Alle Rezensionen von Nala

Aus der Mitte des Sees -

Aus der Mitte des Sees
von Moritz Heger

Die dritte Frau -

Die dritte Frau
von Wolfram Fleischhauer

Spannend

Das Cover finde ich sehr schön gewählt zu dem Inhalt des Buches. Es wirkt ein bisschen geheimnisvoll, da man nur das halbe Gesicht der Frau sieht.

Wenn Wattwürmer weinen -

Wenn Wattwürmer weinen
von Christiane Franke

Ein toller weiterer Teil

Ich besitze bereits alle anderen Bände und habe somit dieses Buch sehnsüchtig erwartet. Deswegen habe ich auch erwartet, dass es mich so begeistern und verwirren wird (dazu später mehr) wie die anderen Bücher.

 

Das Cover finde ich wieder sehr passend gewählt und es passt sich perfekt in die Reihe der anderen Cover ein, die die Sehnsucht nach Meer wecken.

Auf Wiedersehen, Kinder! -

Auf Wiedersehen, Kinder!
von Lilly Maier

Ein unglaublicher Mann

Vorab, Sie müssen dieses Buch lesen! Ich lese viele Bücher und dieses Buch hat es zu meinen absoluten Lieblingsbüchern geschafft. Das will in mehr als 25 Lesejahren schon etwas heißen. 

 

Der Klang der Wälder -

Der Klang der Wälder
von Natsu Miyashita

Ein schönes Leseerlebnis

Das Cover hat mir sofort gefallen. Es passt perfekt zum Titel. Unten sind Klaviertasten zu sehen, aus denen Bäume und ein Wald wächst. Eine wirklich schöne Metapher dafür, wie Musik wachsen und gedeihen kann.

Der Klappentext verrät nicht viel, dafür aber der Text im Bucheinschlag. Ich habe mich auf eine zauberhafte und zarte Geschichte eingestellt und die habe ich auch bekommen. 

Die Jahre ohne uns -

Die Jahre ohne uns
von Barney Norris

Eine berührende Geschichte

Das Cover ist schlicht gehalten und fällt zwischen anderen Büchern nicht direkt ins Auge. Allerdings würde einem dann eine wirklich berührende Geschichte entgehen.

 

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte -

Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte
von Charles Dickens

Ein tolles Erlebnis

Die Weihnachtsgeschichte gehört für mich einfach zu Weihnachten dazu. Schon als Kind habe ich sie jedes Jahr gelese, angeschaut oder auch angehört. Somit kenne ich die Geschichte in- und auswendig. Sie wird aber nie langweilig.

Die Aufmachung finde ich sehr passend. Sie ist eher in beige gehalten und bringt für mich das Flair genau richtig rüber.

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer -

33 süße Rezepte aus der Vorratskammer
von Shermin Arif

Eine tolle kleine Rezeptsammlung

Ich liebe Schokolade. Das mich da sofort das Cover anspricht, war zu erwarten. Auch das Versprechen, dass die Rezepte aus der mit vorhandenen Vorräten zubereitet werden können, war etwas, das ich testen wollte.

 

Ungezähmt -

Ungezähmt
von Glennon Doyle

Nicht das, was ich erwartet habe

Der Klappentext hat mir sofort gefallen und mich angesprochen. Vielleicht bin ich deswegen mit zu hohen Erwartungen an dieses Buch gegangen.

Vorab der Schreibstil hat mir nicht gefallen. Ich hatte Probleme in das Buch zu finden und habe mich schwer getan das Buch zu beenden.

Wie die Eisbären zum Südpol kamen -

Wie die Eisbären zum Südpol kamen
von L. T. Hoffmann

Der Nordpol schmilzt

Ich bewerte das Taschenbuch.

Wie die Eisbären zum Nordpol kamen ist eins kleines, kurzweiliges Buch mit einem ersten und wichtigen Thema. Gerade in diesem Jahr, wo wir durch die Pandemie voll eingespannt sind, vergessen wir das auch so wichtige Thema Klimawandel leider. 

Dieses Buch ist grundsätzlich für Kinder geschrieben, ich finde es aber auch für Erwachsene sehr lehrreich.

Kleine Fluchten – großes Glück -

Kleine Fluchten – großes Glück
von Vera Schroeder

Eine schöne Sammlung von 20 Ideen

Das Buch reiht sich ein in eine Sammlung von Ratgebern, die es momentan in großer Vielfalt auf dem Markt gibt. Für mich sticht dieses Buch durch seine wirklich tollen Zeichnungen hervor.

 

Das Wunder von R. -

Das Wunder von R.
von Francesca Cavallo

Eine schöne Weihnachtsgeschichte mit besonderen Charakteren

Neugierig war ich auf das Buch, weil auf dem Cover zwei Frauen mit Kindern zu sehen sind. Außerdem haben diese auch noch unterschiedliche Hautfarben. Bücher über diese Konstellationen gibt es viel zu selten. Deswegen musste ich es lesen. 

 

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei -

Meine glutenfreie Weihnachtsbäckerei
von Tanja Gruber

Eine tolle Sammlung an Rezepten

Das Buch hat eine tolle Haptik und sieht durch seine schöne Gestaltung in rot und gold sehr weihnachtlich aus.

 

Glutenfrei zu backen und zu kochen ist nicht einfach. Gerade zu Weihnachten wird einem bewusst, wie schwierig es ist Vielfalt in seine Rezepte zu bekommen. Das Buch bietet eine tolle Abwechslung und ist eine reichhaltige Inspirationsquelle zum backen. 

MODERN AYURVEDA - Tasty Katy (Katharina Döricht)

MODERN AYURVEDA
von Tasty Katy (Katharina Döricht)

Ein toller Ratgeber und eine vielfältige Sammlung von Rezepten

Nimmt man das Buch zur Hand, erkennt man sofort mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Der Titel, sowie der Name der Autorin sind in gold geprägt. Auch hat da Buch eine angenehme Haptik.

 

Unkraut vergeht nicht -

Unkraut vergeht nicht
von Peter Hakenjos

Nicht nur etwas für "Neugärtner"

Das Cover finde ich toll gewählt. Es zeigt wie der Garten den Gärtner beeinflusst und nicht andersherum. Genau so sollte es nämlich auch sein.

 

Für alle (Not)Fälle -

Für alle (Not)Fälle
von Sick Ralf

Ein gut aufgeteiltes Nachschlagewerk

Das Buch umfasst 180 Seiten. Es ist somit nicht zu dick um es schnell zur Hand zu nehmen. 

Aufgeklärt wird nicht nur über Vorbeugung, sondern auch über Notfällt zu Hause und unterwegs. Praktisch finde ich das sogar auf Reisen eingegangen wird. 

 

Sie packen aus -

Sie packen aus
von Mathilde Schwabeneder

Interessante, bedrückende und berührende Berichte

Ein Cover das so geheimnisvoll ist und doch perfekt zum Buch passt. Die Frauen, die in diesem Buch ihre Berichte teilen, sprechen über einen Kampf gegen die Mafia.

 

Super fresh -

Super fresh
von Donna Hay

Ein tolles Kochbuch

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Super Fresh. Wer kocht nicht gerne frisch und vor allem schnell, wie es der Untertitel verspricht. 

Nimmt man das Buch in die Hand, merkt man sofort wie hochwertig es verarbeitet ist. Hier wurde nicht nur Wert auf den Inhalt gelegt, sondern sich auch viele Gedanken über das Aussehen und die Haptik gemacht. So etwas begeistert mich immer. 

Zufällig vegan – International -

Zufällig vegan – International
von Marta Dymek

Eine tolle und abwechslungsreiche Sammlung

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es springt sofort ins Auge und macht durch seine frischen und kräftigen Farben direkt Lust darauf den Kochtopf auf den Herd zu stellen und anzufangen. 

Selbstzweifel ade - wie Kinder Selbstliebe lernen und finden -

Selbstzweifel ade - wie Kinder Selbstliebe lernen und finden
von Caren Tuchberg

Ein schöner kurzer Ratgeber

Gerade im Bereich der Erziehung und Bindung gibt es eine große Auswahl an Büchern auf dem Markt. Dieses Buch reiht sich dort ganz wunderbar ein. 

Es ist mit seinen 165 Seiten und der relativ großen Schrift sehr schnell gelesen und doch kann man einiges mitnehmen, das im Alltag mit Kindern helfen kann. 

 

Seiten