Alle Rezensionen von _ich lese_

Climate Action -

Climate Action
von Christian Linker

Wichtiges Thema, interaktiver Lesespaß

Ein Mädchen flüchtet aus der Bahn und du wirst dabei angerempelt. Erst zuhause findest du ein Buch in deiner Tasche, es ist ein Tagebuch und du schaust hinein. Das Tagebuch erzählt die Geschichte von drei Jugendlichen Umweltschützern.

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) -

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
von Kyra Groh

Großartiger Auftakt

Klara ist in die wunderschöne Stimme von Noel Carter verliebt, sie lässt sich von ihm jede Nacht in den Schlaf "flüstern". Aber ansonsten ist er ein großes Geheimnis, ein Pseudonym. Bis Klara einen Job bei Sweet Lemon Agency beginnt und dort auf den Mann zu der wunderschönen Stimme trifft.
Gemeinsam sollen sie eine spicy Kampagne einstreichen.

Star Bringer -

Star Bringer
von Tracy Wolff

Hat mich sehr gut unterhalten

Kali ist die Prinzessin der neun Planeten und als sie auf ihrem Raumschiff angegriffen wird, ist sie in Gefahr. Aber dank Ian wird sie und fünf weitere Mitfahrer des Raumschiffes gerettet. Die Geflüchteten oder Geretteten, wie man es auch immer sehen mag, sind völlig unterschiedlich und es kommt zu einigen Reibereien, aber auch zu einigen "romantischen" Momenten.

Where Blood Reigns -

Where Blood Reigns
von Fam Schaper

Konnte mich völlig überzeugen

Lana, die Erbin der Vampirjäger, wird bei einem Einsatz gebissen und verwandelt sich in einen Vampir. Eigentlich müsste sie sich jetzt selbst richten, aber sie flieht. Nic, der Vampir, der für ihre Verwandlung verantwortlich war, muss sich nun um Lana kümmern. Dabei hasst er sie und alles wofür sie steht.

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt -

Nic Blake - Die Prophezeiung der leuchtenden Welt
von Angie Thomas

Nic Blake

Nic Blake lebt mit ihrem Vater zusammen und die beiden sind anders. An Nics 12. Geburtstag hofft sie, daß sie ihre Gabe, die sie besitzt, auch endlich nutzen bzw. beherrschen kann, dass ihr Vater sie endlich lehrt, wie sie diese umsetzen kann. Aber wie immer sagt er später. Dann erscheint eine alte Prophezeiung und die Ereignisse überschlagen sich.

Wir sind (die) Weltklasse -

Wir sind (die) Weltklasse
von Tanya Lieske

Kunterbunte Klasse

Adam ist mit seinen Eltern nach Deutschland gezogen und kommt neu in die Igelklasse. Eine kunterbunte Klasse, deren Schüler und Schülerinnen aus vielen verschiedenen Ländern kommen. Frau Meister, die Lehrerin, ist eine einfallsreiche Persin, die viele, zum Teil verrückte, Ideen hat.

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen -

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten - die Welt mit neuen Augen sehen: das Nachschlagewerk für visuelles Lernen
von Jacqueline McCann

Erstaunlich und unterhaltsam

Ein geniales Lexikon für alle interessierten Kinder, die Spaß an erstaunlichem haben.

Der Wortschatz -

Der Wortschatz
von Rebecca Gugger

Oscar und die Schatztruhe

Oscar findet eine Schatztruhe. Als er sie voller Neugier und Freude öffnet, ist er enttäuscht. Eine Truhe voller Wörter, alte Wörter, die kaum noch wer benutzt. Dann entdeckt er, die Worte erwachen zu Leben, oder so ähnlich.
Als die Worte aber aufgebraucht sind, muss Oscar lernen, das man mit Worten vorsichtig umgehen muss.

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft -

Academy of the Sun. Onyekas Superkraft
von Tola Okogwu

Magisches Haar

Onyeka hat magisches Superhaar. Ihr Afro ist wild, kaum zu bändigen und er verleiht ihr magische Kräfre. Sie ist aber auch eine Einzelgängerin und muss sich einiges von ihren Mitschülern anhören. Auf der Academy of the Sun lernt sie dass sie eine Solari ist und lernt andere Kinder, die sind wie sie, kennen.

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald -

Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald
von Tobias Goldfarb

Mut und Freundschaft

Hilda Hasenherz lebt unter einem Möhrenfeld und buddelt tagein tagaus nach Möhren. Die Möhren sind aber nicht für sie und die Hasen, sondern sie müssen die Möhren an Baron von Ratzezahn abgegeben, der damit angeblich Prinz Lämpchen und den König versorgt. Aber in Wahrheit hortet der Baron die Möhren um damit den König abzusetzen und selbst König zu werden.

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren -

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren
von Mr. Tan

Adele und die Klischees

Die Eltern sind auf einen fernen Planeten verbannt, die Kinder regieren die Galaxie. Auch Adele ist natürlich vorne mit dabei. Dann gibt es Streit mit Jade, die mit ihrem Glitzer die ganze Galaxie bedroht. Und alle außer Adele scheinen klein beizugeben. Adele sagt Jade den Kampf an.

Bella und die Böllersum-Bande -

Bella und die Böllersum-Bande
von Karin Gothe

Ein tolles Kinderbuch

Bella lebt in einem kleinen Dorf, in Böllersum. Die Kinder des Dorfes sind Freunde und verbringen ihre Freizeit gemeinsam im alten Saal der geschlossenen Seerose, dort ist ihr Hauptquatier. Dann soll die Schule geschlossen werden und die Kinder auf verschiedene Schulen in der Umgebung verteilt werden.

Naturgeschichten rund um die Welt -

Naturgeschichten rund um die Welt
von Angela Mc Allister

Geschichten aus aller Welt

Fünfzig Märchen und Legenden aus aller Welt, alle rund um das Thema Natur. Ob es um Pflanzen, Tiere oder Wind und Wetter geht, zu jedem Thema gibt es ein Geschichten.

Cosima und der Diamantenraub -

Cosima und der Diamantenraub
von Laura Noakes

Ein etwas anderes Kinderbuch

Cosima lebt schon ihr ganzes Leben im Heim. Gegen die Tristesse des Alltags begeht Cosima kleine Diebstähle von Kuchen. Dann wird Lord Francis Fitzroy auf die Mädchen aufmerksam und will sie der Heimleitung abkaufen um mit ihnen ihre Ausstellungen zu bereichern.

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten -

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten
von Tim Hopgood

Ein Sachbilderbuch

Entdecke die Jahreszeiten in der Natur. Was passiert in Frühling, Sommer, Herbst und Winter mit Flora und Fauna?

Judiths kleine Farm -

Judiths kleine Farm
von Judith Rakers

Jacks neues Zuhause

Judith lebt ihren Traum und wohnt auf einem alten Bauernhof. Da nun genügend Platz da ist, darf zusätzlich noch Kater Jack auf den Hof ziehen. Ein Abenteuer für den kleinen Kater.

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang -

Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang
von Xavier Bonet

Eine neue Hexe Lily

Lily ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, wären da nicht immer wieder die Momente, in denen ihr Mäppchen einfach durch die Luft fliegt oder auch sonst allerhand sonderbaren passiert. Als sie in ihre neue Schule kommt, ist sie gar nicht mehr so sonderlich, denn Lily ist eine Hexe.

Mina Wirbelfee (Bd. 1) -

Mina Wirbelfee (Bd. 1)
von Zoe Magdalena

Zuckersüße kleine Fee

Endlich soll Mina erfahren was ihre Feenkraft ist, aber die Feenkönigin hat eine furchtbare Schrift und keiner kann den Brief lesen. Also macht Mina sich auf den Weg zur Feenkönigin.

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal? -

Willkommen bei den Grauses 1: Wer ist schon normal?
von Sabine Bohlmann

Wunderbar schräges Kinderbuch

Endlich zieht ins Nachbarhaus ein Familie. Eine Familie mit drei Kindern und einem Opa. Endlich ist Ottilie nicht mehr alleine.

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Es hat mich sehr berührt

Sam will nie wieder Lieben, hat Sam doch seine große Liebe verloren.
In einem Krankenhaus lernt Sam aber Neo, Sony und Coeur kennen. Neo, ein immer schlechtgelaunter, weil toleranter Junge, Sony hat nur einen Lungenflügel und Coeur ist Herzkrank. Zusammen versuchen sie dich zurückzuholen, was die Krankheiten sich genommen haben. Und noch einiges mehr.

Seiten