Alle Rezensionen von alexiskil

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Anders als erwartet

Im Zentrum des Buches stehen die beiden Hauptfiguren Hedy und Jan, die nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem, oder gerade deshalb, zueinander finden und sich gegenseitig helfen. 

Zeit der Schwalben - Nikola Scott

Zeit der Schwalben
von Nikola Scott

Zeit der Gefühle

Von der Story über die Personen bis hin zum Schreibstil ist alles an diesem Buch unglaublich gut! Von der ersten Seite an hat mich das Buch gepackt und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

... und morgen werde ich dich vermissen - Heine Bakkeid

... und morgen werde ich dich vermissen
von Heine Bakkeid

Gutes Buch mit unpassendem Titel

Ex-Polizist Thorkild Aske ist kürzlich aus dem Gefängnis entlassen worden und befindet sich in schlechtem psychischen Zustand. Als ihn die Eltern eines verschwundenen jungen Manns um Hilfe bitten, den vermissten Sohn zu finden, reist Aske in den Norden zum Leuchtturm, wo der junge Mann zuletzt gesehen wurde.

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen - Abbi Waxman

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen
von Abbi Waxman

Ein Buch mit Höhen und Tiefen

Alles in allem ist die Idee, die hinter diesem Roman steckt sehr schön: Lillian, die ihren Mann verloren hat, und mit Hilfe des Gärtnerkurses ihre Lebensfreude wiederfindet. Die Charaktere des Buches sind sehr gut ausgearbeitet und vorallem Lillians Kinder sind es wert, das Buch zu lesen.

Das Buch der Spiegel - E. O. Chirovici

Das Buch der Spiegel
von E. O. Chirovici

Einmal angefangen, ist es schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen

"Das Buch der Spiegel" handelt vom ungeklärten Mord eines Professors, der schon lange zurückliegt und nun jedoch wieder an relevanz gewinnt. Aus der Sicht von drei verschiedenen Charakteren wird man auf die Reise nach der Wahrheit mitgenommen. Durch die verschiedenen Perspektiven erhält man die bestmögliche Einsicht in die Geschichte und kann sehr tief abtauchen.

Das Mädchen im Dunkeln
von Jenny Blackhurst

Ein Lesemuss für jeden Psychothriller-Fan!

Zunächst einmal wird man gut in die Geschichte eingeführt, man lernt die Personen kennen und erhält einen Überblick über die aktuelle Situation. Dadurch, dass sich die erzählende Person von Kapitel zu Kapitel ändert, wird das ganze spannender und facettenreicher. Einmal angefangen, legt man das Buch nicht mehr so schnell aus der Hand.