Alle Rezensionen von Odenwaldwurm

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf -

Feather & Rose, Band 1: Ein Sturm zieht auf
von Claudia Siegmann

Geheime Schule mit begabten Kindern

Die Kurzbeschreibung vom Buch hat mich neugierig auf die Story gemacht. Ich wollte mehr über das Elementbegabten Mädchen lesen.

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald -

Wieso? Weshalb? Warum? Stickerheft: Im Wald
von

Lernen und kreativ sein

Schade das es in unserer Jugend kein so eine schöne Idee gegeben hat oder sie mir nicht bekannt war. Die Idee mit den Stickerhelft gefällt unserer Familie sehr gut. Durch das Heft wird den Kindern gleichzeitig durch eine spaßige kreative Beschäftigung Wissen nahezubringen.

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 7: Fußball -

Wieso? Weshalb? Warum? Erstleser, Band 7: Fußball
von Sandra Noa

Was kleiner Fußball Fan wissen sollten

Unsere kleine spielt zwar im Garten mit Papa Fußball, aber bisher noch nicht mehr. Das Buch ist echt toll, sogar ihr Papa ist begeistert und hat das Buch mit Ihr angeschaut. Interessant ist auch die große Schrift und das man hier spielerisch lesen lernen kann, mit kurzen Texten und einem Interessanten Thema wie Fußball. Welche Schusstechnik ist die beste? Wie werde ich zum Fußballstar?

Nebelopfer -

Nebelopfer
von Romy Fölck

Wer war der Täter damals

An einem nebligen Februarmorgen wird zwischen den Dörfern der Geest an einem uralten Galgenbaum eine Leiche gefunden. Am Hals des Toten baumelt ein Schild, das Kriminalkommissarin Frida Paulsen Rätsel aufgibt:
Ich gestehe, im Prozess gegen Cord Johannsen falsch ausgesagt zu haben.

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Magische Geschichte

Eine neue Buchreihe, die Kurzbeschreibung hat mir gut gefallen und neugierig auf die Geschichte gemacht. Die Story dreht sich um Graylee McCoy. Sie wird wieder einmal von einem Polizei, wegen ihres Protestes verhaftet. Deshalb wir Ihren Eltern wird gesagt, dass sie ihre Tochter doch auf ein Internat für besondere Schüler geben sollen.

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie -

Madame Kunterbunt, Band 1: Madame Kunterbunt und das Geheimnis der Mutmagie
von Thilo

Madame Kunterbunt und die Magie

Uns hat schon das Cover sehr gut gefallen und hat uns auf das Buch aufmerksam gemacht. Aber überzeugt hat uns dann noch die Kurzbeschreibung vom Buch. Nicky und Nick gehen in die Klasse 3a und bekommt eine neue Klassenlehrerin. Die Lehrerin hat den Namen Madame Kunterbunt. Ihre Kleider sind in allen Regenbogenfarben. Interessant ist, wenn sie spricht klingt es wie eine schöne Melodie.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos - Band 28 -

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos - Band 28
von Andrea Erne

Interessantes für das Auto

Wie immer bei dieser Buchreihe, ein tolles Cover. Es mach die Kinder neugierig auf das Buch und sie sind gespannt was sie alle erfahren. 

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wie helfe ich der Umwelt? -

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Wie helfe ich der Umwelt?
von Patricia Mennen

Kinder und Umwelt

Unsere Kleinen sind große Fans der Wieso? Weshalb? Warum? Reihe. Den in den Büchern ist Wissen sehr kindgerecht aufbereitet und die Klappen sind ein besonderes Highlight, wie auch die tollen Bilder. Die Bücher sind nicht nur für die Kleinen ab 2 Jahren geeignet. Auch die etwas größeren lesen und schauen sich Bücher noch gerne. Besonders weil sie auch noch vieles neues erfahren.

Gourmetkatz -

Gourmetkatz
von Kaspar Panizza

Humorvoller Krimi

Kommissar Steinböck ist gerade mit dem mysteriösen Tod eines Münchner Sternekochs auf dem Jakobsweg beschäftigt, als sein Freund, der Obdachlose Sokrates, bei seiner Morgentoilette eine Leiche am Isarufer entdeckt. Deren Obduktion gibt dem Team ein makabres Rätsel auf.

Aargauer Abgründe -

Aargauer Abgründe
von Ina Haller

Schweiz Krimi

Eine Mordserie, die zunächst ohne Zusammenhang scheint, erschüttert den Aargau. Susanna Marioni von der Kantonspolizei glaubt Hinweise zu erkennen, die auf ihre eigene Vergangenheit weisen, und bittet Andrina, ihr bei ihren inoffiziellen Ermittlungen zu helfen. Was die beiden nicht wissen: Der Täter ist ihnen längst auf den Fersen.

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein! -

Merdyns magische Missgeschicke – Zaubern will gelernt sein!
von Simon Farnaby

Merdyns magische Missgeschicke

Ich bin gut in die Story bekommen. Der Schreibstil ist gut, witzig und flüssig zu lesen und passt sehr gut zu der Altersgruppen. Man sollte sich nicht von der dicke des Buches abschrecken lasen, man kann sich ja auch einmal ein paar Kapitel sich vorlesen lassen. Die magische Geschichte ist auch gut für etwas ältere und junggebliebene zu lesen.

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Besondere Weihnachten bei Kluftingers

Dieses mal ist es kein Krimi, sondern Weihnachten bei Kluftingers. Der Anfang ist wie bei fast allen Familien die selbstgebackene Plätzchen, der alljährliche Kampf mit dem Christbaum und die liebgewonnene Traditionen. Doch dann geht alles gründlich durcheinander. Spontan Besuch aus Japan ankündigt sich an und Erika fällt obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter.

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz (Band 16) -

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz (Band 16)
von Andrea Erne

Wie uns Tiere helfen können

Tiere stehen uns Menschen jeden Tag zur Seite. Man vergisst schon mal was alles für Tiere uns im Alltag hilfreich sind und bei was. Durch das tolle Klappen Buch entdecken die Kinder, wie uns die Tiere uns helfen vom Polizeipferde eine Demo begleiten, Rettungshunde Vermisste aufspüren, Therapie-Alpakas beim Heilen helfen und noch mehr.

Der Brand -

Der Brand
von Daniela Krien

Geschichte aus dem Alltag

Rahel und Peter sind seit fast 30 Jahren verheiratet. Sie sind angekommen in ihrem Leben, sie schätzen und achten einander, haben zwei Kinder großgezogen. Erst leise und unbemerkt, dann mit einem großen Knall hat sich die Liebe aus ihrer Ehe verabschiedet.

Endstation Waldviertel -

Endstation Waldviertel
von Günther Pfeifer

Waldvietel Krimi

Die Fahrt mit der Waldviertler Schmalspurbahn ist ein äußerst romantisches Erlebnis. Doch als ein Mensch von der Dampflok überrollt wird, ist es vorbei mit der Gemütlichkeit. Der Tod des beliebten Mannes ist ein Rätsel, weswegen Hans »G’schaftl« Huber, umtriebiger Hansdampf in allen Gassen, eine Privatinvestigation startet, sehr zum Missfallen des unpopulären Dorfsheriffs.

Das Watt und der Tod -

Das Watt und der Tod
von Markus Rahaus

Nordsee Krimi

Eine Leiche auf einem Krabbenkutter gibt den Kommissaren Olofsen und Greiner Rätsel auf. Als plötzlich das BKA und sogar der MI5 in Cuxhaven auftauchen, wird klar, dass es einen größeren Zusammenhang geben muss. In einem verworrenen Dickicht aus Intrigen und Verrat jagen die Ermittler einen unsichtbaren Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Schöner Sterben in Franken -

Schöner Sterben in Franken
von Katharina Drüppel

Franken Krimi

Schock auf dem Erlanger Schlossgartenfest! In der Skulptur des Hugenottenbrunnens liegt eine markgräflich gewandete Frau – erdrosselt. Die Suche nach dem Täter führt Kommissar Clemens Sartorius ins Umfeld der Universität und zu Missgunst und Neid hinter verschlossenen Türen.

Magic Elements -

Magic Elements
von Patricia Schröder

Fantastische Geschichte

Emma, Leonie, Alina und Kim sind die besten Freundinnen des Universums.
Eines Tages entdeckt Emma, dass sie etwas ziemlich Verrücktes mit einer Treppe anstellen kann. Am gleichen Tag findet sie eine geheimnisvolle Nachricht zwischen ihren Schulunterlagen, die mit DIE ELEMENTE unterschrieben ist. Die Mädchen stehen vor einem Rätsel: Was hat das alles bloß zu bedeuten?

Imkersterben -

Imkersterben
von Patricia Brandt

Interessanter Regionalkrimi

Imkern ist der neueste Trend - und ein gefährliches Geschäft? Als sich Imker Kurt Tietjen auf seinem Moped wegen eines über den Feldweg gespannten Drahtes das Genick bricht, spielt die Polizeiführung den Fall herunter. Doch Kommissar Oke Oltmanns spürt, dass mehr dahintersteckt. Dann findet er heraus, dass Tietjens Honig mit Glyphosat verseucht war.

Der böse Mann: Thriller -

Der böse Mann: Thriller
von Catherine Shepherd

Spannung mit Laura Kern

Am Ufer eines Sees wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Ein rostiger Stacheldraht ist um ihren Hals gewickelt und die Schulter mit einem dreiflügligen Schmetterling tätowiert. In ihrer Hosentasche entdeckt Spezialermittlerin Laura Kern eine Botschaft, bei der ihr das Blut in den Adern gefriert. »Ich bin die Zweite«, steht auf einem Papiertaschentuch geschrieben.

Seiten