Alle Rezensionen von sweetentchen

The Crown's Game - Evelyn Skye

The Crown's Game
von Evelyn Skye

nicht so spannend wie erwartet

Inhalt:

Das Spiel der Krone ist alt, älter als das Zarenreich. Dem Sieger bringt es unvorstellbare Macht. Dem Besiegten den Tod.

Meinung:

Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied
von Victoria Schwab

gelungener Reihenauftakt

Monsters of Verity – Dieses wilde, wilde Lied ist der erste Teil einer Urban-Fantasy Dilogie von Victoria Schwab. Verity City ist eine besondere Stadt, da jede böse Tat schlimme Konsequenzen hat. Begeht ein Mensch ein Verbrechen, so entsteht ein Monster. Je schlimmer das Verbrechen, desto stärker ist das Monster.

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs - Jennifer L. Armentrout

Glanz der Dämmerung, 6 Audio-CDs
von Jennifer L. Armentrout

Mittelmäßig

Inhalt: Der Kampf gegen die Titanen geht in die finale Phase. Doch genau jetzt wurden Josie und ihre Verbündeten vom Göttermörder Seth verlassen. Dies nutzen die Titanen gnadenlos aus und greifen an. Für welche Seite wird sich Seth entscheiden..?

 

Meinung:

Im leuchtenden Sturm - Jennifer L. Armentrout

Im leuchtenden Sturm
von Jennifer L. Armentrout

Wie Band 1 - Viel Erotik, Wenig sonstige Handlung

Inhalt: Josie ist nun eine echte Halbgöttin und hat endlich ihre Kräfte erhalten. Aber um die Titanen zu besiegen, muss sie lernen ihre Kräfte zu beherrschen und die anderen Halbgötter ausfindig machen. Außerdem wird die Beziehung zu Seth immer enger.

 

Räuchern, Pökeln, Wursten - Franz S. Wagner

Räuchern, Pökeln, Wursten
von Franz S. Wagner

Nicht für Einsteiger – das Wursten dominiert

Für den Einsteig in die Themen Räuchern, Pökeln und Wursten eignet sich das Buch nur bedingt. Es werden viele Fachwörter benutzt und viele uninteressante Fakten erwähnt, die einem bei der Herstellung von Wurst nicht unbedingt weiterhelfen. Weiterhin schreckt ab, dass man sehr viele teure Geräte zur Umsetzung der Rezepte braucht. Die Rezepte müssten für Einsteiger auch detaillierter sein.

Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Lustiger Auftakt einer neuen Reihe in der Percy Jackson Welt

Inhalt:

Der Sonnengott Apollo wird von Zeus auf die Erde verbannt. Auf der Erde ist Apollo nur ein gewöhnlicher übergewichtiger Teenager ohne göttliche Kräfte. Zum Glück kommt Apollo die Halbgöttin Meg zu Hilfe. Zusammen schlagen sich die beiden zu Percy Jackson, der im Camp Half Blood lebt, durch...

 

Meinung:

Coldworth City - Mona Kasten

Coldworth City
von Mona Kasten

Nichts Neues

Inhalt:

Die Stadt des Affengottes - Douglas Preston

Die Stadt des Affengottes
von Douglas Preston

Interessanter Reisebericht, wenig Archäologie

Das Buch entsprach nicht ganz meinen Erwartungen – war aber trotzdem ganz interessant zu lesen. Ein gutes Drittel des Buches beschäftigt sich mit den Vorbereitungen zu dieser Reise. Woher kommt der Mythos um die Stadt? Wer hat schon alles nach der Stadt gesucht? Wie bereitet man eine solche Expedition vor?

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Tolles New York der Zukunft

Im Jahr 2118 besteht die Stadt New York aus einem riesigen Haus mit 1000 Stockwerken. Je Wohlhabender man ist desto weiter oben wohnt man in diesem Haus. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen fünf Teenager aus verschiedenen Gesellschaftsschichten. Jeder von ihnen hat seine Geheimnisse und am Ende wird einer nicht überleben.

Spectrum - Ethan Cross

Spectrum
von Ethan Cross

Spannender Thriller

Der Thriller hat mir sehr gefallen und nimmt gegen Ende richtig Fahrt auf. Das Buch besteht aus vielen kurzen Kapiteln, die aus der Sicht verschiedener Personen erzählt werden. Der Einsteig ist etwas schwierig, da man mit Figuren überhäuft wird und sich auch erst mal in einem auf dem Klappentext nicht erwähnten Handlungsstrang befindet.

Die Verlassene - Mary Torjussen

Die Verlassene
von Mary Torjussen

Erwachen des Lichts
von Jennifer L. Armentrout

The Couple Next Door
von Shari Lapena

Enttäuschend

Anne und Marco Conti haben eine sechs Monate alte Tochter namens Cora. Eines Abend sind sie bei ihren Nachbarn Cynthia und Graham eingeladen, um Grahams Geburtstag zu feiern. Da ihr Babysitter kurzfristig abgesagt hat und auf der Feier keine Kinder erwünscht sind, lassen sie Cora alleine zu Hause und schauen alle 30 Minuten nach ihr.