Alle Rezensionen von seekingzamonia

Ein halbes Jahr zum Glück - Julie Lawson Timmer

Ein halbes Jahr zum Glück
von Julie Lawson Timmer

Mrs Saint und ihre Mängelexemplare

Nachdem Markie jahrelang weggesehen und den Schein einer intakten Ehe aufrecht gehalten hat wird sie irgendwann unausweichlich konfrontiert mit der Untreue und den Geldproblemen ihres Ehemannes.

Das Eis - Laline Paull

Das Eis
von Laline Paull

Spannender Ökokrimi mit Längen.

Sean Dawson hat zusammen mit seinem Studienfreund Tom Harding eine alte Walfangstation auf Spitzbergen erworben und sie zu einem Refugium für die zahlende Upperclass gemacht. 

Paperweight - Meg Haston

Paperweight
von Meg Haston

Realistischer Bericht einer Essstörung.

Stevie hat ein Problem. Sich selbst. Sie hat aufgehört zu essen, denn sie möchte verschwinden.

A Court of Thorns and Roses - Sarah J. Maas

A Court of Thorns and Roses
von Sarah J. Maas

Fantasy, Schmalz, Drama, Spannung ...

Ok, also hier tue ich mich schwer, muss ich ehrlich sagen. 
Die "ACOtaR"-Reihe ist ja ein unglaublicher Hype, auf Instagram, überall. Ich habe mich irgendwann einlullen lassen, habe mir das Boxset geholt, alle drei Teile auf einen Rutsch.

Und habe gelesen. Buch 1.

The Shock of the Fall
von Nathan Filer

The Shock of the Fall ... leider nicht mein Fall.

Ein 19jähriger Junge, Matthew, untergebracht in einer Einrichtung, weil er Stimmen hört erzählt. Von sich, von seiner aktuellen Situation, den Jahren davor. Dem tragischen Unfall – dem „shock of the fall“ – bei dem sein älterer Bruder ums Leben kam, für dessen Tod er sich verantwortlich fühlt.

The Immortalists - Chloe Benjamin

The Immortalists
von Chloe Benjamin

The Immortalists

Ok, das Buch hat mich eine Weile beschäftigt. Einmal aus einem ganz pragmatischen Grund: eine profane Lungenentzündung hat mein Lesetempo dramatisch reduziert. Lange Pausen, schlechte Konzentration … es hat etwas gehakt bei den „Immortalists“. Und das ist echt schade, denn das Buch ist grandios – ich habe mich ertappt, dass ich noch Tage später drüber nachgedacht habe.