Alle Rezensionen von Lissanna

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten -

Vegetarisch kochen mit 5 Zutaten
von Martina Kittler

Simpel und lecker

Ich bin immer auf der Suche nach neuen, einfachen Rezepten. Da kommt dieses Kochbuch genau richtig. Und es hält, was es verspricht. Mit nur wenigen Zutaten kann man einfache, aber leckere Gerichte zaubern, die auch Fleischfans überzeugen sollten, es mal ohne zu versuchen. Der Aufbau des Buches GU typisch gehalten und die Fotos versprechen leckere Gerichte.

Schicksal in den Highlands -

Schicksal in den Highlands
von Petra E. Jörns

Eine Geschichte erzählt in zwei Zeiten

Das Buch erzählt die Geschichte von Sarah im Jahr 1845; und es erzählt die Geschichte von Emma im Jahr 2019. Zwei Frauen die unterschiedlicher nicht sein könnten und durch die Zeit getrennt sind, verbunden nur durch den Ort an dem sich ihre Geschichten erzählen: die Highlands. Neu ist das Prinzip zwei Geschichten parallel zu erzählen und die durch irgendetwas zu verbinden.

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei -

Weihnachtsplätzchen zuckerfrei
von Lena Merz

Weihnachtsbäckerei ohne raffiniertem Zucker

Die Weihnachtszeit steht bevor und damit auch das alljährliche Kekse backen. Immer auf der Suche nach neuen, tollen Keksrezepten kommt dieses kleine Backbuch natürlich gelegen. Aber was kann es denn? Es verspricht klassische und moderne Keksevarianten, nur eben ohne Zucker.

Königliche Verschwörung - Rhys Bowen

Königliche Verschwörung
von Rhys Bowen

Royale Ermittlungen

Vorab: Ich bewerte die Hörbuchfassung des Buches!

Zum Inhalt

Kochen wie in Israel -

Kochen wie in Israel
von Stav Cohen

der Orient lässt grüßen

Es ist immer spannend neue Länder kulinarisch zu entdecken. Die Küche Israels ist mir dabei noch gänzlich unbekannt und da ich es liebe neue Dinge auszuprobieren, kommt dieses Länderkochbuch gerade richtig. Beim ersten Durchblättern fällt direkt auf, dass viele Rezepte der türkischen Küche sehr ähnlich sind, welche hierzulande bekannter sein dürfte.

Kochen wie in Portugal -

Kochen wie in Portugal
von Antonio Bras

portugiesisch kochen leicht gemacht

Die portugiesische Küche ist mir im Gegensatz zu der des Nachbarlandes Spanien völlig unbekannt. Da war ich natürlich neugierig, was sie mir laut diesem kleinen Kochbuch wohl so zu bieten hat. Eine ganze Menge Leckereien, wie ich schnell bemerkt habe. Das Buch selbst ist GU Länderkochbuch typisch aufgebaut.

Papa braucht ein Fläschchen -

Papa braucht ein Fläschchen
von Christian Hanne

mit knapp 100 Seiten zum Superpapa

Ein Ratgeber für Väter also. Ratgeber zum Thema Baby gibt es ja zu Hauf, die meisten sprechen allerdings eher die Mütter an, dabei gehören doch beide Eltern dazu. Die Erwartungen sind also hoch. Das Buch verspricht einen Überlebensratgeber zu bieten und hält dieses Versprechen zwar nicht perfekt, aber doch recht gut.

Kochen wie in Indien -

Kochen wie in Indien
von Indrani Roychoudhury

Indisch begeistert

Die indische Küche übt auf mich einen ganz besonderen Reiz aus. Mit ihren zahlreichen Currys, Dhals und anderen Spezialitäten bietet sie abwechslungsreiche und leckere Gerichte. Da wir selbst sehr gern indisch kochen, bin ich gespannt, ob mir dieses Buch neue Rezepte bietet.

Kochen wie in Thailand -

Kochen wie in Thailand
von Meo Kross

Thailändisch kochen, nicht nur für Experten

Die asiatische Küche ist durch ihre Leichtigkeit und Abwechslungreichtum besonders spannend und ich bin immer neugierig auf neue Rezepte. Da wir sehr gern thailändisch essen, viele Rezepte aber oft „europäisiert“ sind bin ich natürlich gespannt, wie es sich mit diesem verhält.

Dirty Vegan - Matt Pritchard

Dirty Vegan
von Matt Pritchard

Lecker, anders, überraschend

Auch wenn ich nicht vegan lebe, liebe ich vegane Kochbücher, da sich in diesen immer unheimlich viel Kreativität und tolle neue Ideen finden lassen. So auch in diesem Kochbuch. Es verspricht einfache, unkomplizierte Rezepte, die jeder zusammenbekommt, egal ob Anfänger oder Profi. Und ich finde das hält es auch.

Kochen wie in Japan - Kaoru Iriyama

Kochen wie in Japan
von Kaoru Iriyama

Japanisch kochen leicht gemacht

Ich liebe die asiatische Küche und bin immer neugierig auf neue Rezepte. Da war ich natürlich gespannt, ob mir dieses Kochbuch tolle Neuheiten präsentieren kann.

Black Forest High - Ghosthunter - Nina MacKay

Black Forest High - Ghosthunter
von Nina MacKay

Black Forest High - Ghostseer - Nina MacKay

Black Forest High - Ghostseer
von Nina MacKay

Der Kuss des Vampirs. Im Harem des Prinzen
von Mona Vara

Hexentöchter - Mona Vara

Hexentöchter
von Mona Vara

Teufelskrone - Rebecca Gablé

Teufelskrone
von Rebecca Gablé

Lunch im Glas - Cora Wetzstein

Lunch im Glas
von Cora Wetzstein

Hunger auf mehr

Immer auf der Suche nach neuen Ideen zum Mitnehmen war ich sehr gespannt auf dieses Buch und ob es mir denn neue Ideen präsentieren könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Rezepte sind super abwechslungsreich, kommen meist mit wenigen Zutaten aus und sind leicht umzusetzen. Es gibt zahlreiche zusätzliche Tipps, Hinweise und Grundlagen am Ende des Buches.

Eat Like a Gilmore - Kristi Carlson

Eat Like a Gilmore
von Kristi Carlson

Es ist eben nicht alles nur Fastfood und Kaffee

Ich liebe Kochbücher und noch viel mehr liebe ich Kochbücher zu bestimmten Themen. Und ich liebe die Gilmore Girls. Deshalb muss ich ja auch das Kochbuch lieben oder? Naja, nicht ganz. Warum es mich nicht zu 100% überzeugen konnte, erkläre ich jetzt.

Eine Lady mit gewissen Vorzügen - Megan Frampton

Eine Lady mit gewissen Vorzügen
von Megan Frampton

Kugelzeit - Maike Mauer

Kugelzeit
von Maike Mauer

Kugelzeit

Ich war neugierig auf diesen Ratgeber, da wir uns in der Familienplanung befinden. Ich hatte mir erhofft aus dem Ratgeber bereits vorher Informationen zu erhalten. Diese haben ich auch bekommen und die Aufteilung in die verschiedenen Trimester empfand ich als sehr gelungen. Trotzdem bleibt mir der Ratgeber an der einen oder anderen Stelle ein wenig zu oberflächlich, hier wäre mehr gegangen.

Seiten