Alle Rezensionen von Tian

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen - Rick Riordan

Percy Jackson 03. Der Fluch des Titanen
von Rick Riordan

Actionreiche Fortsetzung mit Charme

In "Der Fluch des Titanen", dem dritten Teil der "Percy Jackson"-Reihe von Rick Riordan, warten auf den mittlerweile 14-jährigen Percy und seine Freunde wieder allerhand Abenteuer und Gefahren. Zum ersten Mal ist auch Thalia dabei, die Tochter des Zeus. Während die Titanen zum Krieg gegen die Götter des Olymp rüsten, verschwindet Artemis, die Göttin der Jagd, spurlos.

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children - Ransom Riggs

Miss Peregrine's Home for Peculiar Children
von Ransom Riggs

Besonders - in jeder Hinsicht

Jacob Portman wandelt auf den Spuren seines Großvaters. Seine Reise führt den Teenager aus Florida auf die walisische Insel Cairnholm. Dort angekommen, findet er das Waisenhaus, in dem sein Großvater einst Zuflucht suchte, verlassen und völlig runtergekommen vor. Doch das Buch wäre nicht besonders, wenn die Geschichte schon so einfach erzählt wäre.

Magonia - M. D. Headley

Magonia
von M. D. Headley

Fantasy mit Höhen und Tiefen

Die Vergangenheit der 16-jährigen Aza Ray besteht hauptsächlich aus Krankenhäusern. Seit sie klein ist, leidet sie an einer Lungenkrankheit, die sich niemand erklären kann. Sie gilt als Außenseiterin, ihr bester Freund Jason ist ihr einziger Gefährte.

Demon Road 01
von Derek Landy

Teuflisch Gut

Die 16-Jährige Amber Lamont lebt mit ihren Eltern in Florida und scheint ein ganz gewöhnliches Leben zu führen. Das Verhältnis zu ihren Eltern, Bill und Betty, ist eher angespannt, Freunde zu finden fällt ihr nicht leicht. Nach der Schule verdient sie sich etwas Geld in einem Diner dazu. So weit, so normal. Bis zu jenem einen Abend, der Ambers Leben komplett auf den Kopf stellt.