Alle Rezensionen von vronika22

How to find the one -

How to find the one
von TinaSusanne

ein richtiger Herzensroman mit viel Gefühl, Emotionen und Tiefgang

Heute ist Releaseday von „How to find the One“. Tina Susanne hat nicht nur diesen wunderbaren Roman geschrieben, sondern sie hat auch das schöne Cover selbst entworfen.

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen! -

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!
von Andrea Weller-Essers

allerliebst gestaltet und lehrreich zugleich

„Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen“ ist ein schönes Sachbilderbuch für die Kleinsten. Die Altersempfehlung ist ab 2 Jahren.

Die zauberhaften Illustrationen sind von Sandra Kissling und der Text wurde von Andrea Weller-Essers erstellt. Bei Fischer Sauerländer ist das Buch erschienen und sehr umweltfreundlich produziert.

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof -

Komm mit nach draußen! - Tiere auf dem Bauernhof
von

süßes interaktives Kinderbuch

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und begeistern sicher jedes Kinderherz. Der kurze Text ist in Reimform abgefasst. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Informationen zu den Tieren gewünscht.

Niemandsschmerz -

Niemandsschmerz
von Ella Friedrichs

absolute Leseempfehlung!

"Blutlicht“ ist der zweite Teil der Trilogie „Niemandsschmerz“ von @ella_friedrichs_autorin . Band 1 hatte Mobbing als Thema, und ich war absolut begeistert, wie toll die Autorin dieses Thema verpackt hat. Auch diesmal hat mich Ella Friedrichs wieder absolut gefesselt und sprachlos zurückgelassen.

Niemandsschmerz -

Niemandsschmerz
von Ella Friedrichs

ein gesellschaftskritischer Roman der unter die Haut geht

Die 17jährige Hanne wird im Internat tot aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Oder steckt doch ein Verbrechen dahinter? Kommissar Milan Bukovic nimmt die Ermittlungen auf und findet dabei auch das Tagebuch von Hanne. Sehr schnell wird ihm klar, dass das Mädchen schlimme Mobbingattacken erleben musste. Am nächsten Tag wird bereits wieder ein totes Mädchen des Internats gefunden.

Seesterntage -

Seesterntage
von Svenja Lassen

Wohlfühlroman mit Herz und Humor

„Seesterntage“ ist in der Küstenliebe-Reihe von Svenja Lassen im Blanvalet-Verlag erschienen.

Ich liebe diese Reihe und die Vorfreude war groß. Es handelt sich um einen winterlichen Ostseeroman, der einem nach Flensburg entführt.

Toni & Lou. Der erste Tag in der Waldschule -

Toni & Lou. Der erste Tag in der Waldschule
von Jonny Lambert

absolut bezauberndes Kinderbuch

Toni & Lou ist eine Kinderbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren und von. Text und Illustrationen sind von Jonny Lambert erstellt. Erschienen sind die Pappbilderbücher in deutscher Übersetzung beim DK-Verlag.

Die Seiten sind sehr stabil und bestens für kleine Kinderhände geeignet.

 

Heute stelle ich euch „Der erste Tag in der Waldschule“ vor.

Toni & Lou. Ein Garten für die Tiere -

Toni & Lou. Ein Garten für die Tiere
von Jonny Lambert

ganz wunderbares Kinderbuch mit bezaubernden Illustrationen

Toni & Lou ist eine Kinderbuchreihe für Kinder ab 2 Jahren und von. Text und Illustrationen sind von Jonny Lambert erstellt. Erschienen sind die Pappbilderbücher in deutscher Übersetzung beim DK-Verlag.

 

Zuerst stelle ich euch heute den Band „Ein Garten für die Tiere“ vor.

Ein Wunsch im Winter -

Ein Wunsch im Winter
von Pauline Mai

ganz wunderbarer Herzensroman!

Ein Brief von Madita mit ihren Wünschen und Sehnsüchten, der eigentlich im Papierkorb landen sollte, wird versehentlich an den „Weihnachtsmann“ weitergeleitet.

Die Weihnachtsüberraschung -

Die Weihnachtsüberraschung
von Angelika Schwarzhuber

auch nach WEihnachten noch sehr lesenswert!

Mit ihrem diesjährigen Weihnachtsroman „Die Weihnachtsüberraschung“ entführt uns Angelika Schwarzhuber bereits zum zweiten Mal ins Elsass.

 

Ein Heiratsantrag unterm Weihnachtsbaum? Vor versammelter Verwandtschaft? Ob das eine gute Idee ist? Lasst euch überraschen und lest dieses Buch!

 

One Pot Family -

One Pot Family
von Susanne Dorner

einfach und lecker zugleich!

Heute habe ich wieder eine Kochbuch-Empfehlung! Mögt ihr One-Pot-Rezepte ? Ich finde sie absolut praktisch!

Das Buch „One Pot Family“ von Susanne Dorner ist im Verlag Riva erschienen und enthält auf 159 Seiten 100 Rezepte für 1 Topf, 1 Pfanne oder 1 Blech.

 

Die eiskalte Kammer: Thriller -

Die eiskalte Kammer: Thriller
von Catherine Shepherd

fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Kennt ihr die Thriller von Catherine Shepherd? Mich begeistert sie jedes Mal wieder aufs Neue und sie zählt zu meinen Lieblingsautorinnen.

Ein Herrenhaus zum Verlieben -

Ein Herrenhaus zum Verlieben
von Karin Lindberg

wunderschöner weihnachtlicher Wohlfühlroman

Tara hat in New York eine kleine Eventagentur, die alles andere als gut läuft. Per Zufall erhält sie den Auftrag das malerisch gelegene Herrenhaus der Familie Swan in Cornwall für die geplante Familienweihnachtsfeier zu richten und die Feier eigenständig zu planen.

Brot sucht Aufstrich -

Brot sucht Aufstrich
von Valesa Schell

schöne Kochbuchidee

ch besitze schon einige Brotbackbücher von Valesa Schell und backe daraus sehr gerne Brot. Daher war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch „Brot sucht Aufstrich“, erschienen im Verlag Ulmer.

Mandelfieber -

Mandelfieber
von Madita Tietgen

ganz wunderbarer Herzensroman

Bei „Mandelfieber“ handelt es sich um Band 6 der Reihe "Irland – Von Cider bis Liebe". Die einzelnen Bände sind unabhängig voneinander lesbar, auch wenn einem Protagonisten aus den Vorgängerbänden begegnen.

Winterherzen in New York -

Winterherzen in New York
von Jani Friese

ganz wunderbarer winterlicher Roman mit viel Gefühl

„Winterherzen in New York“ ist der zweite Band der Weihnachtsserie „New York Winter Romance“.

Ich habe letztes Jahr schon „Weihnachtszauber in New York“ sehr geliebt und bin auch diesmal wieder total begeistert. Jani Friese hat einen unglaublich gefühlvollen und warmherzigen Schreibstil und berührt mich mit ihren Romanen immer sehr.

So schmeckt das Glück -

So schmeckt das Glück
von Sandra Del Popolo

ganz wunderbare Leseunterhaltung

Die erfolgreiche Sterneköchin Lizzy besitzt ein Gourmetrestaurant und ist glücklich verheiratet und zudem stolze Mutter eines zehnjährigen Jungen, als sie verunglückt und lange Zeit im Koma liegt. Als sie nach acht Jahren wieder aufwacht, hat sich die Welt verändert und Lizzy muss ein komplett neues Leben beginnen.

 

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten -

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten
von Katharina Herzog

wunderschöner Wohlfühlroman, der mich richtig berührt hat

„Wer bist du, wenn du niemand sein musst?“ Dies hat mir @katharina_herzog_autorin als persönliche Widmung vorne ins Buch geschrieben, als ich sie auf der Frankfurter Buchmesse bei einem Meet & Greet kennenlernen durfte.

Weihnachtszauber und Hundepfoten -

Weihnachtszauber und Hundepfoten
von Petra Schier

wunderbarer weihnachtlicher Wohlfühlroman mit viel Romantik, Humor, Tiefgang und Spannung

Melissa ist mit ihrem 6jährigen Sohn vor ihrem gewalttätigen Mann ins Frauenhaus geflüchtet und will nun ein neues Leben auf dem Lande aufbauen. Sie vertraut keinem Mann mehr und auch ihr Sohn ist sehr ängstlich. Ob es dem Sicherheitsexperten Lennart und seiner jungen Boxerdame Sissy gelingt, sich den beiden anzunähern? Auch Santa Claus und seine Crew kommen hier wieder ins Spiel.

Zimtsterne im Schnee -

Zimtsterne im Schnee
von Birgit Gruber

wunderbare Winterromanze voller Humor

Kennt ihr Bücher von Birgit Gruber? Für mich war es Premiere. Vielen Dank an den Zeilenfluss-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Seiten