Alle Rezensionen von Stefanie-T

Rot -

Rot
von Jasper Fforde

Überraschend gut

Eddie und Jane leben in einer Welt in der alles in Farben eingeteilt ist. Jeder hat seine Sichtfarbe und alles ist unterteilt. Es herrschen strenge und total abstruse Regeln und wer sich nicht daran hält und das Allgemeinwohl vor die eigenen Bedürfnisse stellt, handelt sich umgehend Ärger ein.

Dinge, die wir brennen sahen -

Dinge, die wir brennen sahen
von Hayley Scrivenor

Positive Überraschung

Plötzlich verschwindet in der Kleinstadt Durton ein Mädchen, die kleine Esther. Als Esther nicht von der Schule nach Hause kommt, schrillen bei ihren Eltern sofort alle Alarmglocken. Noch geht man davon aus, dass sie bald wieder auftaucht. Auch ihre beste Freundin Ronny denkt, dass das alles nur ein schlechter Scherz ist und sie ihre liebste Esther bald wieder in die Arme schließen kann.

Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld - B. A. Paris

Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld
von B. A. Paris

Spannend, aber vorhersehbar

~~Als Cass nach einer Feier mit ihren Lehrerkollegen bei einem Unwetter nach Hause fährt und eine Abkürzung nimmt, die sie ihrem Mann versprochen hatte nicht zu nehmen, entdeckt sie ein stehendes Auto. Sie ist hin- und hergerissen und weiß nicht, ob sie aussteigen und helfen soll.

Wir sehen uns beim Happy End - Charlotte Lucas

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Ellas Märchenwelt

~~Ella lebt in ihrer eigenen verqueren Welt. Sie mag keine Geschichten ohne Happy End, sei es in Filmen, Büchern, aber auch im wahren Leben. Sie hat einen tollen Verlobten, hat einen eigenen Blog und ihr Leben scheint für sie selbst irgendwann in einem Happy End zu enden, bis...

Truly Madly Guilty - Liane Moriarty

Truly Madly Guilty
von Liane Moriarty

Freundschaft ist nicht immer gleich Freundschaft

~~Erika und Clementine sind seit der Schulzeit Freundinnen. Clementine hat alles was sich Erika im Moment wünscht... Kinder. Hiervon weiß Clementine allerdings nichts, da sie immer davon ausging, dass Clementine keine Kinder will, bis zu jenem Sonntag, an dem Erika und ihr Ehemann Oliver Clementine und ihren Mann Sam sowie die Kinder zum Tee einladen und die alles entscheidende Frage stellen.

Dem Abgrund so nah - Jessica Koch

Dem Abgrund so nah
von Jessica Koch

Ein sehr gutes Buch, trotz traurigem Inhalt

~~Danny lebt mit seinen Eltern in Amerika. Alles scheint normal, niemand ahnt von dem dunklen Geheimnis, dass Danny´s Vater Aiden verbirgt. Durch einen Unfall gerät das Familienleben total aus den Fugen und die kleine Familie zieht nach Deutschland.

Dem Horizont so nah - Jessica Koch

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch

So schön und doch so traurig zugleich

~~Als Jessica den jungen Danny kennenlernt, hält sie ihn anfangs für einen arroganten Weiberhelden. Dies kann man ihr auch nicht übel nehmen, denn Danny macht es ihr sichtlich schwer etwas anderes über ihn zu denken.

Dem Ozean so nah - Jessica Koch

Dem Ozean so nah
von Jessica Koch

Gelungener Abschluss der Trilogie

~~Als Danny Christina kennenlernt empfindet er sein Leben plötzlich nicht mehr als so sinnlos wie vorher und erkennt, dass er doch noch eine Aufgabe in seinem Leben hat, nämlich die, auf Christina aufzupassen und ihr das Leben zu retten.

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis - Tamara Mataya

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis
von Tamara Mataya

Nette Geschichte, jedoch ohne Spannung und absehbarem Ende

~~Melanie ist gut in ihrem Job, zielstrebig, fleißig und strukturiert. Genau das und der neue Vorgesetzte den sie hat, treiben sie dazu, aus ihrem Leben auszubrechen. Mel beschließt sich auf einen Wohnungstausch einzulassen mit einer Unbekannten aus Miami.

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis - Tamara Mataya

Das Leben schmeckt nach Erdbeereis
von Tamara Mataya

Nette Geschichte, jedoch ohne Spannung und absehbarem Ende

~~Melanie ist gut in ihrem Job, zielstrebig, fleißig und strukturiert. Genau das und der neue Vorgesetzte den sie hat, treiben sie dazu, aus ihrem Leben auszubrechen. Mel beschließt sich auf einen Wohnungstausch einzulassen mit einer Unbekannten aus Miami.

Schlaflos in Manhattan - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan
von Sarah Morgan

Schöne Liebesgeschichte mit absehbarem Happy End

~~Paige und ihre Freundinnen Frankie und Eva verlieren aus heiterem Himmel ihre Jobs. Bevor es den dreien den Boden unter den Füßen wegzieht, bringt Jake Paige auf die Idee ein eigene Firma zu gründen. Die drei Mädels riskieren alles und stecken sich Hals über Kopf in Arbeit, allerdings benötigen sie nochmals die Hilfe von Jake.

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Ein weiterer gelungener Psychothriller der Autorin

~~Als die junge, hübsche Evie an ihrem Hochzeitstag in ihrem Brautkleid während der Feier sich von einer Brücke stürzt, bricht das Leben ihres Mannes Richard und auch das Leben ihrer besten Freundin Rebecca zusammen. Warum hat sie das getan? Warum so kurz nach der Hochzeit, wo das doch der schönste Tag im Leben sein sollte?

Ich will brav sein - Clara Weiss

Ich will brav sein
von Clara Weiss

Super spannender und packender Psychothriller

~~Als Julie das kleine Zimmer unter dem Dach bei Greta bezieht, ist sie überglücklich. Was für ein seltsamer Zufall, dass irgendjemand den Zettel mit Gretas Adresse wohl versehentlich in Julies Jacke gesteckt hat. Wie dem auch sei. Die Miete ist günstig und Julie kann sich nun das Wohnen im teuren München leisten und sich in Ruhe auf ihr Studium konzentrieren.

Dein Leben gegen meins - Liv Constantine

Dein Leben gegen meins
von Liv Constantine

Wenn Neid einen Menschen skrupellos macht....

~~Wenn Neid einen Menschen skrupellos macht, dann soll dieser Mensch bekommen was er verdient.

Cloud - Claudia Pietschmann

Cloud
von Claudia Pietschmann

Ganz anders als erwartet

~~Emma Stone trauert um ihren Bruder. Ethan ist bei einem Unfall gestorben und seither lässt Emma so gut wie niemanden an sich heran.

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache - April Dawson

Pick the Boss - Liebe ist Chefsache
von April Dawson

Wenn du dich zwischen zwei Bossen entscheiden musst....

~~Emma ist der geborene Tollpatsch. Nicht nur, dass ihr gestriger One-Night-Stand, Sean, ihr heutiger neuer Boss ist, nein auch der Autounfallgegner von heute morgen, den sie massiv beleidigt hat, ist ihr neuer Boss. Als wäre das nicht schon schlimm genug sind beide auch noch äußerst attraktiv und auch noch Brüder.

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben - April Dawson

Love the Boss - Ein Chef fürs Leben
von April Dawson

Absolutes Liebes- und Gefühlschaos

~~Emma hat sich für Sean entschieden. Auch wenn sie weiterhin Gefühle für Liam hat, scheint ihr die Zeit zu beweisen, dass sie sich richtig entschieden hat, bis Sean beginnt sich zu verändern. Emma fängt an, an der Beziehung zu Sean zu zweifeln und ihre immer wieder aufkeimenden Gefühle für Liam machen das Gefühlschaos nicht gerade einfacher.

Ich komm dich holen, Schwester - Kelly Anne Blount

Ich komm dich holen, Schwester
von Kelly Anne Blount

Vorhersehbar und trotzdem spannend

~~Als Abriana sich mit ihrer Internetbekanntschaft trifft, ahnt sie nicht, dass Easton Pierce sie entführen wird. Ihr Leben gerät von einer Sekunde auf die andere völlig außer Kontrolle und sie landet in der Gewalt ihres Dates. Easton entführt Abriana und hält sie gefangen. Er ist allerdings nicht allein, denn er führt nur seinen Auftrag aus.

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke - Eva Völler

Zeitenzauber 02 - Die goldene Brücke
von Eva Völler

Gelungene Fortsetzung, die Lust auf den dritten Teil macht

~~Nach dem gelungenen Auftakt der Trilogie sind Anna und Sebastiano ein Paar. Sie sind nicht nur ein Paar, sondern arbeiten nun auch zusammen und erledigen gemeinsam spannende Aufgaben in der Vergangenheit. Anna geht zwar noch zur Schule, aber so oft sie kann hilft sie Sebastiano bei seinen Aufgaben gemeinsam mit José.

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor - Eva Völler

Zeitenzauber 03. Das verborgene Tor
von Eva Völler

Sehr schöner Abschluss der Reihe

~~Anna und Sebastiano haben wieder eine geheime Mission zu erfüllen. Dieses Mal scheint jedoch alles anders, es geht nach London, obwohl ihr Zuständigkeitsbereich Venedig ist. Auch José verhält sich seltsam, aber wie es nun einmal so ist, kann er den beiden nichts genaues sagen, außer, dass es sehr wichtig ist, dass die Mission gelingt.

Seiten