Alle Rezensionen von Brina Grey

All Our Golden Dreams -

All Our Golden Dreams
von Mounia Jayawanth

Wichtiges Thema, tolle Geschichte, absolute Leseempfehlung

Erster Eindruck:
Das Ende von „All our Golden Memories“ war schon etwas fies und hat mich mit dem Gefühl zurückgelassen sofort wissen zu wollen wie es weitergeht. Auch hier gefällt mir das man gleich die Ähnlichkeit der Cover sieht, so dass man sie direkt in Verbindung mit der Dilogie bringen kann. Die goldenen Umrisse wirken auf mich wie der Blick auf den Eingang des Van Day Hotels.

Bronwick Hall – Dornenkrone -

Bronwick Hall – Dornenkrone
von Laura Labas

Tolle Lesestunden mit Dark Academia Feeling

Erster Eindruck:
Ich habe mir tatsächlich vorab nochmal das letzte Kapitel von Dornengift, dem ersten Band, durchgelesen, um wieder richtig in die Geschichte eintauchen zu können. Wobei es die Autorin mit ihrem Schreibstil einfach macht schnell reinzufinden. Man hält sich nicht lange mit einer Einleitung oder einem „Was bisher geschah“ auf, sondern macht direkt weiter.

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah -

Wo ich wohne, ist der Mond ganz nah
von Cho Nam-Joo

Starkes Buch, toller Gesellschaftsroman

Erster Eindruck:
Der Schreibstil wirkt auf mich anfangs sehr blumig. Es war erwachsener und realer als ich es als vorwiegend Fantasy-Leserin gewohnt war. Das fand ich gar nicht mal so schlecht.

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit -

Fallen Kingdom 2: Zerbrochene Wahrheit
von Dana Müller-Braun

Viel passiert, toller Abschluss und überzeugend

Erster Eindruck:
Es hat ein bisschen gedauert bis ich mir die Ereignisse des ersten Bandes wieder in Erinnerung rufen konnte, doch dann fiel es mir leicht einzutauchen. Und kaum in die Geschichte eingetaucht, überschlugen sich schon die Vorkommnisse.

Right Here (Stay With Me) -

Right Here (Stay With Me)
von Anne Pätzold

Starkes Thema, tolle Protagonisten, Spannung verliert sich

Erster Eindruck:
Das Cover des Printexemplars hat eine tolle Haptik und auch das eisige Blau fällt einem sofort auf. Auf den ersten Blick ist erkennbar worum es in dem Buch geht.

Written in Blood -

Written in Blood
von Andrew Shvarts

Dark Academia mit Twist

Erster Eindruck:
Zuerst ist mir natürlich das auffallende interessante Cover aufgefallen. Als ich dann reingelesen habe, war schnell klar das der Stil aus der Vergangenheit und Gegenwart zu lesen mir gefallen, da es ein wiederkehrendes Muster als Kapitelanfänge hat.

Das Buch der Mythen und Märchen -

Das Buch der Mythen und Märchen
von Yoshi Yoshitani

Starke Gestalung, tolles Leseerlebnis

Erster Eindruck:
Wunderschöne farbig illustrierte Gestaltung zu jeder einzelnen Geschichte. Die Märchen und Mythen werden kurz erzählt sodass man die wichtigsten Details lesen kann. Ein Buch indem ich sicher noch häufiger blättern werde.

The Quiet is Loud -

The Quiet is Loud
von Samantha Garner

Großes Potenzial, holprige Umsetzung

Erster Eindruck:
Das Cover hat mich sofort an eine Tarotkarte erinnert und spiegelt den Klappentext deutlich wieder. Die Kapitel zeigen die Vergangenheit und Gegenwart.

When We Hope - Anne Pätzold

When We Hope
von Anne Pätzold

Zwei unterschiedliche Leben, die große Distanz und große Gefühle

Erster Eindruck:
Geht nahtlos über und wir sind mittendrin in der Situation in der Band 2 uns zurückgelassen hat. Es stellen sich viele Fragen und ich bin schon neugierig ob ich Antworten finde. Der Abschluss der Trilogie hält mit Sicherheit noch einiges parat.

When We Fall -

When We Fall
von Anne Pätzold

Was ist wenn wir fallen?

Erster Eindruck:
Ellas Schmerz ist von Anfang an sehr präsent und dadurch beginnt das Buch mit etwas Schwere, doch man bekommt gleich ein Gefühl von der Situation in der sie sich momentan befindet. Da ich Band 1 zeitnah gelesen habe, fiel es mir umso leichter ganz in die Geschichte einzusteigen.

Burning Paris 2 -

Burning Paris 2
von Sabine Schulter

Stark von Anfang bis Ende

Erster Eindruck:
Blanche hat erstmal einiges zu verarbeiten nach den Ereignissen des ersten Bandes. Und mir ging es genauso, denn man wird nicht lange verschont und sieht der nächsten Herausforderung entgegen.

Burning Paris 1 -

Burning Paris 1
von Sabine Schulter

Die Magie der Stadt Paris

Erster Eindruck:
Wenn das Cover kein Hingucker ist, weiss ich auch nicht. Mein persönliches Highlight sind die Tarotkarten und die Farben des Covers. Ich bin ja ein Fan von Glossare, bei denen man immer kurz nachlesen kann, falls man durcheinander kommt.

Shooting Star -

Shooting Star
von Anika Sawatzki

Ich habe es sehr gemocht

Erster Eindruck:
Man könnte anhand der Inhaltsbeschreibung durchaus erstmal denken das es sehr sportlastig sein könnte, aber dem ist nicht so. Den Thrillerpart bekommt man tatsächlich bereits am Anfang des Buchs zu spüren, aber nicht auf eine übertriebene Weise.

Worlds Collide -

Worlds Collide
von Anabelle Stehl

Die Welt der Influencer und ihre Tücken

Erster Eindruck:
Schon seit ich das erste Mal bei einer Lesung Ausschnitte aus dem Buch gehört habe, wusste ich das mir der Stil gefallen wird und das Thema. Deshalb wusste ich in etwas auf was ich mich einlasse und konnte zwischen den Seiten eintauchen und die Schauplätze des Buchs entdecken.

Icebreaker -

Icebreaker
von Hannah Grace

Enttäuschend und oberflächlich

Erster Eindruck zum Buch:
Zu Beginn merkt man schnell das man es mit sehr ehrgeizigen Protagonisten zu tun hat. Der Schreibstil war angenehm, genau wie der erste Eindruck der Geschichte.

Golden Seoul Days -

Golden Seoul Days
von Kara Atkin

Wenn Seoul dich nicht mehr loslässt

Erster Eindruck:
Ich bin ein Fan von dem roten Faden der die beiden verbindet. Der farbige Innendruck der Klappenbroschur begeistert und ist ein cooler Hingucker. Nach dem Ende von Blue Seoul Nights konnte ich schnell wieder in die Geschichte eintauchen, da die Emotionen noch ganz frisch waren.

Blue Seoul Nights -

Blue Seoul Nights
von Kara Atkin

Wenn Seoul dein Herz gewinnt

Erster Eindruck:
Ich mag es wie die beiden Protagonisten durch ein rotes Band schicksalshaft miteinander verbunden sind. Das Innenleben der Klappenbroschur ist wunderschön und ich konnte gar nicht aufhören es anzuschauen. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich für sich eingenommen, da er sehr tiefgründig und teilweise richtig poetisch klang.

All My Golden Memories -

All My Golden Memories
von Mounia Jayawanth

Bronwick Hall – Dornengift -

Bronwick Hall – Dornengift
von Laura Labas

Komm nach Bronwick Hall, wenn du dich traust.

Erster Eindruck:
Wer ein Fan von detaillreichen Covern ist, kommt hier auf seine Kosten. Viele kleine Elemente zieren Bronwick Hall: Dornengift und ich habe mich sofort gefragt ob und wie sie in der Geschichte wiederzufinden sind. Der Einstieg hat mich gleich gepackt und von Anfang an flogen die Seiten dahin.

Let's be wild -

Let's be wild
von Nicole Böhm

Welcome to New York

Erster Eindruck:
Ab der ersten Seite taucht man in das Setting New Yorks ein. Da man von allen Charakteren abwechselnd liest, merkt man schnell wie bunt gemischt die Persönlichkeiten sind.

Seiten