Alle Rezensionen von xxkimixx

Glück - Anna Barnes

Glück
von Anna Barnes

Ein Glück, dass ich das Buch gelesen habe.

"Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt"

100 Tage - Michael Schacht

100 Tage
von Michael Schacht

Countdown läuft...

100 Tage - das sind 2.400 Stunden, 144000 Minuten, 8640000 Sekunden. Das ist die Diagnose von Michael Schachts Vater. Der Krebs ist zurück und dieses Mal ist eine Heilung unmöglich. In dem Buch versucht Michael Schacht den erwartenden Tod seines Vaters zu begreifen, sich ihm wieder anzunähern und ihm ein paar schöne, bewusst ausgekostete, Lebenstage zu ermöglichen.

Wer's findet, dem gehört's - David Sedaris

Wer's findet, dem gehört's
von David Sedaris

Nicht geheim

Tagebücher sind geheim. Zumindest normalerweise. Der Buchautor David Sedaris gewährt einmalige Einblicke in sein Leben und seine Gedankenwelt. In dem Buch geht es seine großartige Entwicklungen von einem Schulabrecher bis zu dem lustigsten Meschen auf der ganzen Welt. Ich muss zugeben, dass es mir am Anfang ein wenig schwer fiel in die Geschichte einzutauchen.

Ivy und Abe - Elizabeth Enfield

Ivy und Abe
von Elizabeth Enfield

Eine Bestimmung

Ivy und Abe müssen irgendwie füreinander bestimmt sein. Durch Zufälle und Schicksal treffen die Beiden immer wieder aufeinander und das über viele Jahre. Das Besondere an diesem Buch ist, sind die Rückblicke. Die Geschichte wird rückwärts erzählt, beginnend mit ihrer letzten Begegnung bis hin zu ihrer Ersten. Über die Zeit haben Ivy und Abe sich aber immer wieder aus den Augen verloren.

Dirty - Sarah Saxx

Dirty
von Sarah Saxx

Aus eins wird zwei!

Manche Menschen können gleichzeitig lesen und Musik hören. Ich kann das leider nicht, denn entweder lasse ich mich auf das eine, oder das andere ein. Warum ich das schreibe. Wenn man das Buch aufschlägt, findet man eine Playlist. Es sind die Songs, die die Autorin Sarah Saxx zum Schreiben inspiriert haben.

Wie man die Zeit anhält - Matt Haig

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Magisch

Rezension: Wie man die Zeit anhält - Hörbuch

Das schönste Mädchen der Welt
von Michel Birbæk

Mach mich zu deinem Buch - Katja Muggli

Mach mich zu deinem Buch
von Katja Muggli

Kreativ sein!

Manchmal sitze ich in meinem Zimmer und habe ganz spontan Lust, etwas Kreatives zu tun. Dann nehme ich mir meist ein Blatt Papier und suche im Internet nach Zeichungen. Dann beginne ich etwas abzuzeichnen oder zu malen. Nun habe ich aber, neben dem Internet, einen weiteren Weg gefunden, mich inspirieren zu lassen: Dieses Buch. 140 Seiten voller Ideen zum Basteln, Kleben und Dekorieren.

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?, 1 MP3-CD - Megan Miranda

TICK TACK - Wie lange kannst du lügen?, 1 MP3-CD
von Megan Miranda

Spannend

Rezension: Tick Tack - Wie lange kannst du lügen? "Dieses Mädchen. Ich habe sie gesehen." Diese myteriöse Nachricht erhält die Protagonistin der Geschichte, Nic, unvermittelt eines Tages. Sofort weiß die junge Frau, dass es sich hier nur um die verschwundene Corinne drehen kann. Corinna war ihre beste Freundin und von einem Tag auf dem anderen spurlos verschwunden.

Echt ich! - Rhiannon Shove

Echt ich!
von Rhiannon Shove

Wlan aus, Stift raus!

Ein Stift - Tausend Einblicke

Love Takes a Detour - Liebe auf Umwegen, m. MP3-CD
von Christine Spindler

Leichte Liebesgeschichte

Da ich die englische Sprache seh mag, habe ich mich mal nach Hörspielen umgesehen auf Englisch. Viele waren jedoch sehr schwierig zu verstehen, da sie für Muttersprachler ausgerichtet sind und mir dadurch hier und da das ein oder andere Wort fehlt. Schließlich bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen. Die Hälfte des Hörspiels ist auf Englisch und die andere auf Deutsch.

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Traumhaft

Das Hörspiel habe ich schon seit längerer Zeit auf meinem Audible. Da es aber über 10 Stunden geht, habe ich bisher nie die Zeit gefunden. Auf dem stundenlangen Weg in den Urlaub ergab sich also die optimale Gelegenheit für Paper Princess. 

Die Analphabetin, die rechnen konnte - Jonas Jonasson

Die Analphabetin, die rechnen konnte, 6 Audio-CDs
von Jonas Jonasson

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst - Marie Vareille

Manchmal ist es schön, dass du mich liebst
von Marie Vareille

Ein schöner Roman für Zwischendurch

Ich muss zugeben, dass mich französische Geschichten bisher nie vollends eingenommen haben. Ich weiß nicht, ob dieses auf die Handlung oder einfach den Humor oder Schreibstil zurückzuführen ist. Dieses Buch war hier anders. Inhaltlich geht es um drei Freundinnen Cloé, Constance und Charlotte.

Sarahs Schlüssel - Tatiana de Rosnay

Sarahs Schlüssel
von Tatiana de Rosnay

Bewegend

Wow, ich muss jetzt einfach ein paar Zeilen zu dieser Geschichte verfassen. Behandelt haben wir sie im Französischunterricht und was Schullektüren angeht, sind meine Ansprüche mittlerweile nicht mehr hoch. Nun wurde ich von diesem Buch also wortwörtlich umgehauen. Gelesen habe ich auf Französisch und im Anschluss habe ich noch einmal die deutsche, verfilmte Version angesehen.

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker - Renate Bergmann

Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker
von Renate Bergmann

Die süße online-omi

Vor kurzem bin ich das erste Mal auf die Reihe von Renate Bergmann aufmerksam geworden. Ich habe mir ein paar Rezensionen zu den einzelnen Geschichten durchgelesen, habe mich dann aber schließlich dafür entschieden, mit dem ersten Teil zu beginnen. Mit diesem Teil beginnen die Geschichten aus dem alltäglichen Leben der Seniorin.

Infernale - Sophie Jordan

Infernale
von Sophie Jordan

Ich habe es als Hörbuch gehört

Wow, ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin. Angesprochen hat mich das Hörspiel aufgrund des Covers. Es zeigt, Davy Hamilton, die Hauptfigur der Geschichte. Normalerweise bin ich nicht so der größte Fan von Fantasygeschichte, doch diese Story hat mich überzeugt. Inhaltlich geht es darum, dass Davy ein spezielles Gen geerbt hat, welches ihr Leben komplett auf den Kopf stellt.

Meine Nachmittage mit Eva - Bärbel Schäfer

Meine Nachmittage mit Eva
von Bärbel Schäfer

Schau mir in die Augen, Audrey, 1 MP3-CD - Sophie Kinsella

Schau mir in die Augen, Audrey, 1 MP3-CD
von Sophie Kinsella

P.S. I Still Love You - Jenny Han

P.S. I Still Love You
von Jenny Han

Seiten