Alle Rezensionen von Tauriel

Die gute Schwester -

Die gute Schwester
von Sarah Bonner

Megan oder Leah oder doch Megan? (Hörbuch)

Die Hörbuch-Sprecherin Rebecca Veil lässt in diesen atmosphärischen Thriller die Figuren lebendig werden und bringt mit ihrer Stimme die Spannung auf den Punkt. Eine gute Wahl vom Ronin Hörverlag.

Die Autorin Sarah Bönner hat hier einen Debütroman geschrieben, der es in sich hat.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Beste Freunde (Hörbuch)

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Reihe um Familie Grause, hier als Autorenlesung. Frau Bohlmann bringt mit ihrer angenehmen Stimme diese fantastische Geschichte auf die Ohren.

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie -

Sepia 1: Sepia und das Erwachen der Tintenmagie
von Theresa Bell

Auf nach Flohall(Hörbuch)

Das Cover finde ich sehr gelungen und der Klappentext hat mich neugierig auf diese fantastische Geschichte gemacht. Es ist der Auftakt einer Reihe.

Was für ein Genuss! Kopfhörer auf und das Buch geschnappt, das ist das ultimative Erlebnis mit Uve Teschner als Sprecher.

Bornholmer Falle -

Bornholmer Falle
von Katharina Peters

Es ist nicht vorbei (Hörbuch)

Dieses Hörbuch wird von Elke Appelt in verschiedenen Stimmlagen vorgetragen und ich kann ihr sehr gut zuhören.

Es handelt sich um eine ungekürzte Lesung und es bietet sich hier an, parallel das Hörbuch und das Buch zu genießen. Probiert es einfach mal aus.

Es ist das zweite Buch um Sarah Pirohl aus der Feder von Katharina Peters.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Wer ist der Star Bringer (Hörbuch)

Das Hörbuch wird von vier sehr unterschiedlichen Hörbuch-Sprechern gesprochen. Martha Kindermann

Carlos Benz, Madiha Kelling-Bergner
und Sandra Voss geben hier ihr Bestes.Sie haben das Buch als Hörbuch sehr gut intoniert und ich konnte die vorkommenden Personen auch gut auseinander halten.

Zu Anfang des Hörbuchs kommt eine Triggerwarnung , die sehr eindeutig ist:

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit  (Anouk 3) -

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit (Anouk 3)
von Hendrikje Balsmeyer

Weihnachten mit Anouk

Es geht weiter mit Anouk, es ist Advents- und Weihnachtszeit. Die Charaktere sind aus den anderen Büchern schon bekannt und der Wiedererkennungseffekt ist groß.

Mittlerweile besucht Anouk die Schule und erlebt nachts neue Abenteuer. Spannend, unterhaltsam und berührende Geschichten erlebt Anouk hier. 

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten -

Töchter der Speicherstadt – Der Duft von Kaffeeblüten
von Anja Marschall

Hamburger Flair

Dieses ungekürzte Hörbuch wird sehr gut von Felicity Grist gelesen. Ich kann ihr gut zuhören und dieser spannenden Geschichte folgen. Es bietet sich auch hier an, zeitgleich zu hören und zu lesen. Intensiver geht es nicht, probiert es gerne mal aus.

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken -

Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
von Kästner & Kästner

Hamburger Krimi mit Lokalkolorit (Hörbuch)

Das Hörbuch wird von Mario Wolf gelesen. Ich kann seiner angenehmen Stimme ganz gut zuhören und diesen spannenden Hamburg - Krimi folgen. 

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1) -

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
von Adalyn Grace

Die Dosis macht das Gift (Buch/Hörbuch)

Buch:

Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie aus der Feder von Adalyn Grace.

Die Autorin verwebt hier Romantasy und eine morbide Kriminalgeschichte zu einem sehr  interessanten atmosphärisch dichten Roman.  

Zero Days -

Zero Days
von Ruth Ware

Pentester - Etical Hacker

Wieder ein spannender Thriller aus der Feder von Ruth Ware. Mittlerweile mein viertes Buch, das ich von dieser bemerkenswerten Autorin gelesen habe. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Mit Zero Days hat Frau Ware einen atmosphärischen und rasanten Thriller erschaffen.

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin -

Die Tochter der Mondgöttin 1: Die Tochter der Mondgöttin
von Sue Lynn Tan

Cover verliebt (Hörbuch)

Ich habe es wieder getan! Cover verliebt! Könnt Ihr das verstehen? Der Klappentext hat mich zudem auch neugierig auf den Inhalt gemacht, und ich habe es nicht bereut. Es ist so ein wunderschönes Hörbuch, absolut stimmungsvoll vorgetragen von Marylu  Poolman. Eine sehr gute Wahl vom Hörbuch Hamburg Verlag.

Zimmer 55 -

Zimmer 55
von Helena Kubicek-Boye

Konnte mich leider nicht überzeugen (Hörbuch)

Die Hörbuch-Version von diesem Thriller war leider nicht so meins. Die Hörbuch-Sprecherin Katja Pilaski konnte mich hier nicht überzeugen.

Sieben Tage Mo -

Sieben Tage Mo
von Oliver Scherz

Mo und Karl( Buch und Hörbuch )

Mo und Karl (Buch)

Der Autor hat eine gute Beobachtungsgabe und durch wörtliche Rede ist ihm eine authentische Geschichte gelungen.

Eine Geschichte über Mut, Verlässlichkeit, Freundschaft und Integrität.

Zum einen ist hier Mo, der unter seiner Geburt an Sauerstoff-Mangel litt.

Erkül Bwaroo bittet zum Tanz -

Erkül Bwaroo bittet zum Tanz
von Ruth M. Fuchs

Erkül blufft

Die Autorin nimmt mich auf amüsante Weise durch diesen Fantasy angehauchten Krimi mit, flott geschrieben und dadurch angenehm zu lesen. Mittlerweile ist es der achte Band dieser Reihe. Diese Geschichte kann unabhängig von den anderen Bänden lesen werden. Das Cover passt hervorragend zu den Vorgänger-Bänden und der Wiedererkennungs-Effekt ist groß.

Miss Merkel: Mord auf hoher See -

Miss Merkel: Mord auf hoher See
von David Safier

Miss Merkels Traumschiff (Hörbuch)

Miss Merkels Traumschiff

Miss Merkel ermittelt, das wird nichts mit entspannter Krimi-Kreuzfahrt auf der Ostsee. Worauf sich Angela hier einlässt ist Hörgenuss pur. Topp

Von diesem Autor habe ich schon mehrere Romane gehört und das stimmige Cover hat mich auf diese Krimödie neugierig gemacht. Ich finde, das Cover erinnert an die anderen Bücher des Autors.

Momo -

Momo
von Michael Ende

Momo (Hörbuch)

50 Jahre Momo. Der Hörbuch- Hamburg-Verlag hat hier eine fantastische Hörspiel-Adaption geschafften. Einfach nur schön und sehr zu empfehlen.

Momo, ist mir schon sehr früh begegnet, habe es aber bisher noch nicht gelesen.

Elbschatz -

Elbschatz
von Nicole Wollschlaeger

Kein Kinderspiel

Elbschatz aus der Feder von Nicole Wollschlaeger. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich  schnell im Geschehen und problemlos versetzt mich die Autorin in das  fiktive Dörfchen Kophusen.
Mittlerweile der achte Fall für Philip Goldberg und sein Team. Unabhängig  von den anderen Bänden zu lesen. 

Die Walfängerin - Ines Thorn

Die Walfängerin
von Ines Thorn

Biikebrennen (Hörbuch)

Dieser spannende historische Roman aus der Feder von Ines Thorn wird hier als Hörbuch vom Aufbau Audio präsentiert. Die  Hörbuch-Sprecherin Frau Julia Kelz hat eine angenehme Stimme und ich kann ihr gut zuhören. Durch ihre Klangfarbe erweckt sie die handelnden Figuren zum leben und macht so dieses Hörbuch zum Genuss. Es handelt sich hier um eine ungekürzte Lesung.

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

Maries erste Jahre (Hörbuch)

Dieser spannende, historische Roman stammt aus der Feder von Iny Lorentz, dem Pseudonym eines Autorenehepaares.

Iny Lorentz ist ein Garant für interessante Literatur.

Auch hier, wie in den anderen Bänden zuvor, lausche ich der angenehmen Stimme von Anne Moll, die dieses Hörbuch intoniert. Ihre Klangfarbe ist für mich mit der Protagonistin Marie eng verbunden.

Die Glerien Saga II -

Die Glerien Saga II
von Angélique Knieps

Neil und seine Freunde

Es handelt sich hier um den zweiten Teil einer mehrbändigen Reihe. Es geht nahtlos weiter. Da es sich hier um eine sehr komplexe Geschichte  mit  vielen Figuren handelt, ist es von Vorteil, wenn die Vorgänger-Bände bekannt sind.  Am Ende des Buchs befindet sich eine Personenliste. Das finde ich zur Orientierung sehr hilfreich.

Seiten