Alle Rezensionen von Bustabenpoesie

Während ich hier bin -

Während ich hier bin
von Emma Steele

Es geht darum, seinem Herzen zu folgen

*Beschreibung*
Wer dieses Buch in den Händen hält, der ist ein absoluter Glückspilz, denn auch ich würde es zu gerne noch ein erstes Mal lesen. 
Von der ersten Seite an, wird man in diese so authentisch beschriebene Handlung hineingezogen, die gleichzeitig so übernatürlich und fantastisch ist. 

Was das Meer verspricht -

Was das Meer verspricht
von Alexandra Blöchl

Düster, dramatisch - ich hatte mir Me(h)er versprochen

*Beschreibung*
Mein erstes Buch von Alexandra Blöchl hat mich vor allem aufgrund der Kombination von Cover und Titel angesprochen. Auch der Klappentext laß sich unheimlich interessant und spannend. Meine Hoffnung war eine kleine Dreiecksbeziehung, in welcher es zwischen den Geschwistern zu einem Eklat und einem überraschenden Ende kommt.

Die Rosenholzvilla -

Die Rosenholzvilla
von Tabea Bach

Unterhaltungsliteratur mit Klasse

Die Rosenholzvilla ist der wundervolle Auftakt der gleichnamigen Reihe von der Unterhaltungsliteratur Autorin Tabea Bach und lässt keine Wünsche offen. 
Mit den Beschreibungen einer wundervollen Landschaft, die allerdings nur beiläufig Beachtung findet, leitet uns die Autorin durch eine angenehme, leichte Handlung in deren Zentrum unsere Protagonistin Elisa steht. 

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt -

Schicksalsjahre. Die Frauen vom Neumarkt
von Julie Heiland

Brücken bauen, Versöhnung leben

„Auf einmal kam ihr der Spruch in den Sinn, den sie gelesen hatte: Die Welt besteht nicht aus Atomen, sie besteht aus Geschichten. Diese Geschichte über Lotte und ihre Mutter, in der auch sie eine nicht gerade unbedeutende Rolle spielte, mochte im Weltgeschehen nur ein kleines, unbedeutendes Atom sein, aber für sie selbst bedeutete sie die ganze Welt“ (S. 559).

Mörderfinder – Stimme der Angst -

Mörderfinder – Stimme der Angst
von Arno Strobel

Was die Sterne dir schenken -

Was die Sterne dir schenken
von Dani Atkins

Die Burg -

Die Burg
von Ursula Poznanski

Aktuelle Thematiken miteinander verknüpft - Wenn die KI macht was sie will

*Meinung*
Ursula Poznanski gilt wohl als DIE Autorin, wenn es um (Jugend)Thriller und aktuelle Thematiken geht. So hat sie auch in ihrem neuen Buch wieder beide Aspekte abgedeckt und gezeigt, dass sie den Nerv der Zeit trifft. 

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

Die Butterbrotbriefe -

Die Butterbrotbriefe
von Carsten Henn

Vom Abschied und der Selbstfindung

Mein erstes Buch des Autors Carsten Henns hat mich unterhalten und zugleich zum Nachdenken anregen können. Zwischen emotionalen und tieferrührenden Aspekten traten immer wieder humorvolle Szenen in den Vordergrund und führten mit etwas Leichtigkeit durch die Seiten. 

Kleine Probleme -

Kleine Probleme
von Nele Pollatschek

Aberwitzig und zugleich berührend klug

*Beschreibung*
„Wenn es hart auf hart kommt, kann man alles schaffen, aber meistens kommt es weich auf weich, und da bleibt man besser liegen" (S. 63).
Dieses Buch hingegen sollte nicht liegen bleiben, es sollte gelesen und gefühlt werden und vor allem die Lesenden in ihrem Alltag abholen. 

Und wir tanzen, und wir fallen -

Und wir tanzen, und wir fallen
von Catherine Newman

Eine Geschichte über den Mut zu leben

„Ich kann auf niemanden verzichten, das denke ich immer. Aber irgendwann muss man dann auf Menschen verzichten. Das ist die Voraussetzung des Lebens, der Zeit, die wir miteinander haben“ (S. 250)

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

Der Camper treibt sein Unwesen

*Beschreibung*
Bei Arno Strobel bekommen Lesende von Psychothrillern genau das, was sie sich wünschen: Eine sukzessiv zunehmende Spannung, interessante Nebenhandlungen mit etwas Ermittlungsarbeiten und einem kleinen Einblick in die Polizeiarbeit, sympathische Protagonisten und vor allem eine Handlung die „realitätsnah" und weitestgehend logisch erscheint. 

Wenn ein Satz dein Leben verändert -

Wenn ein Satz dein Leben verändert
von Melanie Pignitter

Eine Schatztruhe voller Affirmationen

Die Autorin Melanie Pignitter ist wohl vor allem durch ihren Podcast „Honigperlen“ bekannt. Darüber hinaus hat sie bereits einige Bücher zur Selbstliebe veröffentlicht und sich damit ein großes Publikum angeeignet, welches ihr förmlich an den Lippen hängt.

Mit dem Mut zur Liebe -

Mit dem Mut zur Liebe
von Hera Lind

Berührender Tatsachenroman

*Beschreibung*
Dies ist mein erstes Buch von Hera Lind gewesen und es hat mich von Anfang bis Ende begeistern können, vor allem da es sich um einen Tatsachenroman handelt und alle Schilderungen in diesem Buch auf einer wahren Begebenheit beruhen. 

Sieben Männer später -

Sieben Männer später
von Lucy Vine

Nette Unterhaltung

*Beschreibung*

Things We Never Got Over (Knockemout 1) -

Things We Never Got Over (Knockemout 1)
von Lucy Score

Erfrischend anders

Ein Buch, welches mich in erster Linie mit dem tollen Cover überzeugen konnte und mich dazu gebracht hat, das Buch überhaupt erst in Betracht zu ziehen. Darüber hinaus habe ich bereits vor einigen Monaten auf englischen YouTube Seiten davon gehört, während es in Deutschland erst vor kurzem in den Buchhandlungen aufgetaucht ist. 

Vergiss uns. Nicht. -

Vergiss uns. Nicht.
von Laura Kneidl

Gefühlvoll mit starken Wendungen

*Meinung*
Endlich! - ein dritter Teil zu der „Berühre mich nicht-Reihe“, welcher mich ebenso begeistern konnte, wie Teil eins und zwei ebenjener Reihe. 

Die spürst du nicht -

Die spürst du nicht
von Daniel Glattauer

Relevanter Roman

*Meinung*
Mit dem neuen Buch des Autors Daniel Glattauer „Die spürst du nicht“ ist ein wundervoller gesellschaftskritischer Roman entstanden. Mit einer Leichtigkeit, etwas Humor und viel Wahrheit führt uns der Autor durch die Seiten. Der Schreibstil und die Inhalte des Buches sind genau richtig aufeinander abgestimmt und weisen dadurch eine Authentizität der Handlung auf. 

Ohne mich -

Ohne mich
von Esther Schüttpelz

Sinnskrise des Lebens

Ohne mich - der Debütroman der Autorin Esther Schüttpelz knüpft an die Schwierigkeiten der jüngeren Generationen an, gleichwohl es sich bei dieser Handlung um keinen Generationsroman handelt, wie die Autorin im Interview berichtet. 

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3) -

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)
von Henrike Engel

Tolle Unterhaltung mit historischen Elementen

*Beschreibung*
Der dritte Teil „Ein Leben für das Recht auf Liebe“ der Hafenärztin-Reihe von Henrieke Engel beginnt wie gewohnt spannend und historisch gleichermaßen und vor allem genau dort, wo der zweite Teil aufgehört hat. 

Seiten