Alle Rezensionen von Juliet17

Das Glashotel -

Das Glashotel
von Emily St. John Mandel

Toller Schreibstil, verwirrende Geschichte

Es fällt mir hier sehr schwer, eine Inhaltsangabe zu machen, fand aber den Klappentext etwas irreführend, daher soviel: Der Klappentext spricht hauptsächlich über Vincent, sodass es scheint, als sei sie die Hauptprotagonistin. Vincent verlässt früh ihre Heimat und wird irgendwann Barkeeperin.

The Upper World – Ein Hauch Zukunft
von Femi Fadugba

Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Disclaimer: Ich habe das Buch für eine Leserunde bei wasliestdu.de gewonnen.

Inhalt:

Die Mitternachtsbibliothek -

Die Mitternachtsbibliothek
von Matt Haig

Tolle Idee, Umsetzung nahm zum Ende hin ab

Ich durfte freundlicherweise bei der Leserunde zu diesem Buch teilnehmen, vielen Dank dafür!

Tiger
von Polly Clark

Einzigartige Geschichte

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen. Vielen Dank dafür!

Infernus - Jo Hogan

Infernus
von Jo Hogan

Etwas schwächer als der 1. Teil aber immer noch eine Empfehlung

Ich bin sehr froh, dass ich diese Reihe so zufällig gefunden habe! Den 1. Teil fand ich ganz ganz toll und konnte ihn mit 5 Sternen bewerten. Für den 2. Teil musste ich leider einen Stern abziehen. Vielleicht hätte ich den 2. Band ohne die Existenz des 1. Bandes besser bewertet, weil der 1. Band im Vergleich ein ganzes Stück besser ist. 

Infernus - Jo Hogan

Infernus
von Jo Hogan

Für mich ein Lesehighlight!

Ich habe von dem Buch, bevor ich es mir gekauft habe, rein gar nichts gehört, es wurde mir nicht empfohlen und ich wurde auch sonst nicht aufmerksam auf das Buch. Es war also der ganz klassische Kauf: Cover gesehen, für interessant befunden, Klappentext gelesen, in den Bann gezogen worden, also gekauft. Dann habe ich begonnen es zu lesen und war von der ersten Seite an gefesselt.

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne - Johanna Danninger

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne
von JOHANNA DANNINGER

Leider falsche Erwartungen gehabt

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Vielen Dank dafür!

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Leider nicht so gut, wie gedacht

Ich hab das Buch am Anfang sehr gerne gelesen. Die ersten 100 Seiten liesen sich wie von selbst. Allerdings stellte sich bei mir danach recht schnell das Gefühl ein, dass die Geschichte doch sehr langatmige geschrieben wurde. Man begleitet die beiden Protagonisten ja über mehrere, wenige Tage von morgens bis abends. Es passiert aber irgendwie immer dasselbe.

Dance. Love. Learn. Repeat. - Tom Ellen Lucy Ivison

Dance. Love. Learn. Repeat.
von Tom Ellen Lucy Ivison

Leider keine Empfehlung

Das Buch habe ich im Rahmen der Leserunde gewonnen. Vielen lieben Dank dafür!

Deswegen ist es sehr schade, dass ich dem Buch leider keine gute Bewertung geben kann.

Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes

Die Hungrigen und die Satten
von Timur Vermes

Mehr gewollt als gekonnt

Eigene Bewertung: 2,5 Sterne

Witchborn - Nicholas Bowling

Witchborn
von Nicholas Bowling

Passender Titel, der jedoch zu viel erwarten lässt

Ich habe das Buch hier auf der Plattform im Rahmen einer Leserunde gewonnen und habe mich darüber sehr gefreut. Vielen Dank nochmal!

Ich muss sagen, Cover und Klappentext haben wirklich ihren Job gemacht. Ich habe mich förmlich von dem Buch magisch angezogen gefühlt. Leider aber nur so lange, wie ich das Buch noch nicht angefangen habe zu lesen.

Illuminae. Die Illuminae-Akten_01
von Amie Kaufman Jay Kristoff

Hat die hohen Erwartungen sogar übertroffen

Kady will sich von ihrem Freund Ezra trennen, weil er nicht mit ihr den Planeten verlassen will. Zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass sie angegriffen werden und die Trennung das letzte sein sollte, worüber sie sich Sorgen machen sollte.

Wait for You 01 - J. Lynn

Wait for You 01
von J. Lynn

Küsse wie Schneeflocken - Joanna Wolfe

Küsse wie Schneeflocken
von Joanna Wolfe

Wie das Feuer zwischen uns - Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns
von Brittainy C. Cherry

Das Lachen und der Tod
von Pieter Webeling

Berührend, informativ und humorvoll zugleich

"Für mich war nicht die Liebe, sondern Humor die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen. Ein Lacher im richtigen Moment ist ein Zeichen von Intelligenz." (Kapitel 27, S. 198,).

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes