Alle Rezensionen von herr_opunkt_bepunkt

Plötzlich Pony (Bd. 4) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 4)
von Patricia Schröder

Dem Weihnachtsmann auf der Spur

"Plötzlich Pony-Vier Hufe für ein Halleluja" sind Teil 4 und leider auch der letzte Band dieser wundervollen Kinderbuchreihe von Patrica Schröder. In diesem Abenteuer geht es weihnachtlich zu. Schon das Cover verrät einen kniffligen Fall. Und was ist nur mit Moppie los, die sich auf der Rückseite des Covers befinden könnte.

Versuchung à la Provence - Andreas Heineke

Versuchung à la Provence
von Andreas Heineke

Liebes Kind - Romy Hausmann

Liebes Kind
von Romy Hausmann

Gefangen

nhalt/ Klappentext:

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Im Moloch des Wahnsinns

Inhalt/ Klappentext:

Der Wolf vom Bodensee - Tina Schlegel

Der Wolf vom Bodensee
von Tina Schlegel

Sitos Wolf

Mit der Wolf vom Bodensee wird im 3. Fall von Paul Sito ermittelt. Dabei darf der Leser auf poetische Weise, an den verschneiten und kalten Bodensee zwischen den Jahren und dem Neujahrsbeginn, reisen. Die Story ist vielschichtig, wirkt auf mich teilweise lösungsorientiert und konnte mich nicht vollends überzeugen.

Freetown - Otto De Kat

Freetown
von Otto de Kat

Wo ist Ishmael?

nhalt/ Klappentext:

Doggerland. Fehltritt - Maria Adolfsson

Doggerland. Fehltritt
von Maria Adolfsson

Karen Hornby ermittelt erstmalig

Ich lasse bewusst die Inhaltsangabe bzw. den Klappentext weg, da er v.a im Umschlagteil sehr spoilert. Karen Eiken Hornby ist eine neue Ermittlerin auf der fiktiven Inselgruppe Doggerland, irgendwo zwischen Großbritannien, Dänemark und Schweden. Die Autorin hat eine längst versunkene Insel wieder auferstehen lassen.

Plötzlich Pony (Bd. 3) - Patricia Schröder

Plötzlich Pony (Bd. 3)
von Patricia Schröder

Gun Love - Jennifer Clement

Gun Love
von Jennifer Clement

Das Land der begrenzten Möglichkeiten

Inhalt/ Klappentext:

 

Elektro-Schock - Viola Haas

Elektro-Schock
von Viola Haas

Der Narr und seine Maschine - Friedrich Ani

Der Narr und seine Maschine
von Friedrich Ani

Tabor Süden ermittelt

Band 21 der Tabor Süden Reihe und es ist mein Erster. War ich doch sehr überrascht über das handliche Format und die geringe Seitenanzahl, war ich sehr gespannt auf den Inhalt. Ich mag die Art, wie Friedrich Ani sich ausdrückt und muss ganz ehrlich sagen, viele Sätze haben mich formal und von den Worten so gefesselt, das ich hin und wieder das warum verloren habe.

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte - Rachel Khong

Das Jahr, in dem Dad ein Steak bügelte
von Rachel Khong

Das Jahr mit Alzheimer

Wenn das Gedächtnis des eigenen Vaters schwindet, hilft nur noch Humor. Und ein gutes Steak. 

Die letzte Terroristin - André Georgi

Die letzte Terroristin
von André Georgi

Das Ende der RAF

Inhalt/Klappentext:
Eine Frau in den Fängen des Terrorismus, unterwegs in einer waghalsigen Mission. Ihr Zielobjekt: einer der meistgehassten Männer der wiedervereinigten Republik. Ihr Gegenspieler: ein unter Druck geratener BKA-Ermittler. In die Enge getrieben steht sie plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Leben verändern wird … 

Die Gesichter
von Tom Rachman

Sohn eines berühmten Malers

Inhalt/ Klappentext:

 

Ein gefeierter Künstler, ein liebender Sohn, eine Suche nach dem eigenen Leuchten 

Scharfstellung - Heike Melzer

Scharfstellung
von Heike Melzer

Klarsext

Dr.med Heike Melzer schreibt mit Scharfstellung- Die neue sexuelle Revolution ein spannendes und informatives Sachbuch. Alle Aspekte, in die Sexualität einghebettet ist, werden angesprochen.Es geht um Masturbation, Pornosucht, Sex Toys, Prostitution, Casual Dating und dem Wandel von Sexualität imn den letzten Jahren. Welchen Einfluss hat die stete Verfügbarkeit, unser nun dfigitales Zeitalter.

Die Tote im Wannsee - Lutz W. Kellerhoff

Die Tote im Wannsee
von Lutz W. Kellerhoff

1968- Wolf Heller ermittelt

1968 – Wolf Heller ermittelt 

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Verfolgt von einem Schatten

Inhalt/ Klappentext:

Als die Kirche den Fluss überquerte - Didi Drobna

Als die Kirche den Fluss überquerte
von Didi Drobna

Erwachsenwerdung mit Konflikten

Inhalt/ Klappentext:

Pheromon 2: Sie sehen dich - Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich
von Rainer Wekwerth Thariot

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Der Hygienepapst Joseph Lister

Klappentext/ Inhalt:

Seiten