Alle Rezensionen von CarmenM

Marta schläft - Romy Hausmann

Marta schläft
von Romy Hausmann

Nachdem ich mich zurechtgefunden habe wurde es richtig spannend.

Nadja lebt und arbeitet in Berlin in einer Anwaltskanzlei. Kaum jemand weiß, dass sie zwanzig Jahre zuvor für ein grausames Verbrechen verurteilt wurde und eine Haftstrafe verbüßt hat. Als in ihrem Bekanntenkreis ein Mord geschieht, beginnt ein bizarres Spiel, denn die Täter möchten die Tat jemand anderem anlasten.

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Es gibt Widerstand. Doch wer steckt hinter der Verschwörung?

Nachdem die 25-jährige Sara monatelang verfolgt, manipuliert und bedroht wurde, versucht sie nach dem Tod ihres vermeintlichen Widersachers wieder ein normales Leben zu führen. Sie wechselt den Job, doch mit dem Neubeginn fangen auch die rätselhaften Vorkommnisse wieder an.

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Silvester in den Highlands mit Folgen

Neun Freunde aus London verbringen Silvester in einem einsamen Anwesen in den schottischen Highlands. Doch während sie auf die Jagd gehen und zusammen feiern, kommen nach und nach ein paar lang gehütete Geheimnisse ans Licht und am Ende wird eine Person vermisst und schließlich draußen im Schnee tot aufgefunden.

Blutblume - Louise Boije af Gennäs

Blutblume
von Louise Boije af Gennäs

Beunruhigende Dinge geschehen

Die 25- jährige Sara zieht von einer schwedischen Kleinstadt nach Stockholm, um nach dem rätselhaften Unfalltod ihres Vaters ein neues Leben zu beginnen. Schon nach kurzer Zeit findet sie einen Traumjob in einer PR Agentur und sie wechselt von einer heruntergekommenen Untermiete in ein Luxus Appartement. Es geschehen jedoch immer mehr beunruhigende Dinge, für die sich keine Erklärung findet.

Dunkle Botschaft - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft
von Catherine Shepherd

Morde mit rätselhafter Botschaft

 

Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz und Kriminalkommissar Florian Kessler ermitteln schon in ihrem 4. Fall. Ein vermeintlicher Stromunfall in der Badewanne entpuppt sich als Mord bei dem der Mörder eine unlösbare Aufgabe hinterlässt die auf den nächsten Mord hindeutet. Die Ermittler stehen unter Zeitdruck um zu verhindern dass weitere Opfer sterben müssen.

Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen - Heike Kleen

Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen
von Heike Kleen

Ein vielversprechender Titel

»Jung war ich früher, jetzt will ich nur noch so aussehen« klang für mich ganz witzig und ich war gespannt, was mich erwartet. Es gibt viele Tipps rund ums Aussehen, die Haut, die Haare, Ernährung und Aussehen. Aber eigentlich hat man das meiste schon mal irgendwo gehört oder gelesen, in Fernsehsendungen oder Frauenzeitschriften.

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Der etwas andere Krimi

Weil sie den Mann zurückhaben will, in den sie sich zehn Jahre zuvor verliebt hat, schickt Katharina Diemel ihren Mann Björn zu einem Achtsamkeits-Seminar. Der vielbeschäftige Anwalt für Strafrecht kann das Gelernte gleich in seinem Alltag anwenden, und so kommt es, dass er seinen Mandanten, den Boss eines Verbrecher-Syndikats nach den Prinzipien der Achtsamkeit einfach umbringt.

Löwenzahnkind - Lina Bengtsdotter

Löwenzahnkind
von Lina Bengtsdotter

Interessanter Schwedenkrimi

Gullspång, eine etwas trostlose Kleinstadt in Westschweden, umgeben von schöner Natur, aber ohne Perspektiven für die Jugendlichen. Nach einer Party mit viel Alkohol und Drogen verschwindet die 17-jährige Annabelle spurlos. Zur Unterstützung der hiesigen Polizei wird Charlie Lager, Stockholms fähigste Ermittlerin geschickt. Doch keiner ahnt, dass sie ein Geheimnis hat.

Gelateria Paradiso - Stefanie Gerstenberger

Gelateria Paradiso
von Stefanie Gerstenberger

Besonderes Familienschicksal

Gelateria Paradiso - die gemütliche Eisdiele gibt es leider nicht mehr. Ausgerechnet bei der Auflösung trifft die Tochter des ehemaligen Besitzers auf eine Frau die ihrem Vater zum Verwechseln ähnlich sieht. Beide reagieren sehr unterschiedlich darauf, dass sie Halbschwestern sind.

Dein Tod komme - Faye Kellerman

Dein Tod komme
von Faye Kellerman

Der Tote im fremden Mantel - Britta Bolt

Der Tote im fremden Mantel
von Britta Bolt

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
von Silvia Stolzenburg

Spannender historischer Roman

Im Februar 1409 ist der 11-jährige Waisenjunge Jona auf dem Weg nach Nürnberg. Bei Eiseskälte schlägt er sich mit betteln und stehlen mehr schlecht als recht durch. Als er auf einen reichen Bürger trifft der ihm für harmlose Botengänge  Essen,einen Schlafplatz und Geld anbietet, läßt er sich auf den Handel ein.

Zurück ins Leben geliebt - Colleen Hoover

Zurück ins Leben geliebt
von Colleen Hoover

Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte

Da sie in San Francisco studieren möchte, zieht Tate vorübergehend zu ihrem Bruder. Schon am Abend ihrer Ankunft stolpert sie buchstäblich über Miles Archer, ein Freund und Nachbar ihres Bruders. Dieser ist äußerst attraktiv und lässt Tates Gefühle Purzelbäume schlagen. Doch Miles scheint eine schwere Last mit sich zu tragen. Er lächelt nie und hat seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst.

Die Schneelöwin
von Camilla Läckberg

Die Schneelöwin – Ein neuer spannender Krimi aus Fjällbacka

Ein neuer grausamer Fall für Kommissar Patrik Hedström und seine Kollegen der Polizeidienststelle in Tanum. Auf dem Heimweg vom Reitstall ist Victoria spurlos verschwunden. Wochen später taucht sie schwerverletzt wieder auf und wird von einem Auto überfahren. Auch in anderen Bezirken sind Mädchen verschwunden und so bittet Patrik seine Frau Erica Falck um Unterstützung.

Zur Sache, Schätzle!
von Elisabeth Kabatek

Unterhaltsamer Roman mit Katastrophen Alarm

Pipeline Praetorius, schon der Name macht Spaß, lebt in der schwäbischen Metropole Stuttgart. Sie sucht für sich und ihren Freund Leon, der gerade als Ingenieur in China arbeitet, eine Wohnung, was gar nicht so einfach ist. Da sie Katastrophen magisch anzuziehen scheint, gibt es eine Menge chaotische Vorfälle.

Das Glück der Sternentochter - Band 4 - Anna Valenti

Das Glück der Sternentochter - Band 4
von Anna Valenti

Schöner Abschluß der Sternentochter Saga

Wie viele andere hier habe ich den Lebensweg der Sternentochter mitverfolgt und diesen vierten Teil schon sehnsüchtig erwartet. Aus Caroline Caspari ist nun in Amerika Carol geworden. Auch hier musste sie noch so manchen Schicksalsschlag in Form von Intrigen und Verleumdungen einstecken. Sie hat sich neu verliebt, in den Naturburschen und Pferdeflüsterer Chris O`Connell.

Der Schwur des Normannen - Ulf Schiewe

Der Schwur des Normannen
von Ulf Schiewe

Spannende Unterhaltung mit historischem Hintergrund

Der junge Normanne Gilbert ist überraschend Vater geworden. Seine Geliebte Gerlaine wurde jedoch bei einem Überfall von Sklavenhändlern entführt. Obwohl niemand seinen Plan befürwortet und an einen Erfolg glaubt, macht er sich mit zwei Gefährten auf den Weg nach Sizilien um sie zu befreien.

Engel vor dem Fenster - Patricia Koelle

Engel vor dem Fenster
von Patricia Koelle

Kurzgeschichten die uns in weihnachtliche Stimmung versetzen

Das Buch von Patricia Koelle enthält elf berührende Kurzgeschichten, die den Leser in weihnachtliche Stimmung versetzen. In jeder Geschichte begegnen wir einem Engel, ob weiß oder schwarz, aus Goldfolie gebastelt, oder in Gestalt eines kleinen Mädchens oder eines Lausbuben, oder einfach nur als Weihnachtswunder.

Das Schicksal der Sternentochter - Anna Valenti

Das Schicksal der Sternentochter
von Anna Valenti

Berührende Geschichte einer starken Frau

Im dritten Teil der Sternentochter Saga hat Caroline ihrem alten Leben in Deutschland, in dem ihr das Schicksal so grausam mitgespielt hat, den Rücken gekehrt. Voller Hoffnung und Begeisterung für die neue Heimat in Amerika,  hat sie die anstrengende Reise überstanden.

Schmetterling im Sturm - Walter Lucius

Schmetterling im Sturm
von Walter Lucius

Rasanter Thriller mit vielen Handlungssträngen

Farah Hafez, eine aus Afghanistan stammende junge Frau, lebt  und arbeitet in den Niederlanden als Journalistin. In der Notaufnahme eines  Krankenhauses trifft sie auf einen kleinen Jungen, der dort nach einem Unfall schwer verletzt eingeliefert wurde.

Seiten