Alle Rezensionen von Lerchie

Die Frauen von Notre Dame -

Die Frauen von Notre Dame
von Eva-Maria Bast

Das Geheimnis der Madonnenstatue

Als Notre Dame in Flammen steht,  hält die Welt die Luft an. Die Restauratorin Josie will helfen, die Kathedrale wieder aufzubauen. Im Zug dessen findet sie einen Brief und einen Ring, alles sehr geheimnisvoll. Antoine, der Kunsthistoriker, hilft ihr bei der Suche nach Spuren. Diese führen in die Zeit der Französischen Revolution, zu Lucile, die für ihre Liebe Kämpfte.

Die Splitterklinge -

Die Splitterklinge
von Jennifer Estep

Erst nach der Hälfte spannend

Gemma, der Kronprinzessin, läuft die Zeit davon. Sie ist eine gerissene Spionin und Magierin, konnte aber den Feind nicht enttarnen. Er bedroht ihr Königreich. Dort finden gerade die Vorbereitungen für ein spektakuläres Gladiatorenturnier statt und Gemma heckt einen gewagten Plan aus. Doch dann gerät alles außer Kontrolle.

Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit -

Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit
von Ulrike Renk

Schöne Romanbiographie

Marthe wächst nach dem Tod ihres Vaters auf dem kleinen Hof ihrer Großmutter in den Vogesen auf. Von ihr lernt sie das Brotbacken und Rezepte regionaler Küche. Als Julie, ihre Mutter, in Paris eine Stelle bekommt, nimmt sie Marthe zu sich. In Paris steht die Weltausstellung kurz bevor und der Eiffelturm wird gerade gebaut. Mit der Tochter von Julies Arbeitgeber freundet sich Marthe an.

Die verkaufte Sängerin -

Die verkaufte Sängerin
von Iny Lorentz

Neid und MIssgunst

In Thüringen 1796. Die junge Cristina sticht durch ihr blondes Haar aus ihrer Familie heraus und ist zur Außenseiterin geworden. Denn ihre Verwanden stammen alle aus Italien. Deshalb wird sie oft für ein entführtes Kind gehalten. Ihre Tante nervt das so sehr, dass sie sie nur noch loswerden will und verkauf sie an den Herzog von Sachsen -Meiningen.

Der Aufbruch der Geschwister -

Der Aufbruch der Geschwister
von Ellin Carsta

Die Rache des Verlierers

In Bernried am Starnberger See 1941 ist Wilhelmine ihrem Vater dankbar, dass sie für eine Weile nach München ziehen und dort Gut Falkenbach vertreten darf. Sie ahnt jedoch nicht, dass ihr Vater hauptsächlich daran interessiert ist, sie aus der Schusslinie der Nazis zu nehmen. Er will auch seine geliebten Pferde deren Zugriff entziehen.

Wir werden jung sein -

Wir werden jung sein
von Maxim Leo

Eine Verjüngungskur?

Als die Teilnehmer einer Medikamentenstudie an der Charité plötzlich jünger werden, gerät deren Welt aus den Fugen. Jako verliert die Lust, obwohl er gerade seiner ersten Liebe begegnet ist. Jenny die sich seit Jahren ein vergeblich ein Kind wünscht, wird plötzlich doch schwanger.

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben -

Ein schottischer Buchladen zum Verlieben
von Emma Bishop

Ein schöner Liebesroman

Auf der Isle of Mull ist die Welt noch in Ordnung. Man findet wilde, unberührte Natur, blühende Heide und viele Tier. Die Häuser in Tobermory leuchten in allen Farben des Regenbogens und für Allison, Hailey und Lin gibt es keinen schöneren Ort. Jeder der drei Freundinnen betreibt hier einen eigenen Laden.

Idefix und die Unbeugsamen! 05 -

Idefix und die Unbeugsamen! 05
von René Goscinny

Wop sind die Hunde?

Immer wieder verschwinden nachts Hunde in Lutetia. Idefix und die Unbeugsamen ermitteln und treffen auf den Druiden Miraculix. Ihm wurde etwas Wichtiges gestohlen. Die Helden werden all ihren Mut und List brauchen um das Geheimnis zu lüften.

 

Meine Meinung

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4) -

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)
von Antonia Blum

Schwere Tage

1948. Lissi Vogel will an der Kinderklinik Weißensee in die Fußstapfen ihrer Tante Marlene treten. Doch die junge Frau wird wegen ihres verformten Beines, das sie wegen einer überstandenen Kinderlähmung hat, vom Klinikdirektor geringgeschätzt. Und er legt ihr immer wieder Steine in den Weg. Doch genau wie Marlene  lässt sie sich nicht einschüchtern.

In dunklen Wäldern -

In dunklen Wäldern
von Rieke Jost

Gutes Debut

Lodi Lenke wollte eigentlich nie wieder einen Wald betrete. Doch ihr neuer Fall lässt ihr keine Wahl.

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3) -

Der Totengräber und der Mord in der Krypta (Die Totengräber-Serie 3)
von Oliver Pötzsch

Eine unerwartete Leiche

In der Gruft unter dem Stephansdom in Wien finden Touristen bei einer Führung im Jahr 1895 eine männliche Leiche. Ein entsetzt verzerrtes Gesicht, doch sonst unversehrt. Ist der Mann vor Angst gestorben? Panik?

Die Zeit der Hoffnung -

Die Zeit der Hoffnung
von Bettina Pecha

Ein toller Roman

1957 in Stuttgart. Katharina und Moritz können endlich heiraten. Sie bekommen ein Kind und das Glück ist vollkommen, auch wenn Katharina nicht mehr in ihrem geliebten Beruf arbeiten kann. Sie leben für ein Jahr in Berlin, wo Moritz einen Kollegen vertritt.

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4) -

Flüsterwald - Eine neue Bedrohung. Der letzte Funken Magie. Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage! (Flüsterwald, Staffel II, Bd. 4)
von Andreas Suchanek

Im letzten Moment

Im letzten Moment

Sämtliche Flüsterwälder wurden von der bösen Zauberin versteinert, nur der in Deutschland ist noch übrig. Doch nun will sie auch hier die Magie abziehen. Ella, Lukas und ihre Freunde aus dem Flüsterwald haben die größte Herausforderung ihres Lebens vor sich. Werden sie es schaffen, die Zauberin aufzuhalten? Können sie den letzten Funken Magie retten?

 

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Ki -

Ein fantastischer Geburtstag - lesen lernen mit dem Leserabe - Erstlesebuch - Ki
von Maja von Vogel

Schönes Kinderbuch

An Finns Geburtstag gibt es Torte und Geschenke Seine Eltern haben auch eine Schatzsuche für vorbereitet. Mit seinen Freunden muss er drei magische Steine finden. Die Kinder erleben dabei Überraschungen und richtige Abenteuer.

 

Meine Meinung

Vöglein schweigt -

Vöglein schweigt
von Elias Haller

Zweiter Teil der Thriller-Trilogie

Die schonungslose Thriller-Trilogie von Elias Haller wird hier fortgesetzt.

Der Weg der Wünsche -

Der Weg der Wünsche
von Patrick Rothfuss

Tauschgeschäfte

Bast mach nur Tauschgeschäfte. Wenn ich dir was geben soll, musst du mir was gegen. Er verhandelt sehr geschickt. Doch als er einmal eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine Welt durcheinander. Wir lesen hier von einem Tag über den Fae der Königsmörder-Chroniken von früh am Morgen bis in die Nacht.

Das Geheimnis der Silvesternacht -

Das Geheimnis der Silvesternacht
von Nicholas Blake

Spannender Krimi

Nigel Strangeways verbringt die Silvesternach in einem großen Herrnhaus im ländlichen England. Die Glocken läuten überall das neue Jahr ein und ihm läuft die Zeit davon, denn das Leben eines Kindes ist in großer Gefahr.

Morgen ist ein neuer Tag -

Morgen ist ein neuer Tag
von Beate Sauer

Frauen in den Sechzigern

Dieses Buch spielt Ende der Sechzigerjahre, nämlich 1968. Die Zwillingsschwestern Lilly und Franzi genannt Franka Vordemfelde können unterschiedlicher nicht sein. Lilly hat sich dem Unterhaltungsfernsehen verschrieben und arbeitet bei Der goldene Schuss sowie Spiel ohne Grenzen als die Endausscheidung in Deutschland stattfindet.

Helle Tage, dunkle Schuld -

Helle Tage, dunkle Schuld
von Eva Völler

Fesselnd

Carl Bruns, Kriminalbeamter der während der Nazizeit seinen Beruf nicht ausüben durfte, arbeitet wieder bei der Essener Polizei, Abteilung Gewaltverbrechen, also Mord. Hier erfährt er von einer grauenvollen Bluttat, die vor drei Jahren gegen Ende des Krieges begangen worden war. Es geschehen weitere Morde während er den Täter von damals nachspürt.

Die Bibliothek im Nebel -

Die Bibliothek im Nebel
von Kai Meyer

Schwer enttäuscht

1917 in St. Petersburg: Arthur e, ein junger Bibliothekar flieht vor der Revolution.  Er hat im Gepäck ein Manuskript. Es soll ihn retten, jedoch bedroht es das Leben anderer. Er will nach Leipzig, denn dort will er seine große Liebe Mara wiedersehe, die jedoch einem reichen Verlegersohn versprochen ist.

Seiten