Alle Rezensionen von Ana83

Weit weg und ganz nah - Jojo Moyes

Weit weg und ganz nah
von Jojo Moyes

Eine fesselnde Geschichte

Inhalt: Jess verdient ihren Unterhalt als Putzfrau und Kellnerin in einem Pub. Während sich zu Hause die Rechnungen stapeln, gibt Jess ihren Optimismus nicht auf und tut alles um ihre beiden Kinder, Nicky mit den geschminkten Augen und Tanzi das Mathegenie, glücklich zu machen.

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Im Schatten das Licht

Inhalt: Sarah und ihren Großvater Henri verbindet die Liebe zu Pferden. Täglich trainiert der ehemalige Dressurreiter seine Enkelin und ihr Pferd. Seit dem Tod von Mutter und Großmutter haben Sarah und Henri nur einander. Und als ihr Großvater einen Schlaganfall erleidet, bleibt die Vierzehnjährige allein zurück

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Im Schatten das Licht

Inhalt: Sarah und ihren Großvater Henri verbindet die Liebe zu Pferden. Täglich trainiert der ehemalige Dressurreiter seine Enkelin und ihr Pferd. Seit dem Tod von Mutter und Großmutter haben Sarah und Henri nur einander. Und als ihr Großvater einen Schlaganfall erleidet, bleibt die Vierzehnjährige allein zurück

Im Schatten das Licht - Jojo Moyes

Im Schatten das Licht
von Jojo Moyes

Im Schatten das Licht

Inhalt: Sarah und ihren Großvater Henri verbindet die Liebe zu Pferden. Täglich trainiert der ehemalige Dressurreiter seine Enkelin und ihr Pferd. Seit dem Tod von Mutter und Großmutter haben Sarah und Henri nur einander. Und als ihr Großvater einen Schlaganfall erleidet, bleibt die Vierzehnjährige allein zurück

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester
von Jodi Picoult

Eine sehr rührende Geschichte

Inhalt: Kate hat Krebs und Anna ist auf der Welt um für ihre todkranke Schwester Knochenmark zu spenden. Als sie ihr nun eine Niere spenden soll, nimmt sich Anna einen Anwalt um über ihren Körper selbst entscheiden zu dürfen. Eine sehr emotionale Zeit beginnt, denn Annas Mutter versucht alles um sie umzustimmen. Was wir Anna tun?

Die Tage in Paris
von Jojo Moyes

Eine wunderschöne Kurzgeschichte

Inhalt: Zwei frischverheiratete Paare in Paris, ein Jahrhundert dazwischen. Sophie und ihr Mann, der Maler Édouard Lefèvre, leben praktisch von der Hand in den Mund. Sophie war von Anfang an klar, dass Édouard kein reicher Mann ist, aber dass es so schlecht um seine Finanzen steht, war ihr nicht bewusst. Eine Sache die das junge Glück auf die Probe stellt.

Ein Bild von dir
von Jojo Moyes

Großartig

Klappentext: Während um sie herum der Erste Weltkrieg tobt, versucht Sophie stark zu sein - für ihre Familie, für ihren Mann Édouard, der auf Seiten Frankreichs kämpft. Nur ein Gemälde ist ihr geblieben, das sie an ihr gemeinsames Glück erinnert. Ein Porträt, das Édouard von ihr malte. Und das ihn jetzt retten soll....

Im Herzen rein - Andrea Vanoni

Im Herzen rein
von Andrea Vanoni

Im Herzen rein

Klappentext: Die Tote sitzt auf einer Parkbank - wie beim Vogelfüttern erstarrt. Vor ihr Tauben, scheinbar auf der Suche nach Brotkrumen. Doch auch die Tiere sind tot, ausgestopft. Wenige Tage später: Eine Frau sitzt im Kino, in der Hand eine Tüte Popcorn, gebannt schaut sie auf die Leinwand, doch ihr Blick ist leer. Getötet durch eine Nadel, die mitten im Herz steckt.

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet - Alan Bradley

Flavia de Luce 01. Mord im Gurkenbeet
von Alan Bradley

Na ja....

Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich das Cover toll fand, aber auch durch die positiven Bewertungen neugierig geworden bin. Anfangs viel es mir sehr schwer in die Geschichte reinzukommen und schweifte oft mit den Gedanken ab, so dass ich einige Seiten wiederholt lesen musste.

Die Sünde der Engel - Charlotte Link

Die Sünde der Engel
von Charlotte Link

Nich mein Fall

Das war mein erstes Buch von Charlotte Link und ich wurde enttäuscht.

Die Geschichte an sich hat gute Ansätze, allerdings wurde sie eher langatmig geschrieben, so dass bei mir keine Spannung aufkam. Schnell wurde es auch vorhersehbar und man hat nur weiter gelesen um die Ahnung bestätigt zu bekommen.

Rosannas Tochter - Amelie Fried

Rosannas Tochter
von Amelie Fried

Enttäuschend

Nach den ersten Seiten habe ich überlegt, das Buch abzubrechen, es dann aber doch weitegelesen, weil ich dem Buch eine Chance geben wollte. Was soll ich sagen..... schade um die Zeit.