Alle Rezensionen von Akashaura

My gently raised Beast 01 -

My gently raised Beast 01
von Early Flower

Schöner Fantasy Romance Webtoon

Zunächst lernen wir Blondina kennen, deren Leben als Waise alles andere als leicht ist. Und auch für einen als Leser unangenehm ist. Als letzten Ausweg sieht sie den Verkauf des Erbstücks ihrer Mutter, die ihr Leben verändern soll. Denn dieses weist sie als Prinzessin des Landes aus.

#muted 01 -

#muted 01
von Kandismon

Seichter BL

In dem insgesamt sehr ruhigen Band begegnen wir zunächst Jasper, der als Angestellter in einer Bibliothek arbeitet. Und dort immer wieder auf einen schweigsamen Jungen trifft, der ihn auf irgendeine Weise fasziniert. Am Anfang beobachtet er nur, bis sich eines Tages die Gelegenheit ergibt, ihn anzusprechen und sich nach und nach mit Kai anzufreunden.

Sirius -

Sirius
von Ana C. Sánchez

GL mit Tiefgang

Wir lernen Dani kennen, die von ihrem Vater zum Ferienhaus der Familie gebracht wird. Um etwas Abstand und Ruhe in die Situation der Familie zu bringen. Schon auf dem Weg fällt ihr ein Mädchen am Strand auf, der sie recht flott wieder über den Weg läuft. 

 

Der Manga hat mir richtig gut gefallen! 

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 01 -

Ich bin nur die Nebenrolle, holt mich hier raus! 01
von Sookym

Schöner Einstieg, per Webtoon in einen Roman

Heute verschlägt es uns per Webtoon in einen Roman. 

Zumindest finden wir uns zusammen mit Protagonist Yeseo Jung im Lieblingsroman seiner Schwester wieder. Nachdem er festgestellt hat, dass das alles kein Traum ist, und er ausgerechnet in der Rolle des tragischen Helden Jesse Venetian feststeckt. Versucht er alles um den anderen Helden des Romans aus den Füßen zu gehen

Beauty and the West Chamber - Band 1 -

Beauty and the West Chamber - Band 1
von

Tolle Mischung zwischen Kunst und Liebe

Dieser Damei spielt im Fiktiven Nordchina der 1920er und 30er Jahren.  Einer Zeit in der Warlords das Land beherrschen,  begegen wir Chen Qiming einem angehenden Star der Pekingoper.  Der nach langer Zeit seinem Kindheitsfreund Yan Ci wieder trifft.  Der Sohn einer Russin und eines Chinesen, ist inzwischen Kommandeur bei der Arme .

 

Ouroboros 01 -

Ouroboros 01
von Songhyel

Gut, auch wen ich noch nicht weis wohin die Story will

Wen ihr den Band lest, seit euch bitte bewusst, daß die hier behandelten Themen nicht ohne sind ! 

Der freie Vogel fliegt. Bd.3 - Jidi, Ageng

Der freie Vogel fliegt. Bd.3
von Jidi Ageng

Wieder ein erzählerisch und darstellerisch gelungener Band .

In dieser semi - autobiographischen Geschichte, erzählt Jidi von Lin Xiaolu, ihrem Alter Ego . Über das Aufwachen in der Westchinesichen Stadt Chengdu in den 1990er Jahren.  Mit all den kleinen und großen Sorgen,  Nöten aber auch Freuden die Teenagern nun mal so haben.

Der Band ist für mich der bisher stärkste Band der insgesamt sehr starken Reihe. 

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01 - Jing Zhang

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01
von Jing Zhang

Schöner Einstig in gleich zwei Geschichten

Mitten im Wald in einem Verlassen Tempel zeichnet eine junge Frau ihre Bilder. Als ein Junger Mann, mit einer Affen Maske, dort vor dem Regen Unterschlupf sucht. Die beiden kommen ins Gespräch und sie bitten den unbekannten Wander ihr eine Geschichte zu erzählen. Diese Handelt von einer eigensinnigen Prinzessin eines fikiven Reichs,  die sich heimlich nach draußen schleicht.

Der freie Vogel fliegt 02 - Jidi

Der freie Vogel fliegt 02
von Jidi

Sehr schöner Band

In dieser semi - autobiographischen Geschichte, erzählt Jidi von Lin Xiaolu, ihrem Alter Ego . Über das Aufwachen in der Westchinesichen Stadt Chengdu in den 1990er Jahren.  Mit all den kleinen und großen Sorgen,  Nöten aber auch Freuden die Teenagern nun mal so haben 

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2 -

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 2
von Da Xia

Bildgewaltig & Philosophisch

In diesem geht es Bildgewaltig, in die Welt der Zwillinge Quchen &  Chen Ating, die bei Geburt getrennt immer noch durch ein untrennbares Band verbunden sind. 

Aber zuerst bekommen wir einen kurzen Rückblick auf Band 1 sowie ein Beziehungsdiagramm. Eine Beschreibung der einzelnen Charaktere findet sich auch im Buch, leider aber erst am Ende . 

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 9 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 9
von Xianzhe Xu

Schließt nahtlos an die sehr guten Vorgänger Bände an

Wie schon zuvor geht es auch hier genauso Bildgewaltig weiter . Besonders einige Doppelseiten waren sehr beeindruckend.  In dem Band erfahren wir auch wieder ein paar Dinge aus der Vergangenheit und damit auch Beweggründe einiger Charaktere, die sehr interessant sind .

Who can define popularity? 02 -

Who can define popularity? 02
von Tak Bon

Geht so gut weiter wie der erste Band endet

Band 2 zwei liest sie so gut weiter, wie der Erste aufgehört hat. Das Campus Fest neigt sich dem Ende . Dabei erfahren wir ein wenig mehr über die Protagonisten und ihre Freunde. Zwischen Siwon und Daun beginnt sich langsam ein zartes Band zu knüpft. Aber nicht nur Daun scheint gefallen an Siwon gefunden zu haben. Auf damit verbundenen "Spielchen" hätte ich aber verzichten können.

Who can define popularity? 01 -

Who can define popularity? 01
von Tak Bon

Klarer Fall von gefiel mir am Ende überraschend gut

Klarer Fall von, gefiel mir am Ende doch überraschend gut .

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 8 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 8
von Xianzhe Xu

Knüpft Nahtlos an die Vorgänger an

Es geht auch hier wie gewohnt Bildgewaltig weiter. Wen auch insgesamt ein wenig ruhiger als zuletzt . Trotzdem bekommen wir noch genug grandios gezeichnete Action Szenen.  

Neben den Historischen Hintergründen zwischen den einzelnen Kapitel,  ist auch die Story weiter Interessant.  

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 7 -

Biaoren - Die Klingen der Wächter - Band 7
von Xianzhe Xu

uch Band 7 knüpft nahtlos an die bisherige Stärke der Reihe an

Auch Band 7 knüpft nahtlos an die bisherige Stärke der Reihe an . Und kann durch Bildgewaltige Schlachten und interessanten Charakteren Punkten.

Daoma, Zishinlang so wie wie der Rest der Truppe erreichen ihr aktuelles Ziel und erfahren dort die Geschichte des Schwertes Bingzi Jiaolin . Wodurch der Band zum großen Teil ein Blick in die Vergangenheit ist . 

Sweet Bite Marks 01 -

Sweet Bite Marks 01
von Ruis

Wen Romeo & Julia auf Vampire trifft

Hatte bei dem Cover und der Empfehlung ab 16, schon ein wenig mehr Smut erwartet, aber so viel heißes war gar nicht dabei . Wird  sicher noch kommen.  Trotzdem ist die Empfehlung zu Recht bei 16! Den es gibt Mobbing und auch allgemein passiert wenig freiwillig.

Soulmate 01 -

Soulmate 01
von Wenzhilizi

Schöner Einstig in eine Schicksalhafte zweite Chance

Eine schöner Einstieg in die Reihe,  der uns mit dem Erwachen der 27 Jährigen Yi Qi in ihrem 17 Jährigen ich , gleich mal in die "Vergangenheit " der beiden Protagonistinnen wirft . Im Laufe des Bandes erleben wir dann immer wieder Zeit Sprünge , mal als Rück bzw.

Öfter vegetarisch
von Nelson Müller

Sehr Lecker auch ohne viel Fleisch

In dem Buch Öfter Vegetarisch von Nelson Müller  geht es nicht darum die Fleisch esser zum Verzicht zu bekehren . Sondern den Verzehr von Fleisch mehr zu achten  in dem man auf eine gut Herhunft achtet und nicht jeden Tag Fleisch ist . Auch die guten Zutaten und wo man sie Kaufen kann werden hier immer wieder Thematisiert .

Die Suche
von Nick Louth

Spannender Wirtschafts Thriller

Worum geht es  ? In Amsterdam erkranken mehre Menschen am Malaria und eine Wissenschaftlerin ist spurlos verschwunden .  Ihr Freund Max begibt sich auf die Aktion reiche Suche nach ihr wärend  Medizner und Wissenschaftler versuchen die Malaria unter Kontrolle zu bringen .

My Santa Forever
von Ken Akamatsu

Klein aber fein

Der deprimierte Oberschüler Santa wird am Weihnachtsabend von einer scheinbar durchgeknallten Grundschülerin angesprochen, die von sich behauptet, der Weihnachtsmann zu sich . Obwohl Santa beteuer, er hasse Weihnachten, lässt sie nicht locker . Am Ende verbringen sie den Abend zusammen und sie macht ihm einiges klar.

Seiten