Alle Rezensionen von luelue83

Jede*r kann die Welt verändern! - Marie Curie -

Jede*r kann die Welt verändern! - Marie Curie
von Brad Meltzer

Informativ und anregend für groß und klein

Das Cover ist ansprechend und stellt das wesentliche in den Vordergrund. Die Ilustrationen sind klar und detailiert. Das Buch ist eher wie ein Comic was meinem 7 jährigen sehr angesprochen hat. Er konnte lange Neues in den einzelnen Bildern finden und war sehr interessiert.

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch -

Wann gehts rund beim Hund?/ Wann macht die Katz Rabatz?: Ein Wendebuch
von Katja Reider

Zwei tolle Geschichten für die Kleinsten

Das Wendebuch ist einfach toll und wird von beiden Jungs sehr gerne zum schauen oder vorlesen hervor geholt. Es ist aus stabilem Pappkarton und verzeiht auch wildes hantieren. Mir gefällt die Haptik besonders gut da die Seiten nicht lasiert sind. Es hat sowas natürliches.

Der Himmel am Tag und in der Nacht -

Der Himmel am Tag und in der Nacht
von Anna Claybourne

Sehr informativ und schön illustriert

Das Buch ist, ein kindgerechtes Sachbuch über verschiedene Themen unter dem Hauptthema Himmel von wissenschaftlicher und naturwissenschaftlicher Seite beäugt. Der erste Teil beginnt mit dem anbrechenden Tag und endet mit der Abenddämmerung. Dann wird das Buch gedreht und beginnend mit dem Einbruch der Nacht, weiter gelesen. Die Kategorien sind in jeweils 15 Kapitel unterteilt.

The French Girl -

The French Girl
von Lexie Elliott

Lockere Lektüre mit Charm

Die Uni ist geschafft und 6 Freunde fahren in den Urlaub nach Frankreich, um eine ausgelassene und schöne Zeit zu verbringen.

Der größte Schatz der Welt - Andrea Schütze

Der größte Schatz der Welt
von Andrea Schütze

zuckersüß und herzlich

Der kleine Affe Mono langweilt sich. Er beschließt für seine Mama den größten Schatz der Welt zu finden. Aber wo soll er nur anfangen zu suchen? auf seiner Suche trifft er einige Urwaldbewohner und möchte von denen wissen, wo er den mit der Suche beginnen könnte.....

Das magische Weihnachtskarussell - Jutta Langreuter, Jeremy Langreuter

Das magische Weihnachtskarussell
von Jutta Langreuter Jeremy Langreuter

Eine wunderschön illustrierte Geschichte nicht nur für die Kleinen.

Wir durften dieses Buch im Zuge einer Leserunde lesen und mein Sohn und ich waren, vom ersten Augenblick an, begeistert. Sehr schön finden wir die Art wie das Buch gestaltet ist. Die Illustrationen sind sehr detailiert, farbenfroh und liebevoll gemalt. Aber der Clou ist die Haptik der einzelnen Seiten.

Tödliche Intrige - Arnaldur Indridason

Tödliche Intrige, 1 Audio-CD
von Arnaldur Indridason

Hat mich nicht wirklich mitgerissen

Die, als Ich- Erzählerin auftretende Protagonisten, lässt die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren und Fragt sich an welchem Punkt sie in die Situation gekommen ist in der sie sich aktuell befindet. Nur langsam erfährt der Zuhörer was geschehen ist und wie perfekt diese Intrige eingefädelt wurde. Leider sind viele Punkte vorhersehbar, was mit die Spannung nahm.

Das Fundament der Ewigkeit, 6 Audio-CDs - Ken Follett

Das Fundament der Ewigkeit, 6 Audio-CDs
von Ken Follett

Ein einmaliges Hörerlebnis

Der dritte Teil der "Kingsbridge"-Saga von Ken Follett - ein historisch exaktes Panoptikum der Zeit der eskalierenden Religionskonflikte, über fast 50 Jahre gespannt. So die Ansage vom WDR zu diesem Hörspiel.

Ich habe vor Jahren diese Saga angefangen zu lesen und war happy als endlich der 3. und letzte Band der Kingsbridge Saga im Printformat auf den Markt kam.

Bauer Bolle -  Eiersuche auf dem Bauernhof - Steve Smallman

Bauer Bolle - Eiersuche auf dem Bauernhof
von Steve Smallman

Wunderbares Buch

Elsa, die Ente, und Ihre Eier sind verschwunden! Sofort macht sich Bauer Bolle auf die Suche. Doch Elsa lässt sich nicht finden.

Aber keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee!

Bauer Bolle - Die Möhren-Mampfer - Steve Smallman, Gaby Goldsack

Bauer Bolle - Die Möhren-Mampfer
von Steve Smallman Gaby Goldsack

schöne, kurze Vorlesegeschichte

Kurz zur Geschichte: Bauer Bolle freut sich auf seine Möhrenernte. Aber warum ist das Feld bereits leer? Bauer Bolle und sein treuer Hund Harry versuchen herauszufinden, wer die Möhren stibitzt hat.

Mein Sohn liebt die Bücherei von Bauer Bolle und eigentlich können wir jede Geschichte nur empfehlen.

Ich bin dann mal weg - Hape Kerkeling

Ich bin dann mal weg
von Hape Kerkeling

Tolles Hörerlebnis. Ab heute Hape Fan

 

Tolles Hörerlebnis. Ab heute Hape Fan

Dragonbound, Die Prophezeiung - Die Schlacht um Liluell, 1 Audio-CD
von

Die Lage um Chelandra spitzt sich zu

Die große Schlacht zwischen den Vargonen und den Menschen steht kurz bevor. Die Vargonen, geführt vom mächtigen Goor, rüsten sich für die Schlacht. Auch Sandrina versucht weiterhin die Drachenprinzessin zu vernichten und Ihren Auftrag zu erfüllen.

Dragonbound, Die Prophezeiung - Das Fest der Weihe, 1 Audio-CD
von

Die weiche Seite von Rodge

Lea und Ihre Gefährten sind mit dem Drachen Faedrak, immernoch auf dem Weg nach Liliuell. Sie machen einen Zwischenstop in der Stadt Talmar und möchten sich ein bisschen vergnügen.

Tintenherz - Cornelia Funke

Tintenherz
von Cornelia Funke

Wenn Bücher nicht nur gedankliche Fluchtorte sind

Tintenherz von Cornelia Funke ist ein wirklich lesenswerter 3teiler der mich ähnlich wie die Zarminien Welt absolut in seinen Bahn gezogen hat.

Das Mädchen - Stephen King

Das Mädchen
von Stephen King

Für King Fans

Trisha ist das unsichtbare Mädchen. Seit ihre Eltern sich getrennt haben, streitet ihre Mutter nur noch mit ihrem Bruder. Keiner nimmt Trisha mehr zur Kenntnis.

Reckless. Steinernes Fleisch - Cornelia Funke

Reckless. Steinernes Fleisch
von Cornelia Funke

Gutes Buch zum mal eben lesen

Jacob Reckless besucht seit vielen Jahren die Welt hinter dem Spiegel. Jacob hat sich in dieser Welt einen Namen als Schatzsucher gemacht und hat schon das ein oder andere Artefakt für die Kaiserin gefunden. Dieser Spiegel steht im Arbeitzimmer seines verschwundenen Vaters. Eines Tages folgt ihm sein jüngerer Bruder Will und wird prompt von den Goyl angegriffen und verletzt.

Im Auge des Todes - David Baldacci

Im Auge des Todes
von David Baldacci

Der dritte Fall für Agent Will Robie

Im Auge des Todes ist der dritte Fall für Agent Will Robie. Ich habe bisher noch kein Buch des Autors David Baldacci gelesen und ich bin noch etwas unschlüssig was dieses Buch betrifft

Der Augensammler - Sebastian Fitzek

Der Augensammler
von Sebastian Fitzek

Guter Thriller mit kleinen Schwächen

[Profilbild von luelue83]

luelue83

Veröffentlicht am 30.05.2017

Guter Thriller mit kleinen Schwächen

Bis bald im Wald! - Gundi Herget

Bis bald im Wald!
von Gundi Herget

Spannendes Kinderbuch das Lust auf Abenteuer macht

Im Wald ist es gefährlich. Viele Gefahren lauern dort auf kleine Ferkelchen. Das ist was Mama Susa ihren kleinen Ferkeln beibringt.  Nur eins von Ihnen lockt der angrenzende Wald so sehr, das es alle Bedenken und Warungen der Mutter in den Wind schlägt und sich auf macht.

Dragonbound Episode 01 + 02
von

Ein sehr interessanter Start in Fantasy Rheihe

Ich bin auf der Suche nach einer Fantasy Hörspiel Reihe die nicht allzulange Kapitel hat. Und diese hat nicht nur meinen Geschmack getroffen sondern entspricht auch meiner Vorstellung eine s Hörvergügen für Erwachsene.

Seiten