Alle Rezensionen von Taya

City of Ashes - Cassandra Clare

City of Ashes
von Cassandra Clare

spannend ... fesselnd.... einfach toll

!!!ACHTUNG Spoiler da 2. Band einer Reihe!!!

Zerschunden - Michael Tsokos, Andreas Gößling

Zerschunden
von Michael Tsokos Andreas Gößling

Ein spannender und toller True-Crime-Thriller

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen. Schlicht gehalten in schwarz-grau Tönen, rot geschriebener Titel und der Rest auch eher in das grau-schwarz angepasste gefällt mir wirklich sehr gut. Es passt auch in der Schlichtheit zu dem Buch wie ich finde.

Die Blutschule
von Max Rhode

Eine tolle Idee, aber es fehlte das gewisse Etwas

Das Cover ist für mich sehr vielversprechend gewesen. Es ist dunkel gehalten, man sieht einen Schultisch mit passendem Stuhl und sonst nur dunkelheit. In der oberen Hälfte findet man den Namen des Autors und den Titel der Buches, wobei der Titel in einem Rot auffällig zu sehen ist.

Locked in - Holly Seddon

Locked in
von Holly Seddon

Spannend von anfang bis Ende

Das Cover ist sehr auffällig. Das Blau leuchtet regelrecht, wenn das Licht drauffällt und es lockt einen regelrecht an. Auch die Schrift, die in dem gleichen blau gehalten ist, leuchtet stark, mit dem Schwarzen Hintergrund. Ein Cover, dass mich zum Kaufen einladen würde.

Die Traumknüpfer - Carolin Wahl

Die Traumknüpfer
von Carolin Wahl

Ein gelungener Fantasy Roman

Das Cover ist wirklich sehr ansprechend wie ich finde. Die Rote Schrift die ganz oben zu sehen ist, die Person in dem Roten Mantel vor diesem wirklich tollen Hintergrund. DAs Cover hat mir von anfang an sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach passt es auch ziemlich gut zum Inhalt des Buches.

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

ein toller Abschluss

Das Cover des Dritten Buches dieser Reihe ist einfach auch wieder passend zu den vorherigen beiden gestaltet und diesmal schimmert es wirklich richtig schön, da der Schutzumschlag einfach wunderbar Silbern ist. Ein Cover dass mich auch wieder voll und ganz angesprochen hat. Es ist fast schon ein muss für mich, es im Regal stehen zu haben.

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Eine tolle Fortsetzung

Das Cover, ist wie beim ersten Band, wieder sehr schön gemacht. Der Farbton gefällt mir persönlich sehr gut und auch die Verzierungen sind wieder wunderbar in Szene gesetzt. Ein Cover, das einen wieder einlädt, das Buch einfach aufgrund des Covers zu kaufen - was bei mir jetzt persönlich nicht der Fall war.

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Ein toller STart für diese Reihe

Das Cover ist für mich ehrlich gesagt ein regelrechter Traum. Dieses dunkle Cover mit diesen ganzen verspielten, silbernen schönen Kleinigkeiten. Es hat mich von Anfang an angesprochen. Als dann auch noch der Inhalt interessant war, konnte ich gar nicht anders, als mir dieses Buch zu holen.
Kurz gesagt, das Cover war ein regelrechter Blickfang für mich.

Das Wesen - Arno Strobel

Das Wesen
von Arno Strobel

Spannend und fesselnd bis auf die letzte Seite

Das Cover ist recht schlicht gehalten. Schwarz dominiert hier gewaltig und das ist auch sehr passend bei diesem Genre. Eine Treppe, die nach oben zu führen scheint ist zu sehen und natürlich auffällig der Titel des Buches.

Die Seiten der Welt - Nachtland
von Kai Meyer

Ein super 2. Band dieser Reihe

Kai Meyer - Die Seiten der Welt: Nachtland
Gebundene Ausgabe: 592 Seiten
Verlag: FISCHER FJB; Auflage: 2 (25. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3841421660
ISBN-13: 978-3841421661
ASIN: B00WLJ9022

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Spannend und fesselnd bis auf die letzte Seite

Das Cover ist auffallend. Dunkel und nur zwei Hände, die Fäden in der Hand halten sind drauf zu sehen. Und in Rot geschrieben der Name des Autors und natürlich der Titel des Buches. Mehr oder was anderes hätte ich mir für dieses Buch wirklich nicht vorstellen können. Einfach wieder super gewählt und für mich sehr "anziehend"

Thalam - Gabriele Ennemann

Thalam
von Gabriele Ennemann

Eine tolle Idee aber ausbaufähig besonders in Bezug auf die Charaktere

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut. Der jungeMann der auf dem Cover zu sehen ist, passt finde ich recht gut zum charakter, der in dem Buch vorkommt. wenn ich das buch im laden gesehen hätte, hätte ich es mir auf jeden fall mal angesehen.

Im Schlaf komm ich zu dir - Jennifer R. Johansson

Im Schlaf komm ich zu dir
von Jennifer R. Johansson

Sag, dass du mich liebst - Joy Fielding

Sag, dass du mich liebst
von Joy Fielding

Spannend und fesselnd bis auf die letzte Seite

Baily Carpenter scheint wirklich alles zu haben, was eine Frau braucht. Eine tolle Wohnung, ein tolles Auto, einen tollen Job als Privatermittlerin. Auch wenn sie sich vor einer Weile von ihrem Partner getrennt hat, ist sie glücklich, da sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann hat und sich so wohl fühlt. Doch das sollte sich bald alles schlagartig ändern.

Der Anruf kam nach Mitternacht - Tess Gerritsen

Der Anruf kam nach Mitternacht
von Tess Gerritsen

Toller Debüt roman

Sarah kann glücklicher nicht sein. Ist sie doch frisch verheiratet, mit dem gutaussehenden Geoffrey Fontaine. Doch lange soll dieses Glück nicht halten, denn ein Anruf, kurz nach Mitternacht lässt ihr Leben aus dem Ruder laufen.

Die Gwailor-Chronik (2) - Susanne Gavénis

Die Gwailor-Chronik (2)
von Susanne Gavénis

Eine richtig tolle Fortsetzung

Das Cover finde ich auch beim zweiten Band nicht soooo ansprechend, trotzdem hat das nichts darüber auszusagen, was der Inhalt des Buches angeht, denn der ist so ganz anders, als man wohl erwarten würde. Also nicht zu sehr auf das Cover festlegen.

Die Gwailor-Chronik (1) - Susanne Gavénis

Die Gwailor-Chronik (1)
von Susanne Gavénis

INteressanter Start einer Reihe

Das Cover hat mich im ersten Moment ein wenig skeptisch werden lassen. Es war jetzt nicht unbedingt das Cover, was ich mir bei der Beschreibung des Inhalts vorgestellt hatte, aber das hat mich jetzt auch nicht richtig davon abgehalten dieses Buch zu lesen.

Abendruh - Tess Gerritsen

Abendruh
von Tess Gerritsen

Spannend geht es weiter mit Rizzoli & Iles

Das Cover ist wieder typisch für Blanvalet und diese Reihe. Mir gefällt es einfach. Ein mit einem Seil aufgehangener Hahn ist zu sehen. Eine Kleine Sache aus dem Buch heraus. Passend und interessant gestaltet.

Treibsand
von Volker C. Dützer

Ein wirklich interessanter Krimi

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Diamant ist im unteren Bereich des Covers zu sehen, im oberen vermute ich eine Frau, die man von hinten sieht, wie sie eine Waffe hält. Das ganze ist in einem Grau gehalten. Wirklich sehr ansprechend und gefällt mir sehr gut.

Die Zerrissenen - Stephanie Fey

Die Zerrissenen
von Stephanie Fey

Eine wirklich abwechslungsreiche, spannende und interessante Story.

Das Cover finde ich richtig toll gestaltet. Es zeigt einen Frauenkopf, doch dort wo die Augen eigentlich zu sehen sind, wirkt es, als würde etwas von der Seite weggerissen sein und dort prangt dann der Titel des Buches und der Name der Autorin. Das Cover hätte mich auch im Laden sofort angesprochen und ich hätte es in die Hand genommen, um mehr über den Inhalt zu erfahren. 

Seiten