Alle Rezensionen von Pusteblume85

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Außergewöhnlich!

Ein wirklich außergewöhnliches Buch!
Allein das Buchcover, das haptisch und optisch außergewöhnlich ist, ist schon ein Hingucker! Aber dann noch dieser extrem eingehende Schreibstil. Ich weiß nicht, ob ich etwas Vergleichbares je gelesen habe.

Die Entflammten
von Simone Meier

Berühmt nach dem Tod!

Jo van Gogh-Bonger bleibt nach dem Tod ihres Mannes Theo mit ihrem Baby zurück. Der Bruder ihres Mannes, Vincent van Gogh hat sich zuvor erschossen. Was von ihm zurückbleibt sind hunderte von Bildern, die er gemalt hat. Was soll mit ihnen geschehen? Sie gibt ihr Bestes, um den toten Vincent van Gogh weltberühmt zu machen. Und wie wir wissen, wird sie es schaffen. Eine starke Frau!

Leuchtfeuer -

Leuchtfeuer
von Dani Shapiro

Ein schrecklicher Unfall!

Durch unüberlegtes Handeln passiert 1985 ein schrecklicher Unfall!

Drei Jugendliche in einem Auto. Sarah hat Alkohol getrunken, ihr Bruder Theo fährt das Auto und ihre Freundin Misty sitzt vorne neben ihm. Drei unbeschwerte Jugendliche, bis dann der Unfall passiert.

Das einzige Kind -

Das einzige Kind
von Hera Lind

Kriegsschicksal!

Ein Kriegsschicksal wiedergegeben von der Meister-Autorin Hera Lind.

Meine Männer -

Meine Männer
von Victoria Kielland

Packend und düster!

Brynhild erlebt mit 17 Jahren ein schockierendes Trauma. Es beginnt mit brennender Leidenschaft und endet mit brutaler Gewalt. Sie flüchtet sich von Norwegen nach Amerika zu ihrer Schwester. Dort erlebt sie wieder Liebschaften, die kein gutes Ende nehmen.

Ich, Sperling -

Ich, Sperling
von James Hynes

Rückblick auf ein erschütterndes Leben!

Namen hat er sich selbst ) von seinem Leben. Er nimmt uns mit auf eine Reise mit Rückblick auf sein unglaublich zerrüttetes Leben. Namenlos wird er mit immer anderen merkwürdigen "Namen" gekennzeichnet mitgezogen und als Sklave verkauft. In ein Bordell! Ein armes Kind, das kaum jemals Liebe erfährt.

Porträt auf grüner Wandfarbe -

Porträt auf grüner Wandfarbe
von Elisabeth Sandmann

Familiengeheimnisse!

Eine geheimnisvolle Familiengeschichte!

Gwen taucht mithilfe von Ellas Aufzeichnungen in die Tiefen ihrer Familiengeschichte ein. Es sind rote Notizbücher, die einige Familiengeheimnisse aufdecken und Gwen dazu veranlassen weiter zu forschen. Auch die Besuche Theo bringen einige Geheimnisse zu Tage. So erfährt sie, wie das damals wirklich war.

Wo du mich findest -

Wo du mich findest
von Anne Barns

Neuanfang!

Ein Neuanfang!

Fast bis zum Nordkap -

Fast bis zum Nordkap
von Judith Pinnow

Wohin die Liebe uns führt!

Was muss alles passieren, damit man endlich merkt, dass man unglücklich ist in seinem Leben?

Die Familie -

Die Familie
von Naomi Krupitsky

Freundschaft für immer!

Eine Freundschaft für immer!

Kann man in eine Freundschaft hineingeboren werden? Ja, wenn die Eltern von beiden durch eine "Familie" untrennbar zusammengeschweißt sind. Diese "Familie" ist allerdings alles andere als harmlos.

Das Glück auf der letzten Seite -

Das Glück auf der letzten Seite
von Cathy Bonidan

Der unbekannte Autor

Dieses Buch verbirgt ein Geheimnis!

Anne-Lise findet das Manuskript eines lebensverändernden Buches in einem Hotelzimmer. Nur leider ist kein Autor verzeichnet. Sie begibt sich auf Spurensuche und findet tatsächlich den Autor des ersten Buchabschnittes. Denn es wurde von einem anderen Autor beendet. Wer wird das wohl sein?

Du bist mehr als genug -

Du bist mehr als genug
von Sarah Desai

Achtsam durchs Leben!

Dieses Buch ist ein Leitfaden für mehr Achtsamkeit im Leben!

Wir alle streben nach mehr Erfüllung und Glück im Leben. Dabei muss man bei sich selbst beginnen. Mit praktischen Übungen leitet uns Sarah Desai an, um dies zu verwirklichen.

Morgen kann kommen -

Morgen kann kommen
von Ildiko von Kürthy

Selbstbestimmung!

Selbstbestimmung ist gerade ein großes Thema! Gerade für Frauen.

Und dieses greift Ildikó von Kürthy in ihrem neuen Roman auf.

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online -

#London Whisper – Als Zofe ist man selten online
von Aniela Ley

Sprung in die Vergangenheit!

Und plötzlich Zofe!

Zoe ist eine lebenslustige und beliebte Schülerin. Sie hat zu allem etwas zu sagen und kennt sich durchaus auch aus mit dem, was sie da sagt.

Als sie nach einem feuchtfröhlichen Abend in einen geheimnisvollen Spiegel schaut, wird sich aber ihr Leben bis auf Weiteres ziemlich verändern. Sie wacht auf als Zofe... in einer längst vergangenen Zeit.

Das Geheimnis des Bücherschranks
von Frida Skybäck

Das Leben im Widerstand!

Rebecka ist vor ihrem Leben geflohen! Vor ihrer Kindheit, dem schlechten Verhältnis zu ihrer Mutter und ihren Problemen. Das einzig schöne war das Leben bei ihrer Großmutter, die sie aus dem Sumpf der schlechten Gefühle gezogen hat. Ihre einzige Unterstützung, wie sie damals dachte.

Das Buch der verschollenen Namen -

Das Buch der verschollenen Namen
von Kristin Harmel

Eine Liebe in dunklen Zeiten!

Eva ist eine junge Studentin ohne böse Gedanken. Klar, sie engagiert sich in einer Widerstandsgruppe, aber dass es zum Äußersten kommen könnte, daran hätte sie nie im Leben gedacht. Durch einen glücklichen Zufall, der zugleich unerträgliche Züge für sie und ihre Familie annimmt, gelingt es ihr vor dem Grauen zu fliehen. Das Grauen, dass so viele Menschen in dieser dunklen Zeit ereilt.

Wellenflug -

Wellenflug
von Constanze Neumann

Die Lebensgeschichte zweier Frauen!

Diese Geschichte zweier Frauen in einer Zeit, die unvergessen bleiben muss, geht einfach unter die Haut!

Das Buchcover ist so schön melancholisch gestaltet, dass ich gleich in einen Blick in das Buch werfen musste.

Der Mauersegler -

Der Mauersegler
von Jasmin Schreiber

Sich selbst verzeihen!

Sich selbst verzeihen - manchmal ist das gar nicht so einfach!

Vor allem, wenn man einen Fehler gemacht hat, der einem geliebten Menschen und dessen Angehörigen erst große Hoffnung gemacht hat, aber dann das Undenkbare herausgefordert hat. Das Schicksal lässt sich eben nicht austricksen!

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch -

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch
von Katja Reider

Für Tierliebhaber!

Ein tolles Buch für kleine Tierliebhaber!

Ob zum Vorlesen oder selbst durchblättern, dieses Wendebuch macht einfach Spaß!

Von hier bis zum Anfang
von Chris Whitaker

Herzzerreißend!

Ein herzzerreißender Roman über eine unglaublich starke Persönlichkeit!

Seiten