Alle Rezensionen von jam

111 Healthy Habits -

111 Healthy Habits
von Olivia Wartha

Altbekanntes und viele Wiederholungen, aber ein guter Denkanstoß.

"In diesem Buch findest du 111 wissenschaftlich fundierte Ideen für kleine Rituale, die dich Schritt für Schritt zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil führen."

(Klappe)

Herzklopfen auf Schottisch -

Herzklopfen auf Schottisch
von Karin Lindberg

Liebe am Loch Ness - einfach zauberhaft und mit Tiefgang!

Michelle hat sich spontan für eine Urlaubsvertretung in Schottland gemeldet. Eine gute Gelegenheit, um etwas Abstand zum hektischen London zu gewinnen! Am Loch Ness wird sie ihre heilenden Hände als Physiotherapeutin einsetzen.

Ihre Rache steht ihm gut -

Ihre Rache steht ihm gut
von Amelia Lemon

Unterhaltsame Liebeskomödie in der Modebranche mit einem Schuss Wirtschaftskrimi.

Chris beugte sich vor, und sein Atem streifte ihre Wange. "Man sieht sich immer zweimal im Leben und oft genug mit vertauschten Rollen. Dann ist es wichtig, dass Sie nicht vergessen."

Happy Place -

Happy Place
von Emily Henry

Eine absolut berührende - aber auch unterhaltsame Liebes- und Lebensgeschichte!

"Die Fernbeziehung hatte eigentlich nur zeitlich begrenzt sein sollen (...). Also ging Wyn, und wir sorgten dafür, dass es klappte - bis es das nicht mehr tat."

Das Haus der Wiederkehr -

Das Haus der Wiederkehr
von Jojo Moyes

Eine ebenso ergreifende wie packende Geschichte über das Schicksal zweier Frauen.

"Wie kannst du nicht wissen, was los ist?" dachte sie. "Wie kannst du es nicht mitbekommen? Siehst du in mir denn nicht, was ich in dir sehe?"

Die kleine Farm am Meer -

Die kleine Farm am Meer
von Jennifer Wellen

Ein perfekter Liebesroman in einem tollen Setting!

"(...) ihre perfekten Beziehungen mit ihren perfekten Leben und perfekten Partnern zeigten mir sehr deutlich, wie anders es bei mir stand. Unstet, unromantsich und absolut unperfekt. Absolut Tamy."

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster -

Glimmer Gossip. Ein Geheimnis und ein perfektes Desaster
von Emma Flint

Unterhaltsames Internatsabenteuer an einer britischen Elite-Schule, manchmal etwas überzeichnet.

"Ich finde es total doof, dass gute Vorsätze allein überhaupt nicht reichen. Nur weil man sich etwas vornimmt, heißt das noch lange nicht, dass man es auch in die Tat umsetzen kann."

Stille Nacht im Nirgendwo -

Stille Nacht im Nirgendwo
von Emma Bieling

Ein weihnachtlicher Winterroman mit überraschenden Begegnungen!

Maike (...) wischte sich übers tränennasse Gesicht. "Sie denken, dass meine Mom sich irgendwann mehr Zeit für mich nimmt?"

"Nicht ich muss das denken, du musst daran glauben."

Filmreif verliebt -

Filmreif verliebt
von Petra Haghjou

Ein netter Grundgedanke, bei mir wollte der Funken aber nicht überspringen.

"Und als hätte er mein Interesse bemerkt, zuckte es in seinen Mundwinkeln. Das wirkte amüsiert und spöttisch zugleich. Auf jeden Fall war mir dieser Mund bekannt. Herrje ..."

Popcorn süß-salzig -

Popcorn süß-salzig
von Lena Hach

Ein unterhaltsamer, witziger Young-Adult-Roman, der sich selbst nicht zu ernst nimmt!

"... ich Guillaume in einem entscheidenden Punkt Blödsinn erzählt habe. Denn natürlich lässt sich das, was in Liebesromanen oder Liebesfilmen passiert, nicht eins zu eins auf das echte Leben übertragen. Das ist ja genau der Fehler, den alle gerne machen. Und dann wundern sie sich, dass es nicht gut ankommt, ..."

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit -

Man liebt nicht nur zur Weihnachtszeit
von Susan Mallery

Zwei Paare finden in der Vorweihnachtszeit zueinander - leider mit für mich unverständlichen Komplikationen.

"Camryn?" 
Sie blinzelte. "Ja?" 
"Meine Mutter!"
"Oh stimmt, also." Sie schluckte und sah ihn wieder an. "Sie will eine Frau für dich finden. Sie hat einen Plan. Sie nennt ihn Projekt Jakes Braut."

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI -

Endlich ALLE Lieblingsrezepte GLUTENFREI
von Becky Excell

Eine vielfältige internationale Sammlung, leider oft mit Milchprodukten!

Wer glaubt, glutenfreie Ernährung heißt, seine Rezepte einfach mit glutenfreiem Mehl zu machen, stellt schnell fest, dass das so nicht funktioniert. Diese Erfahrung musste auch Becky Excell machen, als bei ihr Zöliakie festgestellt wurde.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen -

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen
von Emily Henry

Ein wahnsinnig berührender, faszinierender und tiefer Liebesroman, der hinter die Fassade der vielschichtigen Protagonisten blicken lässt.

"Die ganze Zeit glaubte ich, das Schlimmste, was mir passieren könne sei, als monströs angesehen zu werden. Jetzt begreife ich, dass ich lieber gefühlskalt scheine, als das zu sein, was ich wirklich tief in meinem Inneren bin. Jede Sekunde, jeden Tag. Schwach, hilflos, so verdammt verängstigt, dass ich mich fast auflöse."

Ausgstochen -

Ausgstochen
von Martina Parker

Ein weihnachtlicher Gartenkrimi im ländlichen Burgenland, spannend und lustig!

"(...) Ich hab ja einen Hausverstand. Nicht den aus der Werbung. Einen richtigen."

A very grumpy Christmas -

A very grumpy Christmas
von Claire Kingsley

Die perfekte Weihnachtsgeschichte - bitte schnell verfilmen!

"Und was wird dann aus der Farm?" fragte Hetti.
"Nun ja, es müsste natürlich alles abgerissen werden, um Raum für das Speicherzentrum zu machen, das wir dort bauen wollen."
Sie keuchte auf. "Aber, wo soll dann das Weihnachtsdorf stehen?"
Ich schnaubte frustriert. Wieso waren die Leute nur so besessen von diesem Weihnachtsdorf?!

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel -

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel
von Zoe Allison

Eine Weihnachtsgeschichte im schneebedeckten Schottland mit etwas zu vielen Problemen.

Maya ist wieder zurück in Glenavie. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt und ihren Job verloren. Was ihr gar nicht so viel ausmacht, denn es war nie ihr Traum, Steuerberaterin zu sein. Ihr Vater hat immer darauf bestanden, dass sie etwas mit Ansehen und Zukunft macht und sie hatte nie den Mut, ihm zu sagen, dass ihr das keinen Spaß macht.

Das Weihnachtswunder deines Lebens -

Das Weihnachtswunder deines Lebens
von Pieper Jule

Ein unterhaltsamer Vorweihnachtsroman voller Ratschläge.

"Ich weiß einfach nicht wohin mit meinen Gefühlen. Bald ist der erste Dezember und ich will weder hier noch woanders sein. Als ich vor fünf Jahren ausgewandert bin, wolte ich alles und nun ist davon nichts mehr da. Das Leben hat mich wieder ausgespuckt (...)"

Sag noch mal: Ich liebe dich -

Sag noch mal: Ich liebe dich
von Olivia Poulet

Eine sehr bewegende Lebens- und Liebesgeschichte.

"Er blickt in die Welt hinaus und sucht Trost in der Normalität der Samstagvormittag-Routine. Krankenhauspersonal, das mit Thermoskannen voll Kaffee ihren Dienst antritt. Familien, die ihre geliebten Angehörigen besuchen ..."

Wintertraum in Kanada -

Wintertraum in Kanada
von Ruth Bennett

Ein Winter(Alb)traum in Kanada. Nicht überzeugend.

"Es ist wunderschön", sagte Sara ehrfurchtsvoll.
"Wenn du einmal dein Herz an Kanada verloren hast, bekommst du es nie mehr zurück", erwiderte Winnie.

Man müsste mal – Nix gemacht und trotzdem happy -

Man müsste mal – Nix gemacht und trotzdem happy
von Tommy Jaud

Kurzweilig und unterhaltsam.

„Lass uns doch einfach auch dumm werden!“
„Und wie soll das gehen?“
„Ja, keine Ahnung, aber noch sind wir ja schlau und können es herausfinden.“

Seiten