Alle Rezensionen von Julia M.

Häuser aus Sand - Hala Alyan

Häuser aus Sand
von Hala Alyan

Brandaktuell

Mit diesem Roman schildert die palästinensisch-amerikanische Autorin Hala Alyan über vier Generationen die Geschichte der Familie Yacoub. Die Familie stammt aus Palästina. Ursprünglich lebte Salma mit ihrem Mann in Jaffa. Ende der 1940erJahre muss Salma im Zuge eines Bürgerkriegs ihre Heimat aufgeben und  fliehen.

Lass uns über Style reden - Michael Michalsky

Lass uns über Style reden
von Michael Michalsky

Tödliche Provence - Sandra Åslund

Tödliche Provence
von Sandra Åslund

Kurzweilige Lektüre

"Tödliche Provence" von Sandra Aslund ist der zweite Band um die Kölner Ermittlerin Hannah Richter. Das Buch lässt sich gut lesen, auch wenn man, wie ich, den ersten Band nicht kennt.

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße - Hans Rath, Edgar Rai

Bullenbrüder: Tote haben kalte Füße
von Hans Rath Edgar Rai

Humorvoll und spannend!

Die Geschichte fängt leicht flapsig an und so war ich mir zunächst nicht sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Tatsächlich bauen die Autoren dann aber doch eine runde Geschichte auf, bei der einerseits der Kriminalfall im Vordergrund steht, den beide Brüder von unterschiedlichen Seiten/ Auftraggebern bearbeiten.

Señor Gonzalez und der Garten des Lebens - Claus Mikosch

Señor Gonzalez und der Garten des Lebens
von Claus Mikosch

Gibt frische Impulse!

Niklas verliert von einem Tag auf den anderen seinen Job bei einer Bank. Unentschlossen wie es für ihn weitergehen soll entschließt er sich seine Abfindung zu nutzen um eine Weile in Spanien zu leben. Ihn zieht es in einen kleinen Ort an der Küste, wo er in eine chaotische WG einzieht.

Riskante Manöver - Birand Bingül

Riskante Manöver
von Birand Bingül

Gut recherchierter Thriller!

Das Buch nimmt die Pharmabranche in einem toll recherchiertes Thriller unter die Lupe. Zudem erhält man einen Eindruck davon was Pressearbeit alles leisten kann. Das Buch ist damit kein 0815 Thriller sondern etwas anspruchsvollere Kost! Ein Buch, dass man nicht so schnell vergisst.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.