Alle Rezensionen von Kyra Cade

Die Tote in der Sommerfrische - Elsa Dix

Die Tote in der Sommerfrische
von Elsa Dix

Toller Sprung zurück

Norderney 1912: Die feine Gesellschaft verbringt den Sommer am Meer. Unter ihnen ist Christian Hinrichs, der nicht zu den oberen Kreisen gehört, aber für ein Magazin einen Artikel über den Urlaub auf der Insel verfassen soll.

Neuschnee - Lucy Foley

Neuschnee
von Lucy Foley

Vorhersehbar und doch überraschend

Die alte Clique aus Unitagen trifft sich zum Jahreswechsel in den schottischen Highlands. Auf dem riesigen Gelände wollen sie alleine in Erinnerungen schwelgen und es sich gut gehen lassen. Doch dann schneidet heftiger Schneefall die Lodge von der Außenwelt ab und alleine sind die neun Freunde nicht ...

Merkels Tochter - Petra Hammesfahr

Merkels Tochter
von Petra Hammesfahr

Absolute Leseempfehlung

Vor 15 Jahren hat der Kriminalbeamte Merkel den Liebhaber seiner Frau erschossen. Nach 18 Jahren trifft er seine Tochter Irene wieder. Nach 20 Jahren muss er sie beerdigen - ohne ihr gezeigt zu haben, wie viel sie ihm bedeutet. Das einzige, was er jetzt noch tun kann, ist, ihren Mörder zu finden und sie zu rächen ...

Löwenzahnkind - Lina Bengtsdotter

Löwenzahnkind
von Lina Bengtsdotter

Gutes Debüt

Charlie Langer hat ihre Vergangenheit tief in sich begraben. Doch nun wird die Kommissarin in ihre Heimat geschickt, um das Verschwinden der Schülerin Annabelle aufzuklären. Niemand darf wissen, dass Charlie aus der kleinen Stadt kommt und die Zeit läuft ab...

The One - Finde dein perfektes Match - John Marrs

The One - Finde dein perfektes Match
von John Marrs

Alles besser mit dem perfekten Partner?

Die Entschlüsselung eines genetischen Codes ermöglicht es, den perfekten Partner zu finden. Damit hat die Dating-Plattform MatchyourDNA fast alle Konkurrenzseiten vom Markt gedrängt. Aber sind Seelenverwandte auch wirklich glückliche Paare, die sich alles anvertrauen?

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere - Frank Nischk

Die fabelhafte Welt der fiesen Tiere
von Frank Nischk

Interessantes Buch über Insekten

Schaben haben zu Unrecht einen schlechten Ruf. Eigentlich sind diese Tierchen ganz sozial und sehr fürsorglich. Man muss sich nur mit ihnen beschäftigen - und mit zahlreichen anderen Insekten, von denen kaum einer etwas wissen will.

Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt - C. A. Fletcher

Ein Junge, sein Hund und das Ende der Welt
von C. A. Fletcher

Tolles Buch

Einst gab es viele Menschen und ein ganz anderes Leben, doch das kennt Griz nur aus den Erzählungen seiner Eltern. Er kennt nur eine Handvoll Menschen und ihre Hunde. Doch dann wird sein Hund gestohlen und Griz will seinen treuen Weggefährten um jeden Preis zurückholen ...

Blut schweigt niemals - Stephan Harbort

Blut schweigt niemals
von Stephan Harbort

Klasse geschrieben, absolute Empfehlung

Manche Spuren führen ins Leere, manche konnten nicht ausgewertet, weil es zum Tatzeitpunkt noch keine entsprechenden Methoden gab. So warten Opfer und Angehörige Jahrzehnte lang auf Gerechtigkeit und Gewissheit, was geschah und warum.

Die Hungrigen und die Satten - Timur Vermes

Die Hungrigen und die Satten
von Timur Vermes

Lesenswert

Nach dem durchschlagenden Erfolg mit Er ist wieder da nimmt sich Timur Vermes nun dem Thema Flüchtlinge an und hält den Deutschen einen Spiegel vor. Mit viel schwarzem Humor und erschreckend realistisch betrachtet er die Flüchtlingsproblematik. Wo kommen sie her, wo wollen sie hin und wie kommen sie dorthin?

Die Giftmörderin Grete Beier - Kathrin Hanke

Die Giftmörderin Grete Beier
von Kathrin Hanke

Gut aufgebauter Roman

Grete Beier gab es wirklich. Sie starb im Juli 1908 unter dem Fallbeil -  das letzte Todesurteil, das im damaligen Königreich Sachsen noch vollzogen wurde. Kathrin Hanke hat den Fall Grete Beier anhand der wenigen Informationen über ihr Leben und Sterben zu einem spannenden Krimi ausgearbeitet.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle. - Arno Strobel

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
von Arno Strobel

Spannung pur

Weg von Handy und Internet, das könnten wohl viele von uns mal gebrauchen. ITler, Banker, die Führungsriege. Die kleine Gruppe kommt aus den unterschiedlichsten Bereichen und bereits auf dem Weg zum Hotel kristallisieren sich Abneigungen und Freundschaften heraus. Das Hotel selbst wird gerade renoviert und ist zur Hälfte noch eine Baustelle, die nicht betreten werden darf.

Der goldene Handschuh - Heinz Strunk

Der goldene Handschuh
von Heinz Strunk

Eine gelungene und eindrückliche Erzählung eines wahren Verbrechens.

Heinz Strunk hat mit seinem biografischen Roman die wahre Geschichte über den Serienmörder Fritz Honka wiederaufleben lassen. Mit deutlichen Worten beschreibt er den Alkoholiker und sein heruntergekommenes Umfeld, die Tristesse eines immer gleichen Alltags.

Die Träne der Zauberschen
von Ian Cushing

Klasse geschrieben

Ian Cushing hat mit seinem dritten Roman ein neues Terrain betreten. Nach den ersten beiden stark philosophischen Werken, nimmt er seine Leser nun mit auf eine Reise in ein weiteres dunkleres Kapitel der Geschichte. Hexenverfolgungen, Prozesse und die Morde an ihnen werden lebendig.

Tote kriegen keinen Sonnenbrand - Hilke Sellnick

Tote kriegen keinen Sonnenbrand
von Hilke Sellnick

Toller Start einer neuen Reihe

Hilke Sellnick schreibt seit über 30 Jahren erfolgreich Romane, die regelmäßig die Spitzenplätze der SPIEGEL-Bestsellerliste stürmen. Dabei ist die Autorin dafür bekannt, immer wieder neue Pseudonyme zu verwenden, was sie auch ganz praktisch findet: Floppt ein Roman, wird einfach ein anderes Pseudonym verwendet. Aber bei Sellnick floppt wenig.

Unter Wölfen - Alex Beer

Unter Wölfen
von Alex Beer

Geschichte wird lebendig

Nürnberg in der Hochzeit des Naziregimes. Mit klaren, kalten Worten beschreibt Alex Beer die Stimmung der Stadt, die Angst der Verfolgten und den Übermut der Machthabenden. Es ist 1942 in der fränkischen Metropole und Beer nimmt den Leser mit in eine grauenvolle Zeit voll von Angst und irrwitzigen Regelungen - die man mal genauer lesen sollte.

Die Häschenschule 5: Winter in der Häschenschule - Albert Sixtus

Die Häschenschule 5: Winter in der Häschenschule
von Albert Sixtus

Absolute Leseempfehlung

Hasenhans und Hasengretchen haben Winterferien - und da gibt es jede Menge zu tun. Der Weihnachtsmann kommt, Geschenke auspacken, mit den neuen Sachen spielen, Skifahren, Schneeballschlacht - würden die Ferien nur ewig dauern!

Der Store - Rob Hart

Der Store
von Rob Hart

Die neue Pflichtlektüre

Der Griff zum Handy, das Aufrufen der Shoppingwebseite, mit zwei Klicks gekauft, bezahlt und am nächsten Tag wird es geliefert. Wartezeiten kennen wir nicht mehr und wenn doch, sind wir genervt. Die Bequemlichkeit des Fortschritts, des Internets macht nicht nur den Einzelhandel kaputt und verwandelt lebhafte Städte in ausgestorbene Ruinen.

Das Mädchen Jannie - Petra Hammesfahr

Das Mädchen Jannie
von Petra Hammesfahr

Spannung bis zum Ende

Gibt man bettelnden Kindern Geld oder etwas zu essen – oder ruft man sofort die Polizei und das Jugendamt an? Diese Frage stellt sich immer wieder aufs Neue in dem aktuellen Roman von Petra Hammesfahr. Mitleid mit den Kindern, die bei Kälte, Regen und glühender Hitze von Tür zu Tür gehen oder vor dem Supermarkt stehen und betteln müssen, haben viele.

Der Alte muss weg - Carla Berling

Der Alte muss weg
von Carla Berling

Der amüsanteste Roman des Jahres

Carla Berling schreibt seit Jahren erfolgreich als Selfpublisherin ihre Krimireihe rund um Ira Wittekind. Der Weg zu Heyne war goldrichtig und nun wird mit Der Alte muss weg ein weiteres Genre bedient. Die Damen sind alle Mitte fünfzig und haben in ihrem Leben einiges erlebt und hinter sich gebracht. Sie leben, lieben, arbeiten, habe ihre Kinder erzogen und flügge werden lassen.

Ich bin ich - und jetzt? - Nico Abrell

Ich bin ich - und jetzt?
von Nico Abrell

Was hat sich der Verlag dabei gedacht?

Nico Abrell schreibt "über Mobbing, Outing und das erste Mal" als mittlerweile bekannter YouTuber. Der Deutsche Taschebuchverlag hat aus den zahlreichen, persönlichen Videos, Antworten, Mutmachgeschichten und Erlebnissen des jungen Mannes ein kleines Büchlein erschaffen.

Seiten