Alle Rezensionen von Kikiwee17

Der Papierpalast
von Miranda Cowley Heller

Keine leichte Sommerlektüre

Seit 50 Jahren verbringt Elle Bishop jeden einzelnen Sommer im Papierpalast, dem Sommerquartier ihrer Familie am Cape Cod. Schon im Kindesalter hat sie hier eine lebenslange Freundschaft mit Jonas geschlossen, hat schöne Momente erlebt, aber auch schmerzliche Erfahrungen gemacht. Nun verbringt sie die Sommer mir ihrem Mann Peter, den drei Kindern und ihrer Mutter im Ferienhaus am See.

Catching Stardust (Queen's University 1) -

Catching Stardust (Queen's University 1)
von Emily Bähr

Bittersüße Geschichte

Ruth kehrt nach einer Auszeit an die Queens University in Belfast zurück. Nach dem Tod ihres besten Freundes kämpft sie mit psychischen Erkrankungen, fühlt sich aber nun bereit sich wieder dem Leben zu stellen.

Man vergisst nicht, wie man schwimmt -

Man vergisst nicht, wie man schwimmt
von Christian Huber

Lesenswerter Coming of Age-Roman

Es ist der 31. August 1999, ein typischer heißer Sommertag in den großen Ferien, an dem der 15jährigen Pascal und sein bester Freund Viktor ein außergewöhnliches Zusammentreffen erleben. Denn an diesem Tag kracht Jacky, ein rothaariges Zirkusmädchen, wortwörtlich in Pascals und Viktors Leben und beschert allen einen turbulenten, ereignisreichen und unvergesslichen letzten Augusttag.

Der Gräber -

Der Gräber
von Fredrik Persson Winter

Leider nicht mein Fall

Es klang so spannend. Ein Serientäter, der jedes Jahr in der Nacht vom 5. auf den 6. November ein Opfer fordert. Das gruselige daran: er dringt durch das Erdreich in den Keller ein und es wurde an keinem der Tatorte eine Leiche gefunden. Dieses „Spiel“ spielt er bereits seit sechs Jahren, die Ermittler stehen ohne wirkliche Spuren und ziemlich ratlos da.

Das Loft -

Das Loft
von Linus Geschke

Gelungenes Verwirrspiel

Sarah und Marc sind ein Paar. Gemeinsam mit Marcs bestem Freund Henning bewohnen sie ein Loft in Hamburg. Nachdem Henning mutmaßlich in der gemeinsamen Wohnung getötet wurde, weisen alle Spuren auf Sarah und Marc. Doch wer von beiden hat diese grausame Tat begangen? Haben sie es vielleicht sogar gemeinsam getan? Oder war vielleicht doch alles ganz anders?

Shelter
von Ursula Poznanski

Spannender Jugendthriller mit aktuellem Themenbezug

„Verschwörungstheorien, die funktionieren sollen, müssen drei Merkmale haben. Erstens: Was geschieht, geschieht im Geheimen. Nichts ist Zufall, alles geplant. Zweitens: Nichts ist so, wie es scheint. Die Wirklichkeit hat gewissermaßen einen doppelten Boden. Was zur Theorie passt, wird als Beweis gewertet, was ihr widerspricht, wird ignoriert. Drittens: Alles ist miteinander verbunden.

Wer das Feuer entfacht - Keine Tat ist je vergessen
von Paula Hawkins

Solide, aber kein Highlight.

Ich kannte bisher kein Buch der Autorin , war aber nach dem Lesen des Klappentextes gespannt auf diesen Roman.

Sanctuary – Flucht in die Freiheit -

Sanctuary – Flucht in die Freiheit
von Paola Mendoza

Lesenswert, aber weniger dystopisch als erwartet

„Nichts war okay. Nichts an dieser ganzen Welt war okay. Aber vielleicht war ich einfach zu sehr daran gewöhnt, eine Lüge zu leben, um etwas anderes zu sagen.“

Der Blutkünstler -

Der Blutkünstler
von Chris Meyer

Solider Reihenstart

Ein Mord an einer Galeristin in Düsseldorf der die gleiche Handschrift trägt wie Morde in Hamburg, Bremen und München. Höchste Zeit für das BKA den „Seelenleser“ Tom Bachmann hinzuzuziehen, der erst kürzlich aus den USA nach Deutschland zurückgekehrt ist. Gemeinsam mit seinem Team soll er den „Blutkünstler“ stoppen.

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1 -

A Reason To Stay - Liverpool-Reihe 1
von Jennifer Benkau

Herzensbuch

Habt ihr auch manchmal die Gewissheit, dass ihr bestimmte Charaktere nie vergessen werdet? Ich werde wohl nie mehr das Skelett eines Dinosauriers betrachten, ohne an Billy zu denken, genauso wie meine Gedanken immer zu Cedric wandern werden, wenn Gewitterwolken aufziehen. 

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Größtenteils spannend mit Schwächen in der Auflösung

In Hamburg kommt es zum Mord an einer Joggerin, die ihre Laufstrecken trackt und in eine Fitnessgruppe online stellt. Kurze Zeit später schlägt der Mörder erneut zu. Das Opfer auch diesmal eine Frau aus der Laufcommunity. Kennt der Täter die Lieblingsstrecken seiner Opfer? 

Keeping Secrets
von Anna Savas

Schöner Reihenauftakt

Ella ist erfolgreiche Schauspielerin und muss für ihren neuen Film ausgerechnet nach Faerfax, ihre Heimatstadt, in die sie eigentlich nie mehr zurückkehren wollte. Dort trifft sie auf Cole, der ihr gefährlich nahe kommt, so nah, dass er ihr gut gehütetes Geheimnis lüften könnte?

Mit dir leuchtet der Ozean -

Mit dir leuchtet der Ozean
von Lea Coplin

Eine perfekte Ehe -

Eine perfekte Ehe
von Kimberly McCreight

Dranbleiben lohnt sich

Inhalt: 
Lizzie Kitsakis hat kürzlich der Staatsanwaltschaft den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Anwältin. Da erreicht sie der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach, der verdächtigt wird, seine Frau Amanda ermordet zu haben. Lizzie und Zach waren zu Studienbeginn gute Freund und sie glaubt an seine Unschuld, obwohl sie sich seit Jahren nichtgesehen haben. 

Hard Land -

Hard Land
von Benedict Wells

Back to the 80s

Mein erstes Buch von Benedict Wells und ich bin schwer verliebt ... eine fantastische Hommage an die 80s, eine Erinnerung an die Jugendzeit, eine Geschichte zwischen puren Glücksgefühlen, zerstörerischen Selbstzweifeln und abgrundtiefem Schmerz.

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Nora auf der Suche nach dem perfekten Leben

Es gibt wahrscheinlich niemanden, der sich diese „Wenn-Frage“ nicht mindestens einmal in seinem Leben gestellt hat ... wie würde mein Leben aussehen, wenn ich mich für eine andere Schule oder einen anderen Beruf entschieden hätte, wenn ich statt Basketball zu spielen ein Instrument gelernt hätte, wenn ich den Mut gehabt hätte, ein Auslandsjahr zu absolvieren ...

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind? -

Matching Night, Band 1: Küsst du den Feind?
von Stefanie Hasse

Glamourös, geheimnisvoll und so spannend!

Matching Night - Küsst du den Feind? ist der erste Band eine Jugendbuch-Dilogie, bei der beide Bände zeitgleich am 29.1.2021 im Ravensburger Verlag erschienen sind.

All das Ungesagte zwischen uns
von Colleen Hoover

Zwei Lovestorys in einem Buch

Colleen Hoover schreibt einfach so emotionale Geschichten. Auch “All das Ungesagte zwischen uns” hat mich, wie schon einige ihrer Bücher zuvor, mit den Romanfiguren mitfühlen lassen und mir herzzerreißende und dramatische, aber auch herzerwärmende und rührende Momente geschenkt.

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; . - Bianca Iosivoni

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love; .
von Bianca Iosivoni

Die Welt der Valkyren

Die Grundidee dieser Romantasy Dilogie hat mich sehr angesprochen und bereits der Prolog konnte mich in seinen Bann ziehen. Kleiner „FunFact“: The Last Goddess - A Fate darker than Love ist bereits das dritte Buch, das ich diesen Monat lese, das in Kanada spielt. Und das wo Kanada Ehrengast bei der FBM2020 diesen Monat war ...

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Düster, actionreich und grausam. Nichts für schwache Nerven!

Wenn du als Häftling folgende Wahl hättest, wofür würdest du dich entscheiden? Entweder die sofortige Todesstrafe oder Versuchsobjekt für medizinische Experimente und zusätzlich täglich unsägliche Qualen?

Denn den Tod zu wählen ist ein Schlag ins Gesicht der Hoffnung. Und egal, wie verzweifelt deine Lage ist: Ein Fünkchen Hoffnung hast du immer.“

Seiten