Alle Rezensionen von Sweetpril

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag! - Lena Greiner, Carola Padtberg-Kruse

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!
von Lena Greiner Carola Padtberg-Kruse

Aus dem wahren Leben

Das Buch "Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!" von Lena Greiner und Carola Padtberg ist eine Sammlung von verschiedenen Erfahrungsberichten mit Helikoptereltern. Vom Kindergarten bis zur Universität sind lustige und kurzweilige Anekdoten über überfürsorgliche Eltern dabei. Da ich Grundschullehrerin bin, kamen mir einige dieser Geschichten tatsächlich bekannt vor.

Burn for Us - Brennende Leidenschaft - Claudia Balzer

Burn for Us - Brennende Leidenschaft
von Claudia Balzer

Spannender Abschluss einer Trilogie

Das Buch "Burn for us - Brennende Leidenschaft" ist der dritte und letzter Teil der Burn-Reihe von Claudia Balzer. In dieser Geschichte soll die Polizistin Liesa mit ihrem Partner Vincent eine kriminelle Bande hochgehen lassen. Zur Hilfe kommt ihnen dabei Liesa's Ex-Freund Jonas, der selbst Mitglied in dieser Bande war.

Unvollendet - Christine Jaeggi

Unvollendet
von Christine Jaeggi

Spannende Reise in die Vergangenheit

Der Roman "Unvollendet" von Christine Jaeggi dreht sich um die 29-Jährige Grace Miller. Sie arbeitet als Architektin, möchte aber unbedingt eine erfolgreiche Schauspielerin werden. Ihre Großmutter, Hanna Miller, war eine berühmte und legendäre Schauspielerin, die durch die Verfilmung des Anti-Kriegs-Romans "Unvollendet" berühmt wurde und einen Oscar gewann.

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

Spannend und düster

Der Thriller "SOG" von der isländischen Autorin Yrsa Sigurdardottir ist der zweite Fall in der Reihe um Kommissar Huldar von der Kriminalpolizei Reykjavik und der Kinderpsychologin Freyja. Den ersten Teil habe ich bereits verschlungen, daher musste ich den zweiten Teil auch sofort lesen. Hier geht es um eine Zeitkapsel, die nach zehn Jahren in einer Schule in Reykjavik ausgegraben wird.

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel - Rick Riordan

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel
von Rick Riordan

Ein göttliches Abenteuer

Das Buch "Die Abenteuer des Apollo"-Das verborgene Orakel" von Rick Riordan ist der erste Band einer Reihe um den neuen Held Apollo. Rick Riordan ist bereits durch verschiedene Fantasy-Reihen wie "Percy Jackson" bekannt. Da ich die anderen Bücher schon verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf die neue Reihe.

Slawa und seine Frauen - Felix Stephan

Slawa und seine Frauen
von Felix Stephan

Anders als erwartet

In dem Buch "Slawa und seine Frauen: Das zweifelhafte Leben meines Großvaters" von Felix Stephan ergründet der Autor seine Familiengeschichte. Als sich herausstellt, dass seine Mutter eigentlich einen jüdisch-ukrainischen Vater hat, begibt er sich gemeinsam mit ihr auf Spurensuche. Sie fahren zusammen in die Ukraine, um ihre bisher unbekannte Familie kennenzulernen.

Licht hinterm Horizont - Frederika Mai

Licht hinterm Horizont
von Frederika Mai

Eine starke Frau

Der Roman „Licht hinterm Horizont“ von Frederika Mai gehört zur „Starke-Frauen-Reihe“ von digital publishers. Dort geht es um Freia, die in der Ehe mit Jakob schon lange nicht mehr glücklich ist. Zärtlichkeiten sowie Gespräche sind Mangelware. Freia versucht die Ehe nur wegen der zwei Kinder aufrecht zu erhalten.

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall - Gesine Schulz

Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall
von Gesine Schulz

Nette Kurzgeschichte

Bei der Kurzgeschichte „Darcy – Der Glückskater und der Geist von Rendfield Hall“ von Gesine Schulz handelt es sich um den vierten Teil einer Serie rund um den Kater namens Darcy. Darcy hat seine Familie verloren und befindet sich auf dem Weg nach Hause. Auf diesem Weg begegnet er allerlei Ortschaften und Menschen.

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Habe mehr erwartet

Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Cassidy wird eines Tages zur Testamentseröffnung eines ihr unbekannten Mannes geladen. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter des verstorbenen Öl-Milliardärs Calhoun ist. Auf einmal ändert sich alles: Sie hat nun eine große Familie und dazu viel Geld.

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Habe mehr erwartet

Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Cassidy wird eines Tages zur Testamentseröffnung eines ihr unbekannten Mannes geladen. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter des verstorbenen Öl-Milliardärs Calhoun ist. Auf einmal ändert sich alles: Sie hat nun eine große Familie und dazu viel Geld.

Texas Heat - Gerry Bartlett

Texas Heat
von Gerry Bartlett

Habe mehr erwartet

Die in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen Cassidy wird eines Tages zur Testamentseröffnung eines ihr unbekannten Mannes geladen. Es stellt sich heraus, dass sie die Tochter des verstorbenen Öl-Milliardärs Calhoun ist. Auf einmal ändert sich alles: Sie hat nun eine große Familie und dazu viel Geld.

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Macht und Spiegel (Die Märchenherz-Reihe 3)
von Ann-Kathrin Wolf

Toller Abschluss der Reihe

"Zwischen Macht und Spiegel" ist der dritte und letzte Teil der "Märchenherz"-Reihe von Ann-Kathrin Wolf. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Buch ist daher sehr angenehm zu lesen. Die Autorin beschreibt alles sehr gut, sodass ich vollkommen in die Geschichte eintauchen konnte. Dieser Teil knüpft nahtlos an den vorherigen an.

Love Emergency - Zufällig verliebt - Samanthe Beck

Love Emergency - Zufällig verliebt
von Samanthe Beck

Tolle Lovestory

Das Buch "Love Emergency - zufällig verliebt" ist der 2. Band in der Reihe um die Rettungssanitäter von Atlanta. Die Geschichte beginnt sehr dramatisch und turbulent. Die Sanitäter Beau und Hunter werden gerufen, um der jungen Frau Madison bei der Entbindung ihres Kindes zu helfen. Man merkt direkt beim ersten Kennenlernen, dass zwischen den beiden Protagonisten eine Spannung herrscht.

Der Totschläger - Chris Carter

Der Totschläger
von Chris Carter

Bretonische Verhältnisse - Jean-Luc Bannalec

Bretonische Verhältnisse
von Jean-Luc Bannalec

Ich möchte in die Bretagne

"Bretonische Verhältnisse" ist der erste Kriminalroman von Jean-Luc Bannalec und damit der erste Fall des Kommissars Georges Dupin. Kommissar Dupin wurde aus der Hauptstadt Paris strafversetzt nach Concarneau in die Bretagne. Sein erster Fall führt ihn in den kleinen Ort Pont Aven, der eine Hochburg für Künstler ist. Dort wird der 91-jährige Besitzer eines Hotels ermordet aufgefunden.

Calendar Girl - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl - Verführt
von Audrey Carlan

Super Buch

"Calendar-Girl - Verführt" ist das erste Buch der Calendar-Girl Reihe von Audrey Carlan. Es umfasst die Monate Januar, Februar und März. Das Cover hat mir schon super gefallen und mich sehr angesprochen. In der Reihe geht es um die junge Frau Mia Saunders, die schnell sehr viel Geld benötigt, um ihrem Vater zu helfen.

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft - Audrey Carlan

Trinity 01 - Verzehrende Leidenschaft
von Audrey Carlan

Hard Rules - Dein Verlangen - Lisa Renee Jones

Hard Rules - Dein Verlangen
von Lisa Renee Jones

Spannend und heiß

Das Cover hat mich direkt angesprochen und hat mich an die anderen erotischen Reihen (wie z.B. Trinity) erinnert. 

Preppy - Er wird dich verraten - T. M. Frazier

Preppy - Er wird dich verraten
von T. M. Frazier

Preppy und Dre

„Preppy – er wird dich verraten“ ist der 5. Teil der King-Reihe. Samuel Clearwater, der von seinen Freunden nur „Preppy“ genannt wird, hat eine schwere Vergangenheit hinter sich. Von seiner Mutter wurde er vernachlässigt und verraten, von seinem Stiefvater missbraucht. Jetzt ist er ein harter Kerl, der in den Wohnungen von alten Damen Gewächshäuser für den Anbau von Drogen betreibt.

Seiten