Alle Rezensionen von Engel07

Eddas Aufbruch -

Eddas Aufbruch
von Beate Rösler

bewegende Geschichte einer sehr starken jungen Frau

Edda ist eine starke junge Frau, die Ende der 60iger Jahre ihr Abitur macht und mit vielen Mitstudenten auf Demonstrationen zu finden ist.

Die Einladung -

Die Einladung
von Sebastian Fitzek

spannend

Die letzen Fitzek-Bücher habe ich gelesen, aber war nicht sonderlich begeistert, da der Autor mir dann doch zu utopisch und unrealistisch geschrieben hat. 

Dieser Thriller konnte mich seit langem mal wieder fessen und fand ich nicht ganz so überzogen wie die Vorgänger des Autors. 

Die Übersetzerin -

Die Übersetzerin
von Jenny Lecoat

bewegender Roman

Der Roman spielt auf der Kanalinsel Jersey im Jahre 1940. 

Was wir getan haben - Karen Perry

Was wir getan haben
von Karen Perry

konnte mich leider nicht überzeugen

Der Klappentext versprach viel Spannung. Leider konnte mich das Buch dann doch nicht überzeugen. 

Die Geschichte spielt in 2 Zeitzonen. Einmal sind wir im Jahr 1982 in Kenia, die Hauptprotagonisten des Buches Katie, Nick und Luke sind hier noch Kinder und dicke Freunde.

LOL: Wer lacht, verliert! -

LOL: Wer lacht, verliert!
von Andreas Schreiber

ein Mitmachbuch für Teenager

Ein Spiel in Form eines Buches. Ziel des Spieles ist, seine Mitspieler mit den ausgewählten Aufgaben so zum Lachen zu bringen, dass die Mitspieler ausscheiden und man selber noch übrig bleibt.

Der Sturm: Vergraben -

Der Sturm: Vergraben
von Karen Sander

toller Auftakt in die neue Triologie

Sturmflut auf dem Darß. Während die Bewohner sich und ihre Häuser verbarikadieren bricht ein Stück der Steilküste ab und legt die Gebeine einer Frau frei. Die Kriminaltechniker bergen die Überreste der Frau und finden dabei noch ein zweites Skelett. 

Sturmmädchen -

Sturmmädchen
von Lilly Bernstein

ergreifende Geschichte

Ein Buchcover was durch seine Schlichtheit einfach schon glänzt und mich im Laden sofort ansprechen würde.

Elli, Margot und Käthe sind drei unzertrennliche Freundinnen. Eine für alle – alle für eine! Doch dann kommt etwas mit dem keiner gerechnet hat.

Elternabend -

Elternabend
von Sebastian Fitzek

nette Geschichte

Ein Mann, eine Frau beide flüchten vor der Polizei. Der einzige Ausweg: Ein Reisebus der auf ein Ehepaar wartet. Kurzerhand steigen der Mann und die Frau in den Bus und fahren mit dem Bus zu einem Elternabend. Völlig verrückt, sie werden sich für Eltern eines Kindes ausgeben, welches sie nicht kennen. Und ausgerechnet, dieses Kind ist nicht gerade ein Vorzeigekind.

Das kleine Hotel auf Island - Julie Caplin

Das kleine Hotel auf Island
von Julie Caplin

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt -

Der Dorfladen - Wo der Weg beginnt
von Anne Jacobs

schöner Auftakt der neuen Reihe

Das Buch spielt in einem kleinen Dorf in Hessen. Marthe Haller betreibt in diesem kleinen Dorf mit ihren 3 Mädchen einen Dorfladen. Sie haben alle Hände voll zu tun. Der Dorfladen ist der Dreh und Angelpunkt, dort trifft man sich nicht nur zum Einkaufen, hier erfährt man auch immer den neuesten Klatsch und Tratsch aus dem Dorf.

Beuteherz -

Beuteherz
von Ulrika Rolfsdotter

empfehlenswerter, spannungsgeladener Kriminalroman

 

Die Sachbearbeiterin Annie Ljung fährt seit langer Zeit mal wieder zurück in ihre Heimatstadt Lockne um ihre demenzkranke Mutter zu besuchen. Da sie in Lockne sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat fühlt sie sich nicht wirklich wohl in ihrer Haut.

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand. -

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
von Arno Strobel

spannend wie gewohnt

Evelyns Bruder Fabian ist seit 2 Jahren verschwunden. Geplant war von ihm und seiner Frau Isabel ein Wohnmobil Trip nach Spanien, doch aus diesem sind beide nicht zurückgekommen. Es fehlt jede Spur sowohl von den beiden, als auch von dem Wohnmobil.

Der Zopf - Laetitia Colombani

Der Zopf
von Laetitia Colombani

bewegendes Buch

Das Buch beschäftigt sich mit 3 starken Frauen: 

Smita aus Indien. Sie möchte dass es ihre Tochter besser geht als sie es einmal hatte und schickt sie in die Schule um dort lesen und schreiben zu lernen. 

Die junge Wanderhure -

Die junge Wanderhure
von Iny Lorentz

fesselnder Roman

Was für ein fesselnder Roman. Am Anfang war ich mir nicht so ganz sicher ob mich das Buch so packen kann wie die anderen Teile dieser Serie. Immerhin kannte ich die Geschichte von Marie und ihrem Leben schon teilweise aus den anderen Bändern.

Die Stunde der Liebenden -

Die Stunde der Liebenden
von Lucy Foley

schöner Roman

Alice die Tochter aus gutem Hause und Tom ein Jurastudent, mit viel künstlerischen Fähigkeiten treffen sich in England wieder. Doch die Zeit scheint nicht die richtige zu sein. Auch wenn sie ihre Freundschaft pflegen und sich gut verstehen, entsteht doch aus der Freundschaft liebe, doch dann geht Alice weg. Sie verlieren sich aus den Augen. 

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10) -

Always love you (Ikonen ihrer Zeit 10)
von Hanna Faber

tolle Geschichte

Wer kennt sie nicht? Die einzigartige Whitney Houston.
Schon allein das Buchcover ist ein absoluter Hingucker und zeigt eine schillernde Szene aus dem Leben einer großen und einzigartigen Sängerin.
Whitney wird in einer Kirche entdeckt und so arbeitet und kämpft sie sich durch um ihren großen Traum eine Sängerin wahr werden zu lassen.

Werden Tomaten süßer, wenn ich sie mit Zuckerwasser gieße und kann ich mein Unkraut einfach aufessen? -

Werden Tomaten süßer, wenn ich sie mit Zuckerwasser gieße und kann ich mein Unkraut einfach aufessen?
von Sally Nex

schöner Ratgeber

Der etwas ungewöhnliche Titel hat mich gleich angesprochen.

Das Buch liegt gut in der Hand, der Umschlag ist eine Art Leinen und ganz praktisch fand ich das Leseband.

 

Wie ein Stern in mondloser Nacht -

Wie ein Stern in mondloser Nacht
von Marie Sand

hatte mir etwas mehr davon versprochen

Das schöne, schlichte und berührende Cover hat mich gleich in den Bann gezogen und angesprochen.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht, weil ich das Thema sehr spannend und interessant fand.

True Crime Best of 2 -

True Crime Best of 2
von Adrian Langenscheid

Wahre Kriminalfälle

Das Cover ist schlicht gehalten, ich finde es aber sehr passend für das Thema.
Am Anfang fand ich die Stimme der Sprecherin etwas gewöhnungsbedürftig, bin dann aber nach und nach mit der Stimme „warm“ geworden und konnte der Erzählung bzw. den Berichterstattungen und Zusammenfassungen der jeweiligen Kriminalfällen gut folgen.

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr -

Quickfinder Artenvielfalt im Gartenjahr
von Antje Arnold

Eine kleine Schatzkiste an vielen Informationen für Gartenliebhaber

Der Quickfinder „ARTENVIELFALT im Gartenjahr“ aus dem Hause GU ist für mich eine richtige kleine Schatzkiste.

Das Buch beinhaltet sehr informative Ideen, Anleitungen und Tipps Rund um das Gartenjahr.

Hier findet man gut erklärt so einiges um für die Planung seines eigenen Gartens in Angriff zu nehmen. Es werden viele Themen behandelt.

Seiten