Alle Rezensionen von lesestrickeule

Der Gerichtsgutachter -

Der Gerichtsgutachter
von Georg Schreiber

Spannender True Crime Roman

Dieser Kriminalroman hat es in sich. Was kann passieren, wenn Gefühle im Spiel sind? Georg ist Spezialist der menschlichen Psyche. Doch hat er auch seine eigenen im Griff? Oder kann ihn nichts aus der Bahn werfen ?

Kim Jiyoung, geboren 1982 -

Kim Jiyoung, geboren 1982
von Nam-joo Cho

Dieses Buch wird dich verändern, und vielleicht die ganze Welt

Jiyoung ist jeden Tag der Misogynie ausgesetzt. Ob in der Schule ,an der Arbeit oder zuhause überall bestimmen Männer über ihr Leben und sind der Meinung besser zu wissen was gut für sie ist. Selbst ihr Vater denkt , dass es Jiyoungs Schuld ist, dass sie nachts von Männern belästigt wird.

Das perfekte Grau -

Das perfekte Grau
von Salih Jamal

Lesenswert!!!

Dieses Buch fängt da an wo die Grüne Fee aufhört. Da ich alle Bücher von Salih Jamal liebe, musste ich dieses Buch selbstverständlich auch lesen. Auch dieses Buch hat mich sehr tief bewegt und ich musste es erst mal sacken lassen.

Du und das Universum - da geht was! - Anjana Gill

Du und das Universum - da geht was!
von Anjana Gill

Gute Laune Hörbuch

Als ich das erste Mal von diesem Hörbuch bzw Buch gehört habe, musste ich schmunzeln. Ich habe es nicht wirklich Ernst genommen und doch hat es mich neugierig gemacht. Das Hörbuch ist wirklich angenehm zu hören, es macht Spaß und macht ein wenig süchtig.

Hops & Holly 2: Ein möhrenstarkes Schuljahr - Katja Reider

Hops & Holly 2: Ein möhrenstarkes Schuljahr
von Katja Reider

zuckersüße und hasenstark

Hops und Holly sind Zwillinge und gehen zur Schule. So wird den Kindern die Schule schmackhaft gemacht und gezeigt, dass es auch Spaß machen kann in die Schule zu gehen. Es handelt auch von Freundschaft und motiviert auch mal mutig zu sein.

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Überraschend

Dieses wunderschöne Cover lässt einen leichten Liebesroman vermuten. So fängt es auch an, doch dann entwickelt es sich zu etwas Besonderem und Unerwartetem.Charlotte ist Ende zwanzig und weiß eigentlich nicht wirklich was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Sie kellnert und macht ihren Job eigentlich nur um ihre Miete zahlen zu können. Auch mit Männern hat sie eher Pech als Glück.

Alles, was wir sind - Lara Prescott

Alles, was wir sind
von Lara Prescott

Die Geschichte hinter dem berühmten Roman

Der kalte Krieg. Während man in Russland versucht das Erscheinen, des Buches Doktor Shiwago von Boris Pasternak, zu verhindern, sieht die CIA diesen Roman als eine besondere Waffe. Für diese Mission wird die junge Irina von Sally ausgebildet. Gleichzeitig lernt der Leser die geliebte von Boris Pasternak kennen. Eine wilde und gefährliche Hetzjagd beginnt auf diesen Roman.

Der Sprung - Simone Lappert

Der Sprung
von Simone Lappert

Unvergesslich

Dieser Roman wurde mir bereits lange vor der Erscheinung and Herz gelegt. Dadurch waren die Erwartungen sehr hoch. Wurden sie erfüllt?

Inhalt:

Eine junge Person steht auf dem Dach. Alle halten es für Suizid. Will diese Person sich wirklich umbringen und wenn ja wieso?

Teufelskrone - Rebecca Gablé

Teufelskrone
von Rebecca Gablé

Ausflug in die Vergangenheit

Wer historische Romane mag, kommt an den Romanen von Rebecca Gablé nicht vorbei.
Dies ist bereits der sechste Teil der Warringham Saga, man kann es aber ohne Probleme allein lesen.
Die Figuren sind mal wieder sagenhaft und so fühlen sich ca 800 Seiten an wie acht.

Zara und Zoë - Rache in Marseille - Alexander Oetker

Zara und Zoë - Rache in Marseille
von Alexander Oetker

Spannend

Wein, Lavendelfelder und Macarons fallen mir sofort ein, wenn ich an Frankreich denke. Ganz gewiss nicht die Mafia. Doch genau darum geht es hier über die Mafia im wunderschönen, romantischen Südfrankreich.

 

Inhalt:

Die Zwillingsschwestern Zara und Zoë sind von Grund auf verschieden.

Zara hält sich an jede Regel und Zoë bricht fast jede einzelne.

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Pageturner

Mit diesem Debüt hat Romy Hausmann einen wahnsinnig spannenden Thriller geschaffen. Dieser Thriller beginnt wie normalerweise die meisten Thriller enden. Ein entführtes Opfer taucht plötzlich schwer verletzt im Krankenhaus auf. Es wird vermutet , dass es die Studentin Lena Beck ist, die seit 12 Jahren verschwunden ist. 

Inhalt:

Maschinen wie ich
von Ian McEwan

Zukunftsvision ?

Heutzutage werden Maschinen immer häufiger eingesetzt ob in der Industrie oder zuhause. Alexa wohnt bereits in sehr vielen Haushalten und dreht die Musik auf Befehl lauter oder leiser oder ähnliches. Doch was passiert, wenn wir die Kontrolle verlieren? Können Maschinen fühlen? Können Maschinen uns beeinflussen oder gar manipulieren?

Die große Heuchelei - Jürgen Todenhöfer

Die große Heuchelei
von Jürgen Todenhöfer

Lesenswert!

Dieses Buch ist ein nachdrückliches Plädoyer für den Frieden. Mittlerweile gibt es sehr viele Kriege in denen der Westen mitmischt. Doch aus welchen Gründen und ist es wirklich hilfreich oder gar notwendig ?

 

Inhalt:

Phoebe - Uwe Krauser

Phoebe
von Uwe Krauser

Zweite Chance

Menschen wie Uwe Krauser, die Hunde aus dem Tierheim nehmen und somit diesen Wesen eine zweite Chance geben, finde ich bewundernswert.

In diesem Buch erzählt der Autor , Uwe Krauser , liebevoll von seiner Hündin, Phoebe.

Inhalt: 

Phoebe eine kleine Hundedame erlebt Kapitel für Kapitel eine neue Geschichte. Sie wird von Uwe Krauser aus dem schrecklichen Tierheim geholt.

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Unvergesslich

Eigentlich liebt Hailee Netflix und schreibt am liebsten ungestört in ihren Notizbüchern. Doch diesen Sommer hat sie sich vorgenommen mutig zu sein. Sie hat es ihrer Zwillingsschwester versprochen.

Doch dann bleibt sie in der süßen Kleinstadt ,Fairwood, hängen.

Inhalt:

Bella Ciao - Raffaella Romagnolo

Bella Ciao
von Raffaella Romagnolo

Herausstechend

Hier trifft bella Italia auf die Vereinigten Staaten.

Inhalt:

Das Honigmädchen - Claudia Winter

Das Honigmädchen
von Claudia Winter

Eine Liebeserklärung an das Leben

Nicht nur das Cover versprüht Sommer- und Urlaubsfeeling. Dieser wunderschöne Wohlfühlroman entführt den Leser in die Provence. Es ist wie ein wunderschöner Kurzurlaub in Südfrankreich mit Familiendrama und witzigen Charakteren.

 

Inhalt :

Darüber spricht man nicht - Yael Adler

Darüber spricht man nicht
von Yael Adler

Lesenswert

Bereits der Titel hat mich sehr neugierig gemacht und ich wollte wissen was hinter diesem Buch steckt. Spätestens nachdem ich die Autorin , Dr. med. Yael Adler, persönlich auf der Frankfurter Buchmesse kennen lernte, war mir klar, dass ich das Buch lesen musste.

Die Leben danach - Thomas Pierce

Die Leben danach
von Thomas Pierce

Was passiert nach dem Tod?

Was passiert nach dem Tod? Früher oder später beschäftigt sich jeder mal mit dieser Frage. Jeder geht damit unterschiedlich um. Heute, 18.02.2019, erscheint der Roman "Die Leben danach" von Thomas Pierce, das sich mit diesem Thema auseinander setzt.

Inhalt:

Opfer - Pierre Lemaitre

Opfer
von Pierre Lemaitre

unerwartet und einfach nur fesselnd

Dieser Thriller ist voller Raffinesse, man sollte das Buch anhand des Covers nicht unterschätzen!

Ich habe dieses Buch von vorablesen.de bekommen, und möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken. Dies beeinflusst meine Meinung aber keines Wegs!

Seiten