Alle Rezensionen von Esliest

Send Nudes -

Send Nudes
von Saba Sams

Enttäuschend

Send Nudes von Saba Sams ist eine Sammlung von 10 Kurzgeschichten, ein Buch, das hochgelobt und preisgekrönt ist. Dementsprechend habe ich es mit sehr hohen Erwartungen in die Hand genommen.

Equilon -

Equilon
von Sarah Raich

Potenzial etwas verfehlt

Sarah Raichs Buch "Equilon" entführt die Leser in eine dystopische Welt, die von den erschütternden Folgen des Klimawandels geprägt ist. Die Geschichte wird aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt, was dem Buch eine facettenreiche Tiefe verleiht und LeserInnen die Möglichkeit gibt, sich in die sehr unterschiedlichen Lebenswelten der Charaktere Jenna und Dorian hineinzuversetzen.

Anti-Girlboss -

Anti-Girlboss
von Nadia Shehadeh

Anti-Girlboss: Eine neue Definition für Erfolg

Das Buch "Anti-Girlboss" von Nadia Shehadeh nimmt die üblichen Floskeln über Erfolg und Zufriedenheit genauer unter die Lupe und bringt eine ehrliche und alternative Perspektive auf den Tisch. Sie hinterfragt die gängige Annahme, dass individueller Ehrgeiz der Schlüssel zur Überwindung sozialer Ungerechtigkeiten ist.

Muss ich das gelesen haben? -

Muss ich das gelesen haben?
von Teresa Reichl

Neuer Literaturkanon: jung, humorvoll, feministisch

Muss ich das gelesen haben - Was in unseren Bücherregalen und auf Literaturlisten steht - und wie wir das jetzt ändern von Teresa Reichl ist definitiv ein Buch, das ich mir schon zu meiner Schulzeit gewünscht hätte. Was das Cover angeht, hätte ich mir persönlich mehr Bücher gewünscht. Ich finde es zwar ästhetisch ansprechend, aber bevorzuge es, wenn sich der Inhalt hier widerspiegelt.

Dead Romantics -

Dead Romantics
von Ashley Poston

Geisterhaft schöne Geschichte

Dead Romantics ist ein wunderschöner Roman, der mit Titel, Cover und Plot, auf eine simple Liebesgeschichte deutet, aber doch so viel mehr zu bieten hat. Die Autorin überzeugt mit einem flüssigen Schreibstil, dank dem man das Buch kaum weglegen mag, und einer sehr sympathischen Protagonistin, die man unbedingt glücklich sehen will.

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben -

Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben
von Ruth Stiller

Enttäuschend

"Almost True Crime 1: Wer nicht liebt, muss sterben" von Ruth Stiller wird damit beworben, dass es von einem echten Fall inspiriert ist, Ziel ist 'True Crime auf höchstem Niveau'. Leider wird dieses Versprechen meiner Meinung nach aus zweierlei Sicht nicht erfüllt.

Das Therapiezimmer -

Das Therapiezimmer
von Aimee Molloy

Sehr dröge

Der Klappentext zu diesem Buch hat mich direkt in den Bann gezogen, allerdings kann ich das Gleiche leider nicht vom Inhalt behaupten: Es hat einige Tage gebraucht, bis ich mich in der Geschichte zurechtgefunden habe. Der Schreibstil an sich war zwar in Ordnung, jedoch passierte in den ersten 100 Seiten kaum etwas und dementsprechend hat sich das Ganze ziemlich gezogen.

The Second Princess. Vulkanherz -

The Second Princess. Vulkanherz
von Christina Hiemer

Sehr enttäuschend

Seit hunderten Jahren wird die Vulkaninsel St. Lucien von den Bell-Frauen regiert. Während die erste Prinzessin zur Königin wird, hütet die zweite dunkle Geheimnisse. Als Saphina durch tragische Erlebnisse in der Thronfolge von der dritten zur zweiten Prinzessin aufsteigt, muss sie ein Erbe antreten, auf das sie nicht vorbereitet ist.

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Nur nett für Zwischendurch

Sara und ihre Schwester Mariel haben sich zwar nie besonders gut verstanden, allerdings erhält ihre Beziehung einen weiteren Tiefschlag als sich Mariel und Saras Freund Carter ineinander verlieben und beschließen zu heiraten. Da beschließt Sara, die Hochzeit zu sabotieren und Carter zurückzuerobern... 

American Hero - Morton Rhue

American Hero
von Morton Rhue

Ein wahrer Held?

American Hero

Irgendwas von dir - Gayle Forman

Irgendwas von dir
von Gayle Forman

Die Unzertrennlichen

In ihren Heimatort nannte man Meg und Cody die Unzertrennlichen - bis Meg für das Studium in die Großstadt zieht und Cody zu Hause von Putzjob zu Putzjob läuft. Langsam bröckelt es zwischen den beiden und plötzlich ist Meg tot; akribisch  hat sie ihren Abgang geplant, ihre Familie und Cody mit einer kurzen Mail informiert: "Es ist nicht eure Schuld". Doch Cody kann das nicht wahr haben.

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt - Elly Blake

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt
von Elly Blake

Wie Feuer und Frost

Feuer und Frost -  Gegensätze, die dazu verflucht sind, sich auf ewig zu bekriegen... 
Im Königreich des Frost werden Feuerlinge grausam verfolgt und ermordet. Als die Ritter des Frostkönigs Ruby gefangennehmen, gelingt ihr die Flucht nur mithilfe von zwei Frostbeherrschern. Doch diese scheinen sie nur für ihre eigenen Zwecke zu brauchen...

Vertrauen und Verrat
von Erin Beaty

Vertrauen und Verrat

Im Gegensatz zu anderen Mädchen aus ihrem Königreich möchte Sage nicht heiraten sondern so schnell wie möglich eine Lehrstelle, um Geld zu verdienen und zu verreisen.

One of us is lying - Karen M. McManus

One of us is lying
von Karen M. McManus

One of us is lying

Eine Homecoming - Queen, eine Streberin, ein Baseball - Spieler, ein Drogendealer und ein Außenseiter müssen zusammen Nachsitzen... Was klingt wie der Beginn einer High School Komödie, endet im Tod der letzten Person, Simon, welcher zugleich Initiator und Autor einer App war, die die schrecklichsten Geheimnisse seiner Mitschüler veröffentlichte.

If Birds Fly Back - Carlie Sorosiak

If Birds Fly Back
von Carlie Sorosiak

If Birds fly back

Seit ihre Schwester sie verlassen hat, sammelt Linny Geschichten über Menschen, die zurückkehrten. Als kurz vor ihrer Ehrenamtstätigkeit im Altersheim der seit drei Jahren totgeglaubte Schriftsteller Alvaro Herrera dort auftaucht, sieht sie darin ein Zeichen und macht sich daran das Rätsel um sein Verschwinden zu lösen und bekommt dabei überraschend Hilfe von Sebastian...

Carlsen Klartext: Fake News - Karoline Kuhla

Carlsen Klartext: Fake News
von Karoline Kuhla

Fake News

"Fake News" - Den Begriff hat jeder schon einmal in den Medien und über die Medien gehört. Doch was genau ist damit gemeint? Handelt es sich um ein Synonym für "Lügenpresse"? Und woher stammt dieser Begriff überhaupt?

Das Erwachen
von Andreas Brandhorst

Das Erwachen

Es ist pure Neugier, die Axel Krohn dazu bringt, die Daten aus einem gefundenen Stick zur weiteren Recherche zu nutzen und schließlich auch dazu, Hacking - Versuche zu unternehmen. Jedoch initiiert er durch diese ein Programm, welches droht, zu einer Maschinenintelligenz zu werden, welche auf Krieg programmiert ist...

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen - Leigh Bardugo

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen
von Leigh Bardugo

Wonder Woman

Die Superheldingeschichte Wonder Woman gibt es endlich auch als Buch: Diana ist im Gegensatz zu ihren Amazonenschwestern nicht aus dem Krieg geboren sondern aus der Erde. Nichts wünscht sie sich mehr, als sich endlich auch beweisen zu können. Als die Kriegsbringerin Alia auf ihrer Heimatinsel landet, beschließt Diana sie zu retten und zu reinigen, um Kriegen ein Ende zu bereiten.

Fa(t)shionista - Magda Albrecht

Fa(t)shionista
von Magda Albrecht

Rund und glücklich

Rund und glücklich - geht das überhaupt? Dieser Frage und warum es eben sehr wohl möglich seins sollte und auch ist, widmet sich Magda Albrecht in ihrem Buch Fa(t) shionistas.

Der Beste küsst zum Schluss - Susan Mallery

Der Beste küsst zum Schluss
von Susan Mallery

Typisch Frau, typisch Mann

Aufgrund ihres gewalttätigen Vaters hat Shelby stets Probleme damit, Männern zu vertrauen. Aidan hingegen sieht in der Liebe wegen seiner Mutter, die stark an seinen egozentrischen Vater gebunden ist, nur das Gefühl des Feststeckens.

Seiten