Alle Rezensionen von CallaHeart

Der Weltenfinder - Die zweite Reise ins Wolkenmeer - Bernd Perplies

Der Weltenfinder - Die zweite Reise ins Wolkenmeer
von Bernd Perplies

Eine bildgewaltige Reise mit phantastischen Völkern!

Auch der zweite, reihenunabhängige Teil der Drachenjäger-Reihe von Bernd Perplies ist dem Fischer-Tor-Verlag würdig!
Dieses Buch ist zwar offiziell der zweite Teil der Reihe, aber, was ich super finde, er beinhaltet eine ganz eigene Geschichte, für die man kein Vorwissen benötigt.

Nevernight - Das Spiel - Jay Kristoff

Nevernight - Das Spiel
von Jay Kristoff

Die legendärste Reihe, die ich jemals gelesen habe!

​Ich gehöre ebenfalls in die Ecke der Nevernight-Begeisterten. Eigentlich schon eher der Nevernight-Fanatiker. Mia hat mich im ersten Teil schon beeindruckt mit ihren genialen Plänen während der Ausbildung.
Jetzt begibt sie sich auf die Jagd nach ihren anderen beiden Zielen: Scaeva und Duomo.

 

Schwertläufer - Jan Peter Andres

Schwertläufer
von Jan Peter Andres

Einfach ein einzigartiges Abenteuer!

Schwertläufer - Die Schlüssel von Ormor beingaltet den zweiten und dritten Teil von Jan Peter Andres großem Schwertläufer-Epos.

Das dunkle Archiv - Genevieve Cogman

Das dunkle Archiv
von Genevieve Cogman

James Bond meets Moderne Fantasy

...Und wieder liefert Genevieve Cogman und eine spannende Geschichte von Kai und Irene aus der unsichtbaren Bibliothek

Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

Zwar die typische Romantasy, aber mit tollen Ideen!​​

"Schicksalsjäger - Ich bin deine Bestimmung" ist der zweite Teil von Stefanie Hasses erfolgreicher Dilogie, in der sie das Familiendrama in der Schicksalssippe zu Ende bringt.

Die dreizehn Gezeichneten - Judith und Christian Vogt

Die dreizehn Gezeichneten
von Judith und Christian Vogt

Der Kampf um die magischen Zeichen des Handwerks...

Mit "Die dreizehn Gezeichneten" liefert das preisgekrönte Autorenehepaar einen weiteren, spannenden Fantasyroman.

Dämonengrab - Jörg Benne

Dämonengrab
von Jörg Benne

Mehr als nur typische Horror-Literatur

Ordo, ein Junge aus einem kleinem Dorf der Welt Nuareth träumt von Abenteuern und einem Leben als Helden. Doch dieses Einstellung hat unser Protagonist nicht lange. Anfangs war er mir noch relativ unsympathisch, zumindest bin ich nicht wirklich mit ihm warm geworden. Er ließ sich zu waghalsigen Dingen hinreißen und verhält sich nicht wirklich erwachsen.

Der Wortschatz
von Elias Vorpahl

"Nur an den wenigsten Orten sitzen zwei Worte in einem Wald und trinken Tee."

Ich glaube, zu diesem Buch eine strukturierte Rezension zu schreiben, ist ungefähr so anspruchsvoll, wie einen Traum zusammenzufassen. Ich versuche mal, einfach anzufangen mit dem Cover.

Die maskierte Stadt
von Genevieve Cogman

Viel Action und ein wundervolles Worldbuilding!

Der 2. Teil aus Genevieve Cogmans fantastischen Welten der Bibliothek.

 

"Kai ist zu seiner Familie zurückgekehrt. Unternehmen Sie keinen Versuch, ihn wiederzusehen. Dies ist die einzige Warnung, die gegeben wird."

 

Herrscherin der tausend Sonnen - Rhoda Belleza

Herrscherin der tausend Sonnen
von Rhoda Belleza

Unterhaltsames Abenteuer in Star-Wars-Atmosphäre

"Herrscherin der tausend Sonnen" ist das Debüt von Rhoda Belleza und führt uns Leser in eine tolle Science-Fiction-Welt.

Das blutende Land - Klaus N. Frick

Das blutende Land
von Klaus N. Frick

Wird im letzten Drittel richtig spannend!

"Das blutende Land" ist der erste (und für das Genre überraschenderweise einteilige) epische Dark-Fantasy Roman von Klaus N. Frick.

Bird and Sword - Amy Harmon

Bird and Sword
von Amy Harmon

Toller Schreibstil und Cover, vom Rest hätte ich mir mehr erhofft...

Der erste Teil der Bird & Sword Reihe von Amy Harmon - kann aber auch ganz wunderbar als Einteiler gelesen werden!

Phönix - Michael Peinkofer

Phönix
von Michael Peinkofer

Ein cooler Einstieg für die Young Adults ins Science-Fantasy-Genre!

Mit "Phönix" startet der Fantasyautor Michael Peinkofer seine neue Trilogie und wagt sich damit ins Genre der Young Adults vor.

The Promise - Der goldene Hof - Richelle Mead

The Promise - Der goldene Hof
von Richelle Mead

Nett für zwischendurch, aber nicht mehr als das typische Jugendbuch

"The Promise" ist der erste Teil von Richelle Meads neuer Reihe und erzählt die Geschichte von Elizabeth. Die anderen beiden Teile werden übrigens aus der Perspektive ihrer beiden Freundinnen handeln.

Nevernight 01 - Die Prüfung - Jay Kristoff

Nevernight 01 - Die Prüfung
von Jay Kristoff

Ein Mädchen, das eine Geschichte zu erzählen hat.

Der Auftakt zu einer Reihe mit hohem Suchtfaktor - Jay Kristoff ist genial.

Meine Meinung:
Ich bin mit etwas Skepsis an das Buch herangegangen, weil das Cover mich eher mäßig anspricht und sich der Inhalt auch durchschnittlich anhört (für ein Fantasybuch), aber ich wurde eines Besseren belehrt.
 

»Dichte Locken fielen in Mitternachtsflüssen auf ihre Taille.«

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Ein wahnsinnig fesselndes und spannendes Abenteuer!

Eigentlich ist es kein besonders anspruchsvoller Inhalt: Anouk und ein paar andere Jugendliche werden eingeladen, als Erste einen unterirdischen Palast zu erkunden. Dieser erweist sich allerdings als Falle und sie sind dort unten in Lebensgefahr. 

These Broken Stars. Sofia und Gideon - Amie Kaufman, Meagan Spooner

These Broken Stars. Sofia und Gideon
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Für Fans der Reihe eine ABSOLUTE Empfehlung!

Der krönende Abschluss einer Triologie, die mich mitgenommen hat wie schon lange nichts mehr!

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer - Bernd Perplies

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer
von Bernd Perplies

Wäre eine Verfilmung wert!

"Der Drachenjäger" von Bernd Perplies bildet den Auftakt zu seiner Wolkenmeer-Reihe, könnte aber gut und gerne auch alleine stehen! ;)

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

Kampf der Götter

Mit "Schicksalsbringer", dem Auftakt zu ihrer neuen Diologie schafftStefanie Hasse mal wieder eine absolute Empfehlung für alle Romantasy-Fans!

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Sabine Giebken

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1
von Sabine Giebken

Auftakt zu einer neuen Reihe für Pferdefans

"Wolkenherz - Die Spur des weißen Hengstes" ist der erste Teil der mehrbändigen neuen Reihe von Sabine Giebken. 

Seiten