Alle Rezensionen von Deidree C.

6 Tage Sexurlaub | Erotischer Roman -

6 Tage Sexurlaub | Erotischer Roman
von Skyler Red

All inclusive Urlaub der anderen, heißen Art

Eine Woche Urlaub wird Valerie in einem luxuriösen Sexhotel verbringen. Ihre Erlebnisse und ihre anfänglichen Hemmungen beschreibt Skyler Red ebenso bildhalft, wie ihre Neugierde auf neue Praktiken und ihre Lust bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das Ambiente vermittelt ein Wohlfühlerlebnis, das man durchaus erleben möchte.

Urlaub, bis der Arzt kommt -

Urlaub, bis der Arzt kommt
von Bernd Richard Knospe

Eine angenehme Sprecherstimme, eine skurril anmutende Urlaubserfahrung

Wer will das schon, im Urlaub zu erkranken? Vielleicht schwingt da beim Lesen auch die kleine Freude mit, dass es einem nicht selbst erwischt hat und man nur darüber liest.

Ich hatte mit „Urlaub bis der Arzt kommt“ ein paar nette Stunden auf Korfu. Bernd Richard Knospe konnte mir die dortige Landschaft sofort wieder vor Augen holen. Das fand ich besonders reizvoll.

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff -

Die Hausboot-Detektei - Tödlicher Stoff
von Amy Achterop

Ein Team wie eine Familie löst auch verworrene Fälle lässig

Die Truppe um Arie gefällt mir auch im dritten Band wieder hervorragend. Sie gehen mit ihrer unkonventionellen Art ihren Weg. Finden damit immer wieder Kleinigkeiten bis hin zu großen Geheimnissen heraus und suchen einen Weg das Richtige im Rahmen der Gesetze zu tun. In diesem Band müssen sie erkennen, dass diese beiden Komponenten nicht immer vereinbar sind.

Eldos Box -

Eldos Box
von T. Bienia

Wildes Mädchen, flottes Tempo, fesselnd

Der Einstieg in die Geschichte ist einfach und leicht. Es wird aus der Sicht von Gitti, der 15jährigen Protagonistin, erzählt. Sie ist eine wilde, unerschrockene junge Dame mit sehr festem Willen. Wobei junge Dame es eher nicht trifft. Sie wirkt teilweise burschikos, aber immer liebenswert.

Ostseefinsternis -

Ostseefinsternis
von Eva Almstädt

Viele Verdächtige, bis zum Schluss tappte ich im Dunkeln, spannend

Für mich ist es das erste Buch mit Pia. „Ostseefinsternis“ ist grundsätzlich als eigenständiges Buch zu lesen. Manchmal werden auf Ereignisse aus vorigen Bänden angespielt, meistens erklärt, dennoch oder gerade deswegen kam bei mir Lust auf, auch diese lesen zu wollen. Für das Verständnis des Falls sind sie aber nicht zwingend notwendig.

Selbe Stadt, anderer Planet -

Selbe Stadt, anderer Planet
von Dominika Meindl

Interessant, aber Verbindung fehlt mir etwas

Die Zwillinge Johanna und Doris treffen auf die Zwillinge Hallstatt und Boluo. In der einen leben sie, die andere wollen sie besichtigen. Ist die Kopie ihrer Heimat wirklich so identisch?

Die Entflammten
von Simone Meier

Leben von Vincent van Goghs Schwägerin Jo

Das Buch beschreibt das Leben von Jo van Gogh-Bonger. Wir begleiten sie durch die Jahre bis zu ihrem Tod. Ihr ist es zu verdanken, dass Vincent van Gogh die heutige Berühmtheit ist. Doch wie sie dies genau schaffte, bleibt leider weitestgehend im Dunkeln.

Berlin Rosalie -

Berlin Rosalie
von Frank Ewald

Im Vordergrund das Leben der Frauen

Wir haben hier mit „Berlin Rosalie“ ein Buch in Händen in dem es um das Rotlichtmilleu geht. Genauer gesagt um das Edelbordell ‚Das Rosalie‘. Es wird der Niedergang des Hauses beschrieben. Aber natürlich nicht nur.

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn -

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn
von Sandra Poppe

Genussroman mit Leichtigkeit und toller Landschaft

Elli und ihre Familie ziehen relativ rasch in den Schwarzwald. Dort angekommen stellen sich ihnen ein paar kleiner Hindernisse in den Weg. Natürlich muss da auch die Liebe mit im Spiel sein.

Anton und sein Gewissen -

Anton und sein Gewissen
von Marlies Bardeli

Nicht greifbares Thema sichtbar gemacht

Ich habe das Buch einer Gruppe 3 bis 6 jährigen Kindern vorgelesen. Ihre Reaktionen waren logischerweise unterschiedlich.

Eine Broadway-Katze in San Francisco -

Eine Broadway-Katze in San Francisco
von Morris Berg

Tiefgehende Grundidee, Luft nach oben

Die Grundidee dieser Kurzgeschichte finde ich wirklich schön und sehr tiefgehend. Donna ist „Eine Broadway-Katze in San Francisco“. Sie bekommt von Gott eine zweite Chance um ihr altes Leben etwas zu entlasten. Ob es ihr gelingt, die ihr gestellte Aufgabe zu meistern, möchte ich noch nicht vorwegnehmen.

Der Mondmann - Blutiges Eis -

Der Mondmann - Blutiges Eis
von Fynn Haskin

Alte Tradition vereint mit neuer Welt, sehr spannend

Fynn Haskin ist hier gelungen, was sehr oft in einer lauen Geschichte enden könnte. Die Verbindung Jahrtausende währender Tradition, alter Lebensweisen mit neuer, moderner Welt. Die Problematik der Inuit werden in „Der Mondmann: Blutiges Eis“ verdeutlicht, angesprochen und gut erklärt. Das verläuft weder belehrend noch wertend, sondern wird fliesend in den laufenden Fall eingebaut.

Unstillbare Geilheit - Lust auf nackte Haut | Erotische Geschichten -

Unstillbare Geilheit - Lust auf nackte Haut | Erotische Geschichten
von Rebecca Perkins

Wild, heiß und unersättlich, Männer wie Frauen

Ein Buch mit gerade einmal 180 Seiten und relativ kurzen Geschichten bringt den Leser in die verschiedenen, mehr oder weniger, alltäglichen Situationen.

Socrato - The Hero´s Journey -

Socrato - The Hero´s Journey
von Ruediger Schache

Wunderschön gestalteter Ratgeber

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass dieses Buch wunderschön gestaltet ist. Illustrationen und Schrift ähneln alten Karten, alten Schriftrollen. Sie sollen den Leser auf die Reise mitnehmen. Ich gestehe, anfangs war mir nicht ganz klar, dass es sich eigentlich um ein Arbeitsbuch handelt.

Die Insel des Zorns -

Die Insel des Zorns
von Alex Michaelides

Eigenwillige, spannende Erzählweise

Dramatische Rätsel-Psychothriller-Spannung – so steht es in der Überschrift der Kurzbeschreibung. Was ich mir darunter auch vorstellte, ich wurde nicht enttäuscht und immer wieder überrascht. Auf jeden Fall darf hier fröhlich mitgerätselt werden. Dachte ich, ich hätte die Lösung, kam eine Wendung daher.

Wie ein Fisch auf dem Trockenen -

Wie ein Fisch auf dem Trockenen
von Cinzia Tanzella

sprachliche Unterschiede und Schwierigkeiten, herzlich erzählt

In den elf Kurzgeschichten bringt die Autorin Cinzia Tanzella dem Leser hauptsächlich Schwierigkeiten mit dem Verstehen und Nichtverstehen unterschiedlicher Sprachen näher. Die Situationen gehen von witzig, über interessant bis ärgerlich – für die betroffene Person. Manche Geschichten sind sicherlich autobiographischen Ursprungs, wirken auch sehr authentisch.

Klaus muss wech -

Klaus muss wech
von Sonja Zimmer

Mit Witz und Charme auf Mörderfang, Softkrimi

Da will die Touristin Veronika aus Bayern nur einen gemütlichen Kurzurlaub am Drehort ihrer Lieblingssendung in Leer verbringen und findet sich plötzlich in einem Krimi wieder. Ich ordne „Klaus muss wech“ zwar unter Softkrimi ein, aber mit Witz und Charme hat mich Sonja Zimmer gekonnt gefangen.

Krummes Holz
von Julja Linhof

Ruhig erzählt, aber man spürt das Brodeln der Vergangenheit

Der Roman „Krummes Holz“ ist kein alltägliches Werk. Einerseits erzählt Julja Linhof in einer sehr ruhigen Sprache. Andererseits spürt der Leser überdeutlich, wie es unter der Oberfläche brodelt. Auch wenn man annimmt auf der nächsten Seite muss die Explosion kommen, so dauert es bis ins letzte Drittel des Buches, dass wirklich etwas passiert.

Weiße Wolken -

Weiße Wolken
von Yandé Seck

Keine Höhen und Tiefen, stockender Lesefluss

Dieses Buch wollte ich unbedingt lesen. Die Kurzbeschreibung hat mich fasziniert. Leider konnte mich „Weisse Wolken“ nicht begeistern. Die Erzählung ging plätschernd dahin. Jedes Kapitel wird aus Sicht einer anderen Person geschildert, also abwechselnd aus den drei Hauptprotagonisten.

Willkommen in Obsthausen -

Willkommen in Obsthausen
von Christina Wellenberg

Liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit wichtiger Kernaussage

Das Cover zu „Willkommen in Obsthausen“ hat die Autorin Christina Wellenberg ebenfalls selbst gestalten. Mir ist durch die bunte und nicht zu überladene Gestaltung das Buch in die Augen gesprungen. Da ich in der Kindererziehung arbeite habe ich die Geschichte direkt an einem Teil der Zielgruppe testen können. Das Buch ist für 3 bis 10jährige ausgewiesen.

Seiten