Alle Rezensionen von Buecherwurm2punkt0

Seelenweh - Saskia Berwein

Seelenweh
von Saskia Berwein

Ich bin verliebt in diese kurzweilige, spannende Thrillerserie - auf Saskia Berwein ist einfach Verlass!

Endlich ist Teil 3 meiner momentanen Lieblingsermittler Leiter & Grohmann erschienen. Nachdem ich nun also Saskia Berweins neusten Thriller praktisch eingesaugt habe, nutze ich die Wartezeit bis zum nächsten Teil damit, euch von dem Lesevergnügen zu berichten.

Vollkommen - Patricia Rabs

Vollkommen
von Patricia Rabs

Ich bete dafür, dass diese deutsche Dystopie gedruckt wird... eine grandiose, realistische Welt mit tollen Protagonisten und einer spannenden Geschichte!

Ich hoffe ihr habt euch den Trailer zu Vollkommen angeschaut?! Ansonsten holt es schnell nach, denn er fängt perfekt die Stimmung des Buches ein und erklärt viel besser den Inhalt des Buches als der Klappentext! Sollte euch der Trailer gefallen, wird es das Buch wahrscheinlich auch.

Der Sommer der Blaubeeren
von Mary Simses

Eine schöne Sommergeschichte über die Liebe und das zu sich selbst finden!

Für mich ist "Der Sommer der Blaubeeren" ein absolutes Überraschungshighlight gewesen! Cover und Klappentext klingen für mich irgendwie schnöde und schon tausendmal vorhanden, aber inhaltlich hat es mich wirklich vom Hocker gehauen.

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan - Sandra Regnier

Die Pan-Trilogie 02: Die dunkle Prophezeiung des Pan
von Sandra Regnier

Ein solider guter Zwischenband, mit viel Witz und unerwarteten Momenten

Schon nach dem ersten Teil war ich der Meinung, dass Sandra Regnier es verdammt nochmal verdient hat gedruckt veröffentlicht zu werden. Wer es nicht weiß, die Trilogie ist bereits als eBook im impress-Verlag, dem Imprint des Carlsen-Verlages, erschienen. Nun wird ca. halbjährlich das ganze auch Gedruckt auf den Markt gebracht.

Die stille Frau - A. S. A. Harrison

Die stille Frau
von A. S. A. Harrison

Eine perfide Geschichte über eine Beziehung zwischen zwei völlig unterschiedlichen Menschen. Jedoch fehlte viel zu oft die Spannung!

Nach dem Lesen des Klappentextes war ich doch ziemlich zwiegespalten. Nach dem ich aber die Aussage "Besser als Gone Girl" gelesen habe, wollte ich mich doch auf "Die stille Frau" stürzen. "Gone Girl - das perfekte Opfer" habe ich im September 2013 gelesen und mich ordentlich von der Geschichte und meinen Gefühlen verwirren lassen.

Das Geheimnis meiner Mutter - J. L. Witterick

Das Geheimnis meiner Mutter
von J. L. Witterick

Leider fehlten der Geschichte rund um Helena und ihre Mutter oftmals die Details

Dieses Buch hat es mir wirklich schwer gemacht, denn eigentlich interessieren mich Geschichten über die Zeit des Dritten Reichs unheimlich. Allerdings fing schon die Aufmachung des Buches an, mich zu stören. Beim Cover ist es mir zum Beispiel unerklärlich wer dieser kleine Junge mit Hund ist. Hauptperson des Buches sind nämlich Helena und natürlich ihre mutige Mutter.

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Eine tolle Liebesgeschichte voller unerwarteter Wendungen und faszinierenden Figuren! Ein absolutes Lesehighlight!

Ich staune immer wieder, wie banal ein Klappentext klingen kann und wie toll die Geschichte dahinter sein kann! Jennifer Wolf hat mich mit ihrer Geschichte und dem ganzen Setting richtiggehend umgehauen!
Von mir aus hätte es mit Maya noch ewig weitergehen können, sodass ich etwas Wehmütig war als ich sie gehen lassen musste.

Der Anfang von Danach - Jennifer Castle

Der Anfang von Danach
von Jennifer Castle

Eine berührende Geschichte über Trauer und Hoffnung, nur einen Gefühlsausbruch konnte sie bei mir nicht hervorrufen!

Wie schon das Cover unschwer erkennen lässt verbirgt sich hinter "Der Anfang von Danach" keine leichte Sommerlektüre. Themen wie Verlust, Schuld und Trauer nehmen den größten Teil des Buches ein, aber auch die Hoffnung kommt nicht zu kurz.

Phantasmen - Kai Meyer

Phantasmen
von Kai Meyer

Die Idee hinter der Geschichte ist grandios, leider hat mir Kai Meyer diese durch einige Wendungen und ein unlogisches Ende zu Nichte gemacht

Phantasmen und ich hatten von Anfang an nur einen mittelmäßigen Start. War ich doch auf der Preview-Lesung zum Buch und war von der Geschichte nicht besonders gefangen. Die ersten 40 bis 50 Seiten konnten mich dort schon nicht begeistern, jedoch fand ich die Idee außergewöhnlich und spannend.

Tote tragen keine Pelzmütze - Karin Baron

Tote tragen keine Pelzmütze
von Karin Baron

Ein tolles Buch für Jugendliche die etwas ängstlich sind, es aber es trotzdem spannend mögen!

Der zweite Teil der Fanny-Reihe sprüht einfach nur so für Witz, Charme und ein bisschen Spannung.
Seit Fannys ersten Kriminallfall auf Sylt ist nun ein halbes Jahr vergangen, sodass sie sich im winterlichen Berlin wiederfindet.

Knalltüten - Kerstin Klein

Knalltüten
von Kerstin Klein

Alice ist gewohnt chaotisch aber auch sehr oberflächlich und dusselig. Auch der rote Faden der Geschichte fehlt, sodass ich etwas enttäuscht bin!

Auf die Alice-Reihe bin ich eigentlich nur aufgrund der Cover gestoßen. Die strahlten mich so schön knallig bunt und niedlich aus dem Regal in der Buchhandlung an und wollten mitgenommen werden. Natürlich ist es nicht überraschend, dass die Cover so gar nicht den Inhalt wiederspiegeln. Leider ist das für Frauenliteratur mittlerweile normal.

Die unterirdische Sonne - Friedrich Ani

Die unterirdische Sonne
von Friedrich Ani

Der Autor erzählt in seinem Werk eine grauenvolle Geschichte, in die ich mich nicht einfühlen konnte.

Durch den Klappentext wurde ich aufmerksam auf das Buch, denn es klang noch einem super spannenden Jugendthriller mit viel Atmosphäre. Als dann noch die Altersempfehlung von 16 Jahren auftauchte, dachte ich dass ich es hier auch mit viel Gewalt zu tun bekomme und wurde neugierig!

Die Sache mit Callie und Kayden - Jessica Sorensen

Die Sache mit Callie und Kayden
von Jessica Sorensen

Eine tolle, problembelastete Liebesgeschichte, die mir sogar noch besser als Ella & Micha gefallen hat!

Seit dem mich Jessica Sorensen mit ihrer Liebesgeschichte rund um Ella und Micha so begeistern konnte, konnte ich es kaum erwarten bis ihre neue Reihe begann.

Pinguine lieben nur einmal - Kyra Groh

Pinguine lieben nur einmal
von Kyra Groh

Ein toller Frauenroman für junge Frauen, die noch kein Heiraten im Kopf haben sondern lediglich auf der Suche nach schönen Liebesgeschichten sind!

Endlich mal eine Buchheldin die nicht Anfang oder Ende 30 ist. Feli ist 20 Jahre jung und im dritten Semester ihres Anglistik-Studium. Als Leserin hatte ich oft den Eindruck, dass Feli noch nicht genau weiß wohin sie mit ihrem Leben will und deswegen stapft sie unorganisiert und chaotisch durch die Welt.

Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella

Das Hochzeitsversprechen
von Sophie Kinsella

Chaotisch, naiv und romantisch - das beschreibt das Schwesternpaar Lottie und Fliss. Für mich ein wahrer Lesegenuss!

Sophie Kinsellas Schreibstil ist einfach absolut bezaubernd. "Das Hochzeitsversprechen" hat mich von Anfang an eingesaugt und nicht mehr losgelassen. Ich habe meine Haltestelle in der S-Bahn verpasst, habe im gehen gelesen und jede Sekunde genutzt, zu dem Buch zu greifen.

Eistochter - Dawn Rae Miller

Eistochter
von Dawn Rae Miller

Eine interessante und spannende Story, die an vielen Stellen leider unausgereift wirkt!

Der Einstieg in "Eistochter" gefiel mir leider ehr weniger. Die Dialoge wirkten sehr gestelzt und prägnante Wörter wie zum Beispiel "hitzige Diskussion" fanden oft hintereinander und manchmal auch an unpassenden Stellen Verwendung. Obwohl der Einstieg mehr als holperig war, saugte mich die Geschichte regelrecht ein und ich war gespannt wie es weiter geht.

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat - Gavin Extence

Das unerhörte Leben des Alex Woods oder warum das Universum keinen Plan hat
von Gavin Extence

Es ist schwer, sich zu diesem ungewöhnlichen Buch eine Meinung zu bilden. Mir hat es gefallen - irgendwie. Aber der Grund dafür ist schwer zu beschreiben!

Alex Woods ist zehn Jahre alt, und er weiß, dass er nicht den konventionellsten Start ins Leben hatte. Er weiß auch, dass man sich mit einer hellseherisch begabten Mutter bei den Mitschülern nicht beliebt macht. Und Alex weiß, dass die unwahrscheinlichsten Ereignisse eintreten können – er trägt Narben, die das beweisen.

Das sechste Herz - Claudia Puhlfürst

Das sechste Herz
von Claudia Puhlfürst

Ein toller Plot und geschickt aufgebaute Handlungsstränge. Leider zog sich die Geschichte aber wie Kaugummi!

Thriller aus Deutschland und ich sind bekanntlich nicht die besten Freunde, weswegen ich auch einen großen Bogen um sie mache. Zu "das sechste Herz" habe ich nur gegriffen, weil der Klappentext gar nicht wirklich nach einer deutschen Autorin klang. Zwar sind die Namen der Protagonisten und der Autorin ein kleines Indiz, aber irgendwie habe ich dieses trotzdem nicht ernst genommen.

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes! - Jan Anderson

Hilfe, mein Kaktus hat Herpes!
von Jan Anderson

Bei 3/4 der Fragen und Antworten war ich absolut gelangweilt

Der Kaktus hat es mir leider wirklich schwer gemacht! In den Buchtitel und das Cover habe ich mich sofort verliebt und ich war absolut gespannt wie sich der Inhalt präsentiert, wurde dann aber leider bitter enttäuscht.
Die erste Frage, die ich mir gestellt habe, war: Kann ich mir das nicht alles selber zusammen googlen?

Für immer - Jessica Sorensen

Für immer
von Jessica Sorensen

Endlich wurde die Liebe von Ella & Micha zueinander stärker thematisiert! Leider ist Ella in diesem Teil einfach nur anstrengend und schwierig

Der Buchmarkt und vor allem ich werden momentan überschwemmt von prickelnden Lovestory über die erste große Liebe, die unter einem schlechten Stern steht. Den Lesern scheint es zu gefallen und ich kann mich dieser Sucht einfach nicht entziehen! Meine Vorfreude auf den zweiten Teil der "Ella & Micha"-Trilogie war also groß.

Seiten