Alle Rezensionen von Jana Kl

Winterzauber in Notting Hill - Mandy Baggot

Winterzauber in Notting Hill
von Mandy Baggot

Passend zur Weihnachtszeit!

Ich konnte einfach nicht an diesem Buch in der Buchhandlung vorbeigehen. Allein das Cover, es glitzert und vermittelt direkt das Gefühl von Weihnachten.

Auch der Klappentext hat mich überzeugt, zu Weihnachten eine herzergreifende Liebesgeschichte zu lesen.

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Eine wunderschöne, aber auch erschreckende Familiengeschichte

Nachdem ein ein paar Geschwister eine Wahrsagerin in ihrer Kindheit aufsuchten, veränderte sich das Leben aller - ob sie es wollten oder nicht. 

Alleine das Buchcover hat mich so begeistert, dass ich es unbedingt haben wollte. Es spricht den Leser direkt an. Auch der Klappentext verrät nicht allzu viel, aber doch genau so viel, dass man neugierig wird. 

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Sehr verblasster und nicht wirklich spannender Roman

~~Nachdem Heiko Anrath ein Jobangebot erhält und sich zudem nebenbei seine Ehe zu lösen beginnt, steht sein Leben auf dem Kopf. Sowohl in der Arbeit als auch Privat geht alles drunter und drüber.

Die Terranauten - T. C. Boyle

Die Terranauten
von T. C. Boyle

Abgeflachter Spannungsbogen

~~Nachdem ein Kollege mir das Buch empfohlen hatte, hab ich mich direkt auf die Suche danach gemacht,
Mich hat das Cover von Anfang an angesprochen, demnach hat es nicht lange gedauert bis ich endlich das Buch in den Händen gehalten habe. Ich hatte natürlich hohe Ansprüche, da es mir ja direkt empfohlen wurde.

Die 5 Sekunden Regel - Mel Robbins

Die 5 Sekunden Regel
von Mel Robbins

Hin und hergerissen...

Nachdem mich, wie alle anderen auch, manchmal die Motivation verlässt Dinge, und vor allem unangenehme, zu tun, habe ich mich ermutigt dieses Buch zu lesen. 

Stille Feinde - Joe Ide

Stille Feinde
von Joe Ide

Mitreißend bis zum Schluss!

Das Cover des Buch vermittelt schon diesen düsteren und auch spannenden Eindruck, den auch das gesamte Buch bei mir hinterlassen hat! 

Ready Player One - Ernest Cline

Ready Player One
von Ernest Cline

Spannend, aber mit Höhen und Tiefen

Nachdem einer der reichsten Menschen im Jahr 2045 stirbt bricht ein Riesen Wettbewerb um dessen Erbe aus. Der Schöpfer der OASIS, einer parallelen virtuellen Welt, vermacht sein Erbe über mehrere Hunderte Milliarden an denjenigen, der sein gestellten Rätsel löst.

New York Diaries 01 - Claire - Ally Taylor

New York Diaries 01 - Claire
von Ally Taylor

Romantisch, liebevoll und echt

Nachdem ich die Buchreihe nun bei sehr vielen Buchbloggern und auch Empfehlungen gesehen habe, habe ich mir nun auch das Buch gekauft.
Schon allein vom Aussehen sprechen mich alle Bände an.

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle - Katharine McGee

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle
von Katharine McGee

Zwischen Intrigen, Freundschaften und Geheimnissen

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen. Das Buchcover strahlt einem regelrecht ins Auge. Es spiegelt auch den Glamour wider, den die Geschichte des Buches versprühen möchte. 

Doch hinter all dem Glamour und Glitzer hat doch jeder sein Geheimnis. So ist es nur ein schmaler Grad der handelnden Personen zwischen dem Hoch und Tief, die innerhalb des Towers beschrieben werden. 

VONG - H1

VONG
von H1

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln

~~Ich habe sehr lange überlegt, wie ich nur diese Rezension schreiben sollte.

Wildeule - Annette Wieners

Wildeule
von Annette Wieners

Zwischen Liebe, Verwirrung und Friedhof

~~Nachdem bei einer Beerdigung die falsche Leiche in einem Sarg gefunden wurde, macht sich Gesine, als frühere Kripo-Beamtin, auf die Suche nach dem Mörder und der verschwundenen zweiten Leichte. Auf ihrem Weg begegnet sie dabei verfeindeten Bestattungsunternehmen, einer verwirrten und arroganten Witwe sowie einem sehr zweifelhaften Pfarrer.

Nothing Like Us - Kim Nina Ocker

Nothing Like Us
von Kim Nina Ocker

sehr gute Sommerlektüre!

Lena Winter beschließt nach dem Abitur ein Praktikum in einem Hotel in New York zu machen. Sie liebt die Patisserie und erhofft sich Einblicke in die Küche eines der Top-Hotels in den USA zu bekommen. Leider hat das Hotel vorerst andere Pläne mit Lena, bei denen sie auch Sander kennenlernt. 

Manchmal musst du einfach leben - Gayle Forman

Manchmal musst du einfach leben
von Gayle Forman

sehr emotionsreiches Buch

Das Buch hat mich von Anfang an sehr angesprochen, demnach würde ich es auch in einer Buchhandlung sofort zur Hand nehmen und mir den Klappentext anschauen. Genau dieser und die Leseprobe haben mich überzeugt, das Buch lesen zu wollen. 

In der heutigen Zeit ist immer alles wichtiger als man selbst - Arbeit, die Familie - es sind immer andere. 

Die Morde von Morcone - Stefan Ulrich

Die Morde von Morcone
von Stefan Ulrich

Eine gute Mischung zwischen Idylle und Spannung!

Nach einer Auseinandersetzung mit seiner Frau beschließt Robert Lichtenwald in das gemeinsame Ferienhaus in die Toskana zu reisen, um den Kopf freizubekommen. Dort angekommen genießt er die Schönheit Italiens und die Idylle der Toskana. Doch kaum ein paar Tage dort ereignet sich ein erster Mord, unweit von seinem Ferienhaus entfernt.

Abgeschlagen - Katrin Schön

Abgeschlagen
von Katrin Schön

Zwischen Liebe, Golf und Kneipe

Lissie Sommer betreibt eine eigene Apfelweinwirtschaft. Zu ihren Gästen zählen vielerlei Charaktere. Doch auch privat steht Lissies Familie mit an erster Stelle. Nachdem sie sich nach mehreren Jahren von ihrem Freund trennt und nun alle Tore offen stehen Kommissar Loch zu daten, wird das erste Date zur Startschuss für eine Ermittlung um einen Serienmörder.

Dem Kroisleitner sein Vater - Martin Schult

Dem Kroisleitner sein Vater
von Martin Schult

Zwischen Dorftratsch und Bärlauchpesto

Nach dem Tod des alten Kroisleitner beginnen die Ermittlungsarbeiten im kleinen Dorf direkt in den Bergen. Immer mehr Dorfbewohner werden verdächtigt den Mord am alten Kroisleitner begannen zu haben - doch wo steckte der Mörder wirklich was und was sein Motiv? 

Tiefe Schuld - Manuela Obermeier

Tiefe Schuld
von Manuela Obermeier

Zwischen Mord, Liebe und Familiendramen

Nach der Trennung von Ihrem Ex-Freund wird Toni in die neuste Mordermittlung einbezogen. Eine junge Frau wird im Wald tot ausgefunden - und Toni identifiziert sich sofort mit ihr. Wie sich im Laufe des Buches herausstellt stimmt dies nur zu Teilen.