Alle Rezensionen von Cassandra

Ein Sommer an der Schlei -

Ein Sommer an der Schlei
von Inken Bartels

Ein zauberhafter Wohlfühlroman

Hannah hat ein turbulentes Jahr mit vielen Rückschlägen hinter sich. Um sich zu erholen reist sie mit ihrem Hund an die Schlei in das romantische Wochendhäuschen ihres verstorbenen Vaters. Kann Sie in diesem Sommer ihre Pechsträhne überwinden ?

Schon zu Beginn hat man gleich das Gefühl mit im Auto zu sitzen und die Vorfreude auf einen herrlichen Sommer zu genießen. 

Die verschwundene Braut - Bella Ellis

Die verschwundene Braut
von Bella Ellis

Es war schön die Welt der Bronte's als Krimi kennenzulernen

 Yorkshire, 1845: Ein mysteriöser Vorfall erschüttert das Anwesen Chester Grange. Die junge Gemahlin des Besitzers ist über Nacht spurlos verschwunden. Ihr Hausmädchen findet das Schlafzimmer verwüstet und voller Blut vor. Alles weist auf ein schreckliches Verbrechen hin. Als Charlotte, Emily und Anne Brontë von dem furchtbaren Ereignis hören, sind sie entsetzt – aber auch fasziniert.

Geordnete Verhältnisse -

Geordnete Verhältnisse
von Lana Lux

Stoff zum Nachdenken

Beschreibung:

Philipp und Faina lernen sich mit 10 Jahren in der Grundschule kennen. Schnell tun sich die beiden rothaarigen Außenseiter zusammen und gründen eine Zweckgemeinschaft, die von Philipp allerdings dominiert wird. Als Jugendliche verlieren sie sich kurz aus den Augen und treffen sich in der Geschicht mit  Mitte 20 wieder.

 

Meine Meinung:

Der Unschuldigen Blut -

Der Unschuldigen Blut
von Deborah Crombie

Etwas enttäuschend

Dies ist der bereits der 19. TEIL der Reihe von Deborah  Crombie und die Polizisten Duncan and Gemma. Diesmal klären sie mit ihrem Team den Mord an der jungen  Ärztin Sasha.

Durch Zufall bin ich letztes Jahr auf die ersten beiden Bände dieser Reihe gestoßen und war total begeistert von Duncan und Gemma und ihren Ermittlungsmethoden.

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Spannend

Das Chalet ist ein Luxusferiendomizil in den französischen Alpen. Danny und Erin sind dort die Mädchen für alles und versorgen ihre reichrn Gäste. Diesmal sind es Angehörige einer Social media Firma mit einer coolen Geschäftsidee. Aber hinter der glänzenden Fassade brodelt es gewaltig.

 

Der Duft von Zimt -

Der Duft von Zimt
von Rebekka Eder

Verbindet Geschichte mit spannender Erzählung

Das Buch spielt während der französischen Besatzung in Hamburg durch Napoleon.

Achtsam morden durch bewusste Ernährung -

Achtsam morden durch bewusste Ernährung
von Karsten Dusse

Guter Beginn

"Achtsam morden durch bewusste Ernährung" ist bereits der fünfte Band aus Karsten Dusses Achtsamkeitsreihe mit dem ehemaligen Rechtsanwalt Björn, der zum Gangsterboss umgeschult hat. Die anderen vier Teile habe ich gerne gelesen, die waren witzig mit einem speziellen schwarzen Humor. 

Das St. Alex - Nachtleuchten -

Das St. Alex - Nachtleuchten
von Anne Lück

Super!

Nachtleuchten ist der erste Band der neuen St.Alex Reihe  von Anne Lück.

Die junge Nachtschwester Sami kümmert sich aufopferungsvoll um ihre drei jüngeren  Brüder und um die jungen Patienten der Kinder Palliativstation des St. Alex- Krankenhaus in Berlin.  Kommt dabei ihr eigenes Leben zu kurz?

Die letzte Party -

Die letzte Party
von Clare Mackintosh

Im Prinzip gut, aber zu kompliziert

Eine Leiche treibt am Neujahrstag in einem walisischen See. Schnell zeigt sich, wer der Tote ist. Nach und nach kristallisiert sich heraus, dass er nicht beliebt war und es viele Personen gibt, die ein Motiv gehabt hätten.

Leo und Ffion, zwei unterschiedliche Ermittler versuchen, den Fall aufzuklären. 

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück -

Lake Paradise – Ein Zuhause für das Glück
von Manuela Inusa

Toller Auftakt einer neuen Reihe

Auch bei diesem ersten Band der neuen "Lake Paradise Reihe" überzeugt Manuela Inusa gleich nach den ersten Seiten mit ihrem mitreißendem Schreibstil.

Hier im Lake Paradise  befindet man sich mitten in den Maisfeldern  und lernt die Bewohner einer Stadt kennen, in der sich alles und wirklich alles um Mais dreht.

Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg -

Der zauberhafte Souvenirladen im Sanddornweg
von Kerstin Garde

Schöne Geschichte über den Zusammenhalt unter Nachbarn

Hannah über nimmt einen in die Jahre gekommenen Souvenirladen in Rostock von ihrer älteren Freundin.  Einziger Haken: Sie muss ihn zusammen mit ihrem Jugendschwarm Tristan führen. 

 

Wasserschlag für Greetsiel -

Wasserschlag für Greetsiel
von Dirk Trost

Sehr guter Krimi mit Ostfriesenflair

Der Anwalt Jan wird beauftragt einen Mordverdächtigen aus der Haft freizubekommen und ahnt zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den dramatischen Ereignissen, die im Zuges dieses Auftrags noch auf ihn zukommen werden. 

 

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland -

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland
von Klaus-Peter Wolf

Aus dem Handgelenk geschüttelt

Der Weihnachtsmannkiller war mein erstes Buch aus der beliebten Ostfriesenreihe von Klaus Peter Wolf. 

Nach Lesen der ersten Seiten hatte ich das Gefühl, dass das Buch der reinste Klamauk ist. Aber irgendwann ist der Funke übergesprungen, die Handlung ist klasse, genauso die Ermittler und das Setting. 

Die Buchbinderin von Oxford -

Die Buchbinderin von Oxford
von Pip Williams

Der Titel klingt nach mehr Spannung und Tiefgang

Am meisten eingeprägt aus dem ganzen Buch hat sich mir der Ausruf der Bewohner Oxfords nach Ende des ersten Weltkriegs: " Es ist vorbei! " Man hört es überall.

Genauso erging es mir mit dem Buch, meine Erleichterung es endlich durch zu haben war riesengroß  und der Ausruf kam auch mir aus tiefsten Herzen. 

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse - Frida Skybäck

Die kleine Buchhandlung am Ufer der Themse
von Frida Skybäck

Der Titel klingt nach Wohlfühlroman

Obwohl der Titel eher zu einem auf dem Sofa gekuschelt zu lesenden Roman passt, den man so auf die Schnelle zwischendurch liest, ist dieses Buch weit mehr.

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt -

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt
von Anne Jacobs

Nicht das beste Buch der Auto, aber durchaus gut zu lesen

Als ich den Titel gelesen habe, dachte ich, dass hier ein Dorfladen im Mittelpunkt steht. In Wirklichkeit  spielt der Dorfladen keine zentrale Rolle. Der Beginn quillt gerade zu über von verschiedenen Personen,die man schwer auseinander  galten kann. Der Lebebsweg der drei Mädchen der Dorfladenbesitzern ist interessant,  aber hier fehlt es schon etwas an Spannung. 

Kalt und still -

Kalt und still
von Viveca Sten

Atmosphärisch und einfach nur gut

Kalt  und still ist der erste Band der Reihe um die Polizistin Hanna, die aus Stockholm in die schwedischen Berge flieht  und auch dort findet sie keine Ruhe und ist wieder mittendrin in den örtlichen Ermittlungen in einem Vermisstenfall.

Die Gräber von Inverness -

Die Gräber von Inverness
von G.R. Halliday

Spannender Krimi

"DieGräber von Inverness" ist das erste Buch von G.R. Halliday das ich gelesen habe, aber bestimmt nicht das letzte.

Schon der Prolog nimmt einen sofort mit. Die wilden und einsamen Higlands sind total passend als Setting für dieses schon fast thrillermäßigen Krimi, mit seiner dunklen, aber interessanten Stimmung.

Todesruf -

Todesruf
von Andreas Franz

Wie immer sehr spannend

Ein neuer Fall für Julia Durant, den man gelesen haben muss.

Die sympathische Ermittlerin kann hier mal wieder mit viel Engagement und Cleverness punkten.

Den letzten Gang serviert der Tod -

Den letzten Gang serviert der Tod
von Jörg Maurer

Die Mühe es zu lesen, kann man sich sparen

Bei war dies definitiv der letzte Gang bzw. Buch dieses Autors.

Ich habe mich jetzt bis Kapitel 10 durchgekämpft auf Hoffnung auf Besserung, aber leider wurde es nichts damit.

Schon der Prolog war holprig und spannungslos, genauso ging es mit dem Settiing  und dem Kriminalfall weiter.

Seiten