Alle Rezensionen von claudiwilllesen

Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen - Barbara Imgrund

Das Glück des Schmetterlings beim Fliegen
von Barbara Imgrund

Außergewöhnliche Geschichte über den Mut zum Weiterleben nach einem Schicksalsschlag

Marie liegt nach einem Notkaiserschnitt im Krankenhaus. Ihr kleiner Sohn konnte nur noch tot geboren werden. Sie und ihr Mann Matti drohen an dem Verlust zu verzweifeln und die Beziehung der beiden zu zerbrechen. 

Mein Herz in zwei Welten
von Jojo Moyes

Gelungener Abschluss(?) der Louisa-Clark-Reihe

Das neue Buch von Jojo Moyes handelt von Louisa Clark, die wir bereits aus den Vorgängerromanen "Ein ganzes halbes Jahr" und "Ein ganz neues Leben" kennen. Lou hat das Stellenangebot, das im Vorgänger bereits angedeutet wird, angenommen und befindet sich auf dem Weg nach New York. Sam jedoch ist zu Hause geblieben.

Mit jedem Jahr - Simon van Booy

Mit jedem Jahr
von Simon Van Booy

Anfangs etwas zäh, aber ein doch sehr schönes Buch

In dem Buch von Simon van Booy spielen Harvey und ihr Ziehvater Jason die Hauptrollen. Jason ist der Bruder von Harveys Vater. Als ihre beiden Eltern bei einem tragischen Unfall ums Leben kommen, sorgt die Sozialarbeiterin Wanda dafür, dass nach einigem Zögern ihr Onkel die Vormundschaft für Harvey übernimmt.

Gehe hin, stelle einen Wächter - Harper Lee

Gehe hin, stelle einen Wächter
von Harper Lee

Völlig anders als das erste Buch, Scout ist erwachsen geworden. Regt zum Nachdenken an.

Ich habe vor einiger Zeit Harper Lees Roman „Wer die Nachtigall stört“ gelesen. Da dieses Buch mich sehr beeindruckt hat, wollte ich gern auch den „2. Teil“ lesen.
Eigentlich handelt es sich hierbei um einen Text, den die Autorin zeitlich vor dem „1. Teil“ verfasst hat.

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Schönes Buch, aber haut mich nicht um

In dem neuen Roman von Jojo Moyes geht es zum einen um das Noch-Ehepaar Natasha und Mac, die sich auseinander gelebt haben und zum anderen um Sarah und ihren Großvater Henri, die jede freie Minute bei ihrem Pferd Boo verbringen.

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Aktuelles, interessantes Thema, aber es hat mich nicht gefesselt...

"HELIX" von Marc Elsberg ist das erste Buch des Autors, das ich gelesen habe.
Es behandelt den Umgang mit sogenannten "GMO" - genetisch modifizierten Organismen - in der heutigen Zeit. Ausgangspunkt des Buches ist der tödliche Anschlag auf den Außenminister der USA - wie sich bereits kurz darauf herausstellt, durch ein genetisch manipuliertes Grippevirus.