Alle Rezensionen von bibliophiler_booknerd

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Nett für Zwischendurch, aber nicht ihr stärkstes Buch

Tracy Wolff habe ich durch ihre "Crave" Reihe kennengelernt, die ich by the way seehr liebe, ich müsste echt mal Band 3 lesen, und war deswegen umso gespannter, ob sie auch Science Fiction schreiben kann.

Drei Magier und eine Margarita -

Drei Magier und eine Margarita
von Annette Marie

Sehr positiv überrascht! Humorvoll, dicht erzählt, packend geschrieben

Mit keinerlei Erwartungen bin ich in "Drei Magier und eine Margarita" von Annette Marie eingestiegen und omg! Ich wurde definitiv positiv überrascht.
Ein wunderbar locker leichter Schreibstil, unsere Tori, die sich absolut nichts gefallen lässt, drei coole Magier - Aaron, Kai und Ezra - und natürlich viele Nebencharaktere haben mich absolut auf meine Kosten kommen lassen.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Eine echt gute RomCom für Zwischendurch

Eileen hat RomCom gelesen? Who is she?
Yes, hi und ich muss echt sagen, Book Lovers war eine Überraschung.

Amberlough – Stadt der Sünde -

Amberlough – Stadt der Sünde
von Lara Elena Donnelly

Tolle Charaktere, fragwürdiges Worldbuilding

"Amberlough" gehört genauso wie Anarchie Deco zu einem Subgenre, das ich super interessant finde, gerne zwischendurch für mich ausprobiere, aber noch nicht zu 100% weiß, ob ich es jetzt gut oder schlecht finde. Meistens mag ich die Thematik, aber die Umsetzung hinterlässt dann eher Fragezeichen oder hochgezogene Brauen, besonders weil ich sehr Geschichtsinteressiert bin...

Stalking Jack the Ripper -

Stalking Jack the Ripper
von Kerri Maniscalco

Die Detailgenauigkeit des Falls mochte ich echt gerne, das Geschmachte eher weniger...

"Stalking Jack the ripper" von Kerri Maniscalco habe ich bereits im Dezember gelesen, aber Rezensionen, Lichtverhältnisse und ich, sind momentan nicht so gute Freunde, deswegen you know the drill.

Weit über der smaragdgrünen See -

Weit über der smaragdgrünen See
von Brandon Sanderson

Eine besondere Geschichte mit liebenswerten Charakteren und einer außergewöhnlichen Schreibweise

"Weit über der smaragdgrünen See" von Brandon Sanderson ist eine ganz besondere YA Fantasy Geschichte. Sie hat nicht nur eine interessante, ungewöhnliche Erzählweise, sondern auch die Charaktere heben sich ab.

Der Weg der Wünsche -

Der Weg der Wünsche
von Patrick Rothfuss

Ein schönes Extra für Fans

"Der Name des Windes" habe ich vor ein paar Jahren in einem Buddyread gelesen und absolut geliebt, deswegen musste ich Basts Geschichte unbedingt lesen. Er, der geheimnisvolle Wirtshausgehilfe, hinter dem sich noch so einiges mehr verbirgt, als so manche Person im Dorf zu erahnen wagt.

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe -

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe
von Marie Grasshoff

Ich finde die Reihe bisher mega gut

Ich habe bereits viel von Marie Grasshoff gelesen, aber mit Abstand mag ich ihr Food Universe am liebsten. Häufig habe ich Probleme mit ihren Charakteren und der Handlung. Ich kann ihre Ideen und das Worldbuilding noch so sehr lieben, aber in dieser Reihe kommt alles zusammen.

So this is ever after -

So this is ever after
von F. T. Lukens

Süß, aber eher für jüngere Leser:innen geeignet

"So this is ever after" ist eine süße, kurzweilige, lustige, kreative Geschichte, die sich sehr schnell lesen lässt. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte fallen lassen, aber, ehrlich gesagt, habe ich noch etwas anderes erwartet, insbesondere bezogen auf die Charaktere.

Atalanta -

Atalanta
von Jennifer Saint

Modern adaptierte griechische Mythologie

"Atalanta" ist mein erstes Buch von Jennifer Saint und ganz sicher nicht mein Letztes. Sie hat einen sehr eindringlichen, aber auch angenehmen Schreibstil, der mich sofort zwischen die Seiten gezogen hat. Die antike Grundlage, auf der die Figur Atalanta beruht, kannte ich vorher tatsächlich nicht, deswegen bin ich eigentlich mit keinen Erwartungen an die Geschichte herangegangen.

Sense of Winter -

Sense of Winter
von Jennifer Estep

Es war nett

Ich lese ziemlich selten weihnachtliche Bücher, aber bei "Sense of Winter" von Jennifer Estep konnte ich nicht widerstehen. Ich kenne Charlotte, Des und Gabriel bereits aus "Sense of Danger", das ich vor ein paar Jahren förmlich inhaliert habe...

The Perfect Fit -

The Perfect Fit
von Kara Atkin

Durchwachsen, Drama Baby und leider etwas unrund

Ich habe das Gefühl, dass Themen wie Mode und Filmsets dieses Jahr echt der Renner sind im New Adult Genre. Deswegen war ich echt gespannt, wie die Autorin die Thematik umsetzt...

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand -

Das Mädchen, das in den Wellen verschwand
von Axie Oh

Koreanische Mythologie perfekt für einen heißen Sommertag...

"In den Legenden meines Volkes heißt es, dass nur eine wahre Braut des Meeresgottes seinem unersättlichen Zorn ein Ende bereiten kann." (1 %)
~

Love, theoretically -

Love, theoretically
von Ali Hazelwood

Witzig, charmant, schlagkräftig - Love, theoretically hatte wieder alles, um mein Romance Herz höherschlagen zu lassen

Nach der ganzen Fantasy hatte ich wieder Lust auf etwas Anderes. Es kommt nicht oft vor und ich bin definitiv keine eingefleischte Romance Leserin (überwiegend ist es mir zu eintönig und zu überdramatisch, deswegen gefällt mir Romance Suspense besser), aber, guys, von Ali Hazelwood wurde ein neues Buch übersetzt?! Natürlich musste ich es lesen. Love Hypothesis war echt mega gut.

The Darkest Gold – Die Gefangene
von Raven Kennedy

Schwache 1. Hälfte, umso stärkere Zweite mit ziemlich viel Potenzial!

Die Geschichte beginnt förmlich mit einem kleinen Schock - handlungstechnisch, aber auch vom Schreibstil. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht mit so einem ordinären Schreibstil. Die fast respektlose, aufgeladene Wortwahl passt, aber eigentlich zu König Midas. Ich fand den Kerl so ekelhaft, wie er mit seinem Harem umgeht, mit seiner Ehefrau, Verbündeten und vor allem Auren.

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber
von Christian Handel

Leider bleibt ein fahler Nachgeschmack zurück

Nach Ewigkeiten eine neue Rezension von mir, leider blieb am Ende von dem Buch eher ein fahler Nachgeschmack zurück, als alles andere.
Kennt ihr das, wenn ihr eine Geschichte eigentlich ganz solide findet, aber das Ende so gar nicht mögt und es euch alles andere kaputt macht? Ja? Dann wisst ihr, wie ich mich gerade fühle.

A Night of Promises and Blood -

A Night of Promises and Blood
von Anne Pätzold

Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt...

"A night of promises and blood" von Anne Pätzold hat ein wunderschönes Cover, das mich gemeinsam mit dem Klappentext sofort angesprochen hat. Mein Verhältnis zu ihrer Love Nxt Reihe ist zwar etwas kompliziert, aber weil ich ihren Schreibstil mochte, wollte ich ihrer Fantasy auf jeden Fall eine Chance geben...

Im Namen des Wolfes -

Im Namen des Wolfes
von Richard Swan

Leider eine Enttäuschung...

"Im Namen des Wolfes" hat einen Klappentext, der mich sofort neugierig gemacht hat. Dark Fantasy, Rebellen, Patrizier, Mord, Verschwörungen - Was möchte man mehr?
Ich muss leider zugeben, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.  Statt eine innovative, moderne Dark Fantasy Geschichte habe ich leider etwas anderes bekommen.

Wer die Hölle kennt -

Wer die Hölle kennt
von Leigh Bardugo

Absolutes Suchtpotential!

Ich habe Band 2 tatsächlich zum Anlass genommen, um nochmal Das neunte Haus zu rereaden. Es ist ehrlich gesagt nicht viel hängen geblieben, aber nach den ersten Seiten war ich wieder komplett in der Geschichte drin. Viele kleine Einzelheiten kamen nach und nach wieder, genauso wie Charaktere und Hintergründe, die sich wie Puzzleteilchen ineinander fügten.

Die Schatten über uns -

Die Schatten über uns
von John Marrs

Ein blutiges Geheimnis aus der Vergangenheit vergiftet die Gegenwart

Mein erstes Buch von John Marrs und es wird definitiv nicht das Letzte bleiben. Ehrlich gesagt bin ich mit keinen wirklichen Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Ich habe die Geschichte hier auf Bookstagram entdeckt und die Rezensionen klangen echt gut - spannend, blutig, brutal und nervenraubend.

Seiten