Alle Rezensionen von unfabulous

Dunkelsommer - Stina Jackson

Dunkelsommer
von Stina Jackson

Die Dunkelheit in hellen Mittsommernächten

Lelles Tochter Lina ist vor drei Jahren in Nordschweden verschwunden. Seitdem fährt er regelmäßig in den Nächten immer wieder die gleiche Straße ab und sucht in der ganzen Umgebung nach ihr. Lelle lebt einsam, seine Frau und er haben sich nach dem Verschwinden der Tochter getrennt.

Der Honigbus - Meredith May

Der Honigbus
von Meredith May

Es geht um das große Ganze

Meredith und ihr Bruder Matthew sind noch Kinder, als ihre Eltern sich trennen und sie mit ihrer Mutter zu ihren Großeltern nach Kalifornien ziehen. Dort angekommen wird der Vater quasi nicht mehr erwähnt, ihre Mutter verzieht sich ins Schlafzimmer und so kümmern sich die Großeltern um die Kinder.

Helle Tage, helle Nächte - Hiltrud Baier

Helle Tage, helle Nächte
von Hiltrud Baier

Auf den Spuren der Vergangenheit

Frederike ist frisch geschieden und fühlt sich gerade nicht richtig angekommen im Leben. Ihre Tante Anna, bei der sie viel Zeit als Kind verbracht hat, möchte gerne, dass Frederike einen Brief für sie nach Lappland bringt. Anna möchte gerne in ihrem Leben und der Vergangenheit aufräumen. Die Menschen, die ihr wichtig sind, sollen eine Wahrheit erfahren, die sie lange geheim gehalten hat.

Der Sommer der Pinguine - Thomas Montasser

Der Sommer der Pinguine
von Thomas Montasser

Unerwartete Entdeckungen

Mrs. Annetta Robington ist für einen Abstecher in London und stellt in einer Buchhandlung überrascht fest, dass der Buchhändler ein Pinguin ist. Und das ist gar nicht so außergewöhnlich, denn er ist einer von vielen Pinguinen, die - eigentlich unerkannt - unter den Menschen leben. 

Liebe in Reihe 27 - Eithne Shortall

Liebe in Reihe 27
von Eithne Shortall

Wenn Amors Pfeile über den Wolken fliegen

Cora arbeitet am Check-In-Schalter am Flughafen Heathrow und sieht diesen Job aber nicht als Übergangslösung an, wie er eigentlich vorgesehen ist. Denn aufgrund eines Sicherheitsfehlers wurde der Self-Check-In vorübergehend eingestellt.

Kleine Stadt der großen Träume
von Fredrik Backman

Das Leben besteht immer nur aus Augenblicken

In Björnstadt steht Eishockey an erster Stelle. Die Juniorenmannschaft ist in diesem Jahr weit gekommen und steht im Halbfinale gegen einen starken Gegner. Die Eishockeyspieler bilden eine starke Gruppe, in der Zusammenhalt und Gemeinschaft das oberste Gebot ist. Dieses Halbfinale ist jedenfalls im Moment das wichtigste Ereignis in Björnstadt und die ganze Stadt fiebert darauf hin. 

Die Geschichte der Baltimores
von Joël Dicker

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Iron Flowers - Die Rebellinnen - Tracy Banghart

Iron Flowers - Die Rebellinnen
von Tracy Banghart

Die Rollen sind verteilt

Nomi und Serina sind Schwestern und könnten nicht ungleicher sein. Während Serina beigebracht wird, wie man tanzt, Harfe spielt und stickt, damit sie vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt wird, ist ihre jüngere Schwester Nomi dazu berufen, eine Dienerin beziehungsweise ihre Zofe zu werden.

Kluftinger: Kriminalroman - Volker Klüpfel, Michael Kobr

Kluftinger: Kriminalroman
von Volker Klüpfel Michael Kobr

Wenn die Vergangenheit für die Zukunft wichtig wird

Kluftingers 10. Fall! Und dieses Mal wird es privat, denn an Allerheiligen steht auf dem Friedhof ein neues Kreuz und das ist mit dem Namen von Kommissar Kluftinger beschriftet. Hat sich hier jemand einen Scherz erlaubt oder ist es eine ernstzunehmende Drohung?

Schwestern für einen Sommer - Cecilia Lyra

Schwestern für einen Sommer
von Cecilia Lyra

Familie kann man sich nicht aussuchen

Der Tod ihrer gemeinsamen Großmutter bringt die beiden Halbschwestern Cassie und Julie nach Jahren, in denen die beiden keinen Kontakt hatten, wieder in einen Raum. Bei der Testamentsverlesung erwartet sie allerdings eine Überraschung. Die beiden sollen einen Monat gemeinsam im Haus ihrer Großmutter wohnen.

Ans Meer
von René Freund

Es braucht Mut, ein Held zu sein

Anton ist Busfahrer und kennt fast alle seine Fahrgäste, die er täglich in seinem Linienbus mitnimmt. Er lebt allein und ist in seine Nachbarin Doris verliebt, doch jetzt hat er auf ihrem Balkon einen Mann husten gehört. Eines Tages ist die krebskranke Carla bei Anton im Bus und wünscht sich, dass er sie mit seinem Linienbus ans Meer nach Italien fährt.

Das Lied des Nordwinds - Christine Kabus

Das Lied des Nordwinds
von Christine Kabus

Auf dem Weg zur Freiheit

In Norwegen tritt die junge Liv eine Stelle als Haushaltshilfe bei dem Ehepaar Treske an. Sie soll sich dort um den Haushalt kümmern und vor allem auch Frau Treske bei der Erziehung ihrer Kinder zur Hand gehen.

DUMPLIN' - Julie Murphy

DUMPLIN'
von Julie Murphy

Ein (amerikanischer) Jugendtraum

Willowdean Dickson, kurz Will, hat nicht die Traumfigur, die man sich als Mädchen mit 16 Jahren wünscht und ist im Grunde trotzdem zufrieden mit ihrem Leben. Eigentlich. Doch ihre beste Freundin Ellen hat auch noch ihren Freund Tim und ihr Mutter hat den alljährlichen Schönheitswettbewerb, um den sie sich kümmert.

Kaiserschmarrndrama
von Rita Falk

Drama in Niederkaltenkirchen

In Niederkaltenkirchen gibt es eine neue Tote. Es handelt sich dabei um ein junges Mädchen, welches ihren Körper im Internet verkauft hat. Dieses Mal muss der Eberhofer Franz allerdings auch in den eigenen Reihen ermitteln, denn zu den Verdächtigen gehören seine Freunde Simmerl und Flötzinger sowie sein eigener Bruder Leopold.

Schweigegelübde - Barbara Bierach

Schweigegelübde
von Barbara Bierach

Tödliches Irland

Emma Vaughan arbeitet bei der irischen Polizei und muss sich auf Wunsch ihres Chefs einem Drogenscreening unterziehen, da er findet, dass Emma zu viele Tabletten schluckt. Ein befreundeter Arzt im Krankenhaus erhofft sich von Emma, dass diese die seltsamen Todesfälle aufklären kann, die seit einiger Zeit gehäuft auftreten. Es sind viel zu viele Patienten an Herzversagen gestorben.

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

Verflochtene Schicksale

Für die drei Frauen Giulia, Sarah und Smita könnte das Leben eigentlich nicht unterschiedlicher verlaufen.

Für immer ist die längste Zeit - Abby Fabiaschi

Für immer ist die längste Zeit
von Abby Fabiaschi

Am Leben festhalten

Maddy, die Mutter von Eve und Ehefrau von Brady, ist vom Dach der Bibliothek gestürzt. Sie hinterlässt ihre Tochter und ihren Mann, die beide gar nicht begreifen können, dass sie nun ohne Maddy sind und sich nun erst einmal neu zurechtfinden müssen in ihrem Leben ohne Mutter und Ehefrau.

Kühn hat Ärger
von Jan Weiler

Kühn muss man sein!

Martin Kühn, Polizist in München, ist Familienvater und hat eigentlich ein ruhiges, einfaches Leben. Er bekommt gemeinsam mit seinem Kollegen Steierer einen neuen Fall, bei dem die beiden mit der Münchner Oberschicht in Berührung kommen. Es handelt sich bei dem Toten um einen jungen Mann und Kühn hat nicht nur in in der Arbeit zu ermitteln.

All die Jahre
von J. Courtney Sullivan

Die Entscheidungen des Lebens

Nora und Theresa Flynn machen sich 1957 gemeinsam auf den Weg von Irland nach Amerika. Nora, 21 Jahre alt, wird dort von ihrem zukünftigen Ehemann erwartet, der bereits einige Zeit vorher nach Amerika gegangen ist, um Nora dort ein besseres Leben als in Irland bieten zu können. Ihre 17-jährige Schwester Theresa kommt mit ihr, da sie hofft, in Amerika eine Ausbildung machen zu können. 

Seiten