Alle Artikel von storycircus

postcards

Literaturstadt - Bücherreisen

Literaturstadt Edinburgh

Mit Schottland verbindet man viele Dinge: Whisky, Haggis oder auch Dudelsäcke. Die Hauptstadt der Schotten hat aber auch literarisch so einiges zu bieten. Was ich in meinem Urlaub alles entdeckt habe und warum es sich als Bücherfreund lohnt nach Edinburgh zu reisen, erfahrt ihr hier. Mehr lesen

13.06.2014

100-Bücher-Baum

Büchergewinn

Der 100-Bücher-Traum

„Wie viele Seiten haben alle 100 Bücher des abgebildeten Baums zusammen?“ Dies war eine Frage, die mich wahrlich zum schmunzeln brachte. So attraktiv dieser Baum auch zu sein schien, mit einem Gewinn habe ich nie gerechnet. Mehr lesen

17.01.2014

Lesezeichensammlung

Lesezeichenarten im Wandel der Zeiten

Das Lieblingsgadget der Büchermenschen: Das Lesezeichen

Vom Eselsohr bis zum Aufsteckerle, um eine Stelle in einem Buch zu markieren gibt es unzählige Möglichkeiten. Dass das Lesezeichen aber schon eine lange Geschichte aufweisen kann, war mir neu. Hier ein kleiner Überblick... Mehr lesen

16.10.2013