestehen, dass das tolle Cover mich zum Lesen dieses Buches animiert hat. Entgegen meiner Erwartungen (oder sollte ich sagen Befürchtungen?) fand ich diesen ersten Band der Redwood Love-Reihe gar nicht kitschig, auch wenn der Klappentext ein wenig darauf hindeutet.

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich - Melanie Moreland

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
von Melanie Moreland

Gezeichnet fürs Leben

Neugierig auf dieses Buch wurde ich durch den Klappentext. Diesmal hat dieser sogar gehalten, was er versprochen hat! Das Buch habe ich von der ersten bis zur letzten Seite gern gelesen.

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand - Glenn Dixon

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand
von Glenn Dixon

Über Verona, Shakespeare und die Liebe...

Glenn Dixon unterrichtet an einer Highschool, wo er Jahr für Jahr seinen Schülern Shakespeares Romeo und Julia näherbringt. Unglücklich verliebt, wie er ist, beschließt er, nach Verona zu reisen, wo Romeo und Julia spielt. Dort unterstützt er Julias Sekretärinnen - eine Gruppe Frauen, die Tag für Tag Briefe beantwort, die Menschen aus aller Welt an Julia schreiben.

Das kleine französische Landhaus - Helen Pollard

Das kleine französische Landhaus
von Helen Pollard

Nicht wirklich spannende Urlaubslektüre...

Ein Landhaus in Frankreich, eine Liebesgeschichte, ein einladendes Cover - und schon war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss.

Das Erbe von Juniper House - Sophia Herzinger

Das Erbe von Juniper House
von Sophia Herzinger

Tolle Familiengeschichte

Emma, die bald ihren 101. Geburtstag feiert, trägt ein Geheimnis mit sich - eines, welches sie ihrer Enkelin Sara anvertraut, als diese eine Auszeit von ihrem Freund Fabian braucht und daher die Nähe ihrer Großmutter sucht. Sara erfährt zunächst vieles aus Emmas Kindheit in England während des ersten Weltkrieges.

All for You - Sehnsucht
von Meredith Wild

Verliert im Verlauf leider den Reiz...

Der Klappentext hatte mich soweit neugierig gemacht, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Eine junge Frau, die wegen eines dramatischen Geheimnisses einen Heiratsantrag ablehnt - das versprach jede Menge Spannung, Drama und hoffentlich, da die beiden sich später wiedertreffen, eine tolle Auflösung und vielleicht sogar ein Happy End....

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Tolle Idee, nicht ganz optimal gelungene Umsetzung

Die junge Alyce ist eine Hexe - und gerät mit ihren 14 Jahren prompt in die Unruhen des mittelalterlichen Englands, während Elisabeth und Maria Stuart um den Thron kämpfen. Beide Seiten wollen Alyce für sich gewinnen und schrecken dabei auch vor Entführungen nicht zurück.

Wo mein Herz dich findet - Kathryn Taylor

Wo mein Herz dich findet
von Kathryn Taylor

Leichte Urlaubslektüre

Cara bleibt mit einer Autopanne im Wald liegen. Im strömenden Regen findet sie widerwillige Hilfe bei Liam, der als Einsiedler in einer Waldhütte lebt. So abweisend er Cara gegenüber auch ist, kann sie doch nicht von ihm lassen, obwohl er einige Geheimnisse zu verbergen scheint. Vor ihrer Familie verheimlicht sie die Begegnung zunächst.

Bourbon Lies 03 - J. R. Ward

Bourbon Lies 03
von J. R. Ward

Gelungener Abschluss

Den dritten Teil der Bourbon-Kings-Trilogie hatte ich schon sehnsüchtig erwartet!

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
von Poppy J. Anderson

Konnte mich nicht überzeugen

Dies ist der inzwischen vierte Band über verliebte Köche - die Protagonisten stammen alle wieder aus der kulinarischen Welt, passend dazu ist auch das Cover gestaltet worden, welches mir super gefällt. Den ersten Teil kenne ich, die beiden anderen jedoch nicht. Da die Geschichte aber in sich geschlossen ist, kann man dieses Buch auch gut lesen, ohne die Vorgänger zu kennen.

Seiten