Alle Rezensionen von SunshineSzar

Royal Taste -

Royal Taste
von Jennieke Cohen

Wunderbar unterhaltsam und lehrreich

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, war ich gleich sehr gespannt darauf. In nur drei Tagen habe ich das Buch dann auch verschlungen. Jedoch war die Storyline dann doch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe – aber nicht schlechter.

Das Leben ist kein Himbeereis -

Das Leben ist kein Himbeereis
von Kristina Kreuzer

Schöne Sommer-Lektüre für junge Leser

Für unsere 11-jährige Tochter bin ich immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub, da sie zu einer richtigen Leseratte mutiert ist. Auf dieses Buch bin ich auf jeden Fall durch das Cover sowie den Klappentext aufmerksam geworden – und ich wusste direkt, dass das genau das richtige Buch für meine Tochter ist. Sie hat es auch regelrecht verschlungen!

Lady Gaga -

Lady Gaga
von Annie Zaleski

Eine einzigartige Persönlichkeit

Lady Gaga ist nicht nur eine außergewöhnliche Sängerin mit einer tollen Stimme, sondern auch eine außergewöhnliche, besondere Person. Die letzten Jahre hat sie mich mit einigen Songs begleitet und deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich wollte unbedingt mehr über ihren Werdegang erfahren.

Das Erbe der Greiffenbergs - Gegen den Wind -

Das Erbe der Greiffenbergs - Gegen den Wind
von Isabell Schönhoff

Toller Auftakt einer neuen Saga

Ich lese sehr gerne solche Familiensagen und war gleich Feuer und Flamme für das Buch, als ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und was soll ich sagen? Ich wurde von Anfang bis Ende so von der Storyline mitgerissen, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es nun nicht mehr erwarten kann, dass die Fortsetzung erscheint.

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im -

Ich hab aber recht! Was du wissen musst, um recht zu bekommen – bevor es zu spät ist. Häufige Rechtsirrtümer und praktisches Wissen zu Rechten im
von Markus Mingers

Toller Ratgeber

Bereits als ich den Klappentext zu dem Ratgeber gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf, denn ich habe mir einige Fragen bereits gestellt, die in diesem Buch aufgegriffen werden. Und ich muss nach dem Lesen sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin. 

Die Feuermagd von Dillenburg -

Die Feuermagd von Dillenburg
von Ingrid Kretz

Aufwühlend und emotional

Ich lese sehr gerne historische Romane, die auf wahren Begebenheiten beruhen und mich etwas dazulernen lassen. Deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt, als ich den Klappentext davon gelesen habe. Von der emotionalen Geschichte wurde ich auch wirklich mitgerissen und aufgewühlt, so dass sie noch weiter bei mir im Kopf nachwirken wird.

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8: -

Drehen - Falten - Fertig! Das Origami Buch für Kinder ab 8:
von Ayuka Tanokura

Tolles Origami-Bastelbuch für Kinder

Unsere Tochter bastelt für ihr Leben gerne, deshalb wusste ich, dass dieses Buch genau das Richtige für sie sein wird, denn Origami kannte sie noch nicht richtig, aber war sehr interessiert daran, mehr darüber zu erfahren. 

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1) -

Die Magie der 7 Göttinnen (Band 1)
von Graci Kim

Spannender Auftakt

Ich bin immer wieder auf der Suche nach gutem Lesefutter für unsere Tochter. Da sie Fantasygeschichte sehr mag, sind wir auch auf diese neue Reihe aufmerksam geworden. Und was soll ich sagen? Meine Tochter wurde von dem Buch so gut unterhalten, so dass wir es kaum erwarten können, dass das Nachfolgeband erscheint.

Dein Super-Buch -

Dein Super-Buch
von Tanja Mairhofer

Toller Ratgeber für Kinder

Als ich von diesem Buch erfahren habe, war ich gleich sehr neugierig darauf, denn ich bin der Meinung, dass vor allem Kinder schon sehr früh beigebracht werden sollte, dass man achtsam gegenüber anderen ist und man auch ein gesundes Selbstbewusstsein entwickelt. Deshalb finde ich dieses Buch sehr gut gemacht – und meine Tochter kann dadurch einiges mitnehmen.

The Big Bang Theory -

The Big Bang Theory
von Jessica Radloff

Phänomenales Buch über eine der besten Serien überhaupt

Ich bin ein „Big Bang Theory“-Fan der ersten Stunde und als ich von diesem Werk erfahren habe, war ich mehr als Feuer und Flamme dafür. Nachdem ich das große Buch mit über 600 Seiten nun verschlungen habe, kann ich einfach nur „Wow“ sagen. Das Buch ist ein absolutes Muss für jeden Fan und auch für die, die es noch werden wollen.

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe -

Mademoiselle Eiffel und der Turm der Liebe
von Sophie Villard

Toller Roman über eine faszinierende Persönlichkeit

Historische Romane sind im Moment mein absolutes Lieblingsgenre. Geschichten, die mich mitreißen und mich gleichzeitig etwas dazulernen lassen, ebenfalls. Und genau das ist bei diesem tollen Buch alles gegeben. Ich habe die Geschichte um den Bau des Eiffelturms regelrecht verschlungen und hoffe auf baldigen Lesenachschub von der Autorin.

Schwarz wie dein Herz
von Julie Craner

Unterhaltsamer Vampirroman mit Luft nach oben

Ich bin ein großer Buffy-Fan und lese auch sehr gerne Vampir-Romane. Deshalb war ich auf dieses Buch sehr gespannt, denn endlich gab es mal wieder Nachschub in diesem Genre. Jedoch konnte mich das erste Band noch nicht ganz so abholen, wie ich mir das gewünscht hätte. Aber vielleicht ändert sich das mit der Fortsetzung.

A Gift of Fate -

A Gift of Fate
von Marina Maass

Kurzweilige, turbulente Liebesgeschichte

Immer wieder gerne lese ich solche kurzweiligen Liebesgeschichten, die mit einigen Irrungen und Wirrungen daherkommen. Deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Und ich wurde auch wunderbar von der Storyline unterhalten.

Lean on English Grammar Big 5 -

Lean on English Grammar Big 5
von Birgit Kasimirski

Einfach top!

Ich wollte mein Englisch gerade in der Hinsicht auf die Grammatik noch einmal auffrischen. Deshalb bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Zudem ist meine Tochter im Gymnasium und hat dort Englisch als Fremdsprache. Auch sie sollte mit dem Buch etwas besser üben können. Und was soll ich sagen? Wir sind begeistert!

Mein Lover, mein Ex und der Andere -

Mein Lover, mein Ex und der Andere
von Uli Aechtner

Eine kurzweilige, humorvolle Liebeskomödie

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich sehr gespannt auf diese turbulente Liebeskomödie. Und ich muss sagen, ich wurde auch gut von dem Buch unterhalten. Den ein oder anderen Schmunzler konnte ich mir sicherlich nicht verkneifen.

Die Frauen der Villa Sommerwind. Das Glück am Horizont. -

Die Frauen der Villa Sommerwind. Das Glück am Horizont.
von Anna Husen

Ein toller und mitreißender Roman

Ich lese immer wieder gerne historische Romane, die mich mit einer mitreißenden Storyline unterhalten, starke Figuren enthalten und mich emotional abholen. Alles das wird bei diesem Roman geboten und ich liebe die Storyline. Ich habe das Buch sogar regelrecht verschlungen. Gerne mehr davon!

Club Paradies - Im Glanz der Macht -

Club Paradies - Im Glanz der Macht
von Caren Benedikt

Mitreißend von Anfang bis zum Ende

Bereits als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich Feuer und Flamme dafür. Und was soll ich sagen? Ich wurde von der Storyline richtig gut unterhalten und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen. Nun bin ich mehr als gespannt auf die Fortsetzung!

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2) -

Mord in Bordeaux (Claire Molinet ermittelt 2)
von Sandrine Albert

Spannender Krimi

Ich lese immer wieder sehr gerne Krimis, die mich mitreißen und mich miträtseln lassen. All das ist bei diesem Buch gegeben – und auch wenn ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe, wurde ich von diesem zweiten Band gut unterhalten. 

Die Radfahrerin -

Die Radfahrerin
von Susanna Leonard

Eine faszinierende Frau

Ich lese immer wieder gerne historische Romane, die sich um starke Persönlichkeiten drehen und mich mit einer fesselnden Storyline unterhalten, die mich zeitgleich etwas dazulernen lassen. Genau das ist hier alles bei diesem Buch gegeben und ich habe den Roman in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste! -

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!
von Ulrike Rylance

Fortsetzung mit Biss

Für meine Tochter bin ich immer wieder auf der Suche nach Lesenachschub, denn sie ist zu einer genauso großen Leseratte mutiert, wie ich es bin. Als sie von diesem Buch erfahren hat, war sie gleich Feuer und Flamme dafür. Und auch wenn sie die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat, hat sie ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden und das Buch regelrecht verschlungen.

Seiten